Was ist das für eine Buchse ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von JHM, 14. Februar 2009.

  1. JHM

    JHM Aktives Mitglied

    63
    23. November 2008
    Hallo ,
    auf dieses ding kann ich mir kein Reim machen , es geht eine Dauerplus-Leitung ran .
    Was ist das ? wofür wird es gebraucht ?

    Danke für die Hilfe

    J-H
     

    Anhänge:

  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Das ist die 12 Volt Dose. (Lampe, Ladegerät, kein Startkabel!!)
     
  3. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Es gibt da diese 12 Volt Handklemmlampen, sehen aus wie eine große Wäscheklammer, die führten Mercedes Fahrer früher für den Pannenfall mit! Diese Lampe konnte schnell in die Buchse gestöpselt werden. Daher ist dort auch Dauerplus drauf.

    Grüße Ralph
     
  4. clalin

    clalin Aktives Mitglied

    34
    15. April 2005
    Hallo
    Weiss jemand wo man den passenden Stecker für diese Dose bekommen kann?!

    Mit freundlichem Gruss

    Beat
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Stecker...

    ....dafür bekommst du z.B. hier:

    Conrad Electronic - System Information


    oder bei Reichelt oder allen anderen üblichen Verdächtigen. Auch passt der Stecker für den Zigarrenanzünder, wenn du den roten Ring abmachst.
     
  6. JHM

    JHM Aktives Mitglied

    63
    23. November 2008
    Danke das ihr das aufgeklärt habt .
     
  7. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hat jemand von euch ein Foto der Lampe bzw. des Steckers?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Stecker

    Hier 3 Bilder:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    genau so eine Lampe, wie die bei ebay, habe ich vor ca. 2 Jahren für kleines Geld im Bauhaus gekauft. Es ist definitiv die Gleiche. Nur der Stecker könnte etwas moderner sein, könnte man ja aber leicht tauschen.

    Gruß
    Jan, der ansonsten nur Originalteile kauft. Ehrlich!
     
  10. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    gibt´s die Lampe da noch? Wäre ja glatt ein Grund nach Deutschland zu fahren :)

    Grüße
    Marius
     
  11. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Pannenleuchte als Option ?

    Hallo Zusammen.

    Bin bisher noch nie auf diese Leuchte gestoßen.
    Hat DB diese Pannenleuchte als Option angeboten ?
     
  12. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    ich nehme an, dass diese Lampen auch über Mercedes als Zubehör zu bekommen
    war. Mein Vater hatte damals auch eine in unserem Ponton, da gab es die Steckdose nämlich auch schon unter der Motorhaube, neben den Sicherungen.
    Vielleicht weiss Bernd BMB ja genaueres.
    Grüße Ralph
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.