Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von PagodeWien, 22. Februar 2009.

  1. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Spezialisten

    Bei der Durchsicht der unterschiedlichen Fotos von Türtapezierungen, habe ich festgestellt, das es 2 verschieden Typen von Verkleidungen gibt.

    Ist dies BJ abhängig, oder Länderspezifisch, da meine Pagode aus den USA die mit den “aufgenähten Türtaschen“ besitzt, es aber auch welche mit den Formteilen?!

    Danke für Eure Antworten

    Andy
     

    Anhänge:

  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Andy,

    die Unterschiede haben nichts mit dem Baujahr zu tun. Die "Schlabbertaschen" gab es nur in der US - Version, die harten Taschen waren für den europäischen Markt. Das galt für die gesamte Bauzeit.

    Gruß
    Jan
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Weiss einer warum es unterschiedliche Türverkleidungen gab ?
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Für Amerika waren die harten Taschen wegen des Verletzungsrisikos im Falle eines Unfalls nicht erlaubt.

    Gruß
    Jan
     
  5. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Vielleicht deshalb :)

    Zum einem damit Sie nicht falsch montiert werden können, und zum anderen das nichts herausfallt.

    Nichts für ungut

    Andy
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Oh, das dachte ich mir schon. :)

    Pagodentreff.de versteigert übrigens grad die Bleche für die europäischen Türtaschen.
    Artikelnummer #110351828153 und #110351828974 :)
     
  7. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    So ganz unabhaengig von BJ ist das wohl nicht. Da auch in USA die "Europeische" Türverkleidung in 230Sl und die frühen 250 SL verbaut wurde.
    Es gab wohl auch noch eine frühe Version mit ein unterschiedlicher Griff/Tasche für die aller ersten 230er(oder war das vielleicht nur beim prototypen verbaut?). Somit sind es drei verschiedene Ausführungen.

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  8. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Blechtaschen

    Hallo Dominik:
    War dies eine Einzelauktion oder habt ihr noch einige?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.