Mitnehmer vorn in der Lüfterklappe (aussen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 15. Februar 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    habe heute den Lufteinlass zusammengebaut.

    Da ist so eine Wanne drin, die von 2 angeschraubten Scharnieren gehalten wird. Soweit, so gut. Der Bowdenzug geht unten an ein Metallteil, das oben durch ein Loch in eine Feder einrasten soll.

    Das Einrasten tut es, aber eher locker. Und wenn es NICHT einrastet, dann ist das Problem, dass man von AUSSEN den wohl nicht wieder reinkriegt ?

    Was soll diese Konstruktion erreichen ? Das man ohne Demontage das ganze Wannenteil kippen kann auf senkrecht, um darunter zu putzen ?

    Carsten
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    wen ich Dich richtig verstehe, ist das die Luftklappe, die Du über den Heizungshbel oben links betätigst. Die Rastung ist. m.E. für den erlecihterten Einbau gedacht.

    Grüße
    Marius
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Carsten,

    bei richtiger Montage muß das so aussehen wie unten auf dem Foto. Ich denke, der Mechanismus ist in erster Linie dazu da, das Einhängen des Bowdenzuges im Rahmn der Montage zu vereinfachen - so, wie Marius es schon gesagt hat. Im Betrieb ist die Halterung stets eingerastet.

    PS: Dichtungsgummi um die Luftklappe herum nicht vergessen!

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin Ulli,

    wieviele Milliarden Bilder hast Du denn bitte von Deinem Wagen eigentlich gemacht? Nicht zu fassen... :klatsch:

    Grüße
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.