Grottig bei ebay: Suche Mitstreiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 25. Februar 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    hier gibt's grade eine Pagode mit Verdeckgestänge + Hardtop.

    Ich hätte sehr gern das Top. Wenn jemand das Gestänge oder Blechpartien haben möchte, könnte ich das ersteigern und den Rest organisieren (Zerlegen, evtl. Versand etc, Entsorgung der Restkarosse). Ich bin nicht weit weg von Hannover. Und ne Hängertour im W211 ist kein Problem. Schwiegereltern wohnen auch dort. Passt.

    MERCEDES BENZ 230SL 230 SL PAGODE Cabrio W113 W 113 MB bei eBay.de: Oldtimer (endet 07.03.09 14:58:26 MEZ)

    Also, wer möchte ?

    Carsten

    P.S.- bitte nicht mir das Hardtop wegsteigern, ich hab noch keins :)
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Kein Brief und keine Nummer

    Ich frage mich gerade, wieso ein Fahrzeug keine Nummer hat??
    (Auf das Angebot bei Ebay bezogen)

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Gruß Memmo
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Vielleicht war der verloren, Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt eh schon zu faul zum Sanieren, also Fleddern ? Dann besorgt man auch keine Papiere mehr.

    Eins sag ich Dir- GEFAHREN ist der hier nicht mehr, jedenfalls das letzte Mal vor SEHR langer Zeit.

    Und ganz ins Blaue- wer würde eine solche Karosse, wenn auch nur irgendwas unrechtmäßiges damit los wäre, auf ebay verkaufen ? Gestänge + Top einzeln weil nicht verfolgbar und die Karosse kleingetrennt ins Altmetall. Fertig.

    Also, ich glaube hier 100% an den Anbieter + das mit dem Wrack sonst alles ok ist.

    Carsten
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gerade dort wird verschoben wie nix, wenn die Pagode nicht in Deutschland, sondern andernorts gestemmt wurde, ist das Risiko nach Jahren gering, dass sie hier jemand sucht, zumal die Versicherungen in der Regel bezahlt haben und der Alteigentümer keinen Schnuppen auf "Kernschrott" hat.

    Oder die urspüngliche Nummer ziert jetzt eine andere "gestemmte" Pagode.

    Keine Vermutungen, sondern bekannte Tatsache

    BTW: kann DB eigentlich die Karosserie- und bspw. Gestängenummern auch noch rückwärts zuordnen? Dann wäre es doch ein leichtes, die "neue" Frisierkarosse zu orten...:confused:, wenn sie zugelassen ist.



    Michael

    Nachtrag:
    wenn die Umstände recht eindeutig auf "Schmu" schließen lassen, und das ist immer dann der Fall, wenn keine eindeutigen Belege für's Abhandenkommen der Fahrgestellnummer vorliegen - man muß sich als Käufer die Unterlagen zeigen lassen (!),
    dann ist's Beihilfe zur Hehlerei! Knallhart!

    Also cave!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Vielleicht sollten wir hier nicht diskutieren, ob oder ob nicht da irgendein Schmu vorliegt.

    Letzlich geht uns das auch nicht wirklich was an, oder ?

    Mir geht es nach wie vor um das Top- ich würde mich am Kauf beteiligen, kann abholen, zerlegen, entsorgen, wasweisichmitanfassen, und hätte gern das Top. Fertig.

    Carsten
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Sollte es aber. Zumindest sollte man stutzig werden und sich überlegen ob man sich mit dem Angebot nicht doch ein wenig Ärger einhandelt.

    Zumindest die Warnung das es damit Probleme geben könnte wird ja noch erlaubt sein. Ob das nun der Fall ist oder nicht können wir allerdings von hier aus nicht beurteilen insofern ist Michaels Hinweis sicher nicht verkehrt.
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Carsten

    ich glaube Du machst es Dir bei einigen Fragen manchmal recht einfach. Fertig.


    Mit Grüßen Peter
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004


    Carsten, mal ganz ehrlich und mit Verlaub,
    dürfen wir keine Meinungen mehr kundtun?

    Mir geht es darum, Dir oder auch demjenigen, der sich mit dem Gedanken trägt, aus m.E. zweideutigem Ursprung Teile gemeinsam mit Dir erstehen zu wollen, von meinen ganz persönlichen Bedenken in Kenntnis zu setzen.

    Von daher erlaube ich mir diese Bermerkungen, denn dieses Forum ist nicht nur eine online-stand-by-Restaurationsfibel für den eiligen Markenneuling...

    Und angehen wird's Dich im Bedarfsfall sehr wohl etwas...

    Michael
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carsten,

    ich finde Michaels Rat gerechtfertigt und bin selbst immer froh, wenn jemand begründete Bedenken hat, diese hier auch mitteilt. Vielleicht ist ja auch alles in Butter mit dem Angebot und nichts faul an der Sache, aber der Tip hier vorsichtig zu sein ist doch richtig.

    Es ist ja auch so, selbst wenn man nachweislich in gutem Glauben etwas erworben hat und sich dann herausstellt, die Ware ist gestohlen, muß man sie doch wieder abgeben, und das Geld ist futsch... Und wenn man sogar in Verdacht geriete, mit Dieben unter einer Decke zu stecken und der Hehlerei bezichtigt würde, dann aber Gute Nacht!

    Gruß
    Martin
     
  10. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Übrigens, an gestohlener Ware (falls es so sein sollte) kann man kein Eigentum erwerben, auch wenn noch so viel bezahlt wird.

    Gruß Dieter
     
  11. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Carsten,

    die eingeschlagene Fahrgestell Nummer im Träger vorne rechts muss ja noch drin sein, wenn die - mit dem Stück Rahmenträger - evtl. rausgetrennt wurde, ist es schon klar das diese Pagode schneller wieder auf die Strasse gekommen ist als ihre Karosse ! Fahre doch mal hin und schaue sie Dir an, dann weisst Du (und wir) es genau! Der Verkäufer bietet es ja auch an.

    Grüße,Ralph
     
  12. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    um ehrlich zu sein, habe ich nichts gegen die Debatte hier. Ich wollte nur Ärger vermeiden, denn wie wirkt es auf den Verkäufer bei ebay, wenn ich hier sein Angebot mit einem Link poste, dann eine wilde Diskussion ausbricht, ob das Teil geklaut íst oder nicht ?

    Keiner von uns war da, und solange kein Urteil gesprochen wurde, gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

    Also von mir aus ziehe ich mich aus der Diskussion hier zurück, suche immer noch einen Mitstreiter, und ich werde schon auch einen Blick auf die legale Seite werfen, wenn ich die Karosse kaufen sollte.

    Carsten
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das würde mich ja dann mal sehr interessieren, was herausgekommen ist, berichte doch mal, wenn Du den Wagen angesehen oder gekauft hast :) !

    Gruß
    Martin
     
  14. drmot

    drmot Aktives Mitglied

    141
    8. Mai 2007
    Verdeckgestänge, AHK?

    Hi Carsten,
    ich würd das Verdeckgestänge nehmen, wenn es noch einigermaßen funktioniert. Schau bitte vorher bei dem Anbieter nach.
    Frag Ihn auch bezüglich einer Anhängerkupplung für den Wagen. Die Anschweißlaschen für die AHK wurden nachträglich am Querholm angeschweißt. Er müsste also noch eine AHK irgendwo in der Ecke liegen haben.
    Burkhard
     
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    möchte nicht allzu Salz in die Wunden streuen, Carsten,
    aber ich an Deiner Stelle hätte diesen "Edelschrott" stillschweigend
    und ohne weiteres "Gedöns" in diesem öffentlichen Forum ersteigert und gut wäre es (für Dich) gewesen ...
    Aber wohlgemerkt: Nur für Dich gut und das gilt auch nur für Deine persönliche Einstellung diesen Geschäften gegenüber - ich teile sie jedenfalls nicht;
    so wie einige meiner Vorredner wäre ich hier durchaus vorsichtig;
    mir scheint jedoch, dass Du da wesentlich relaxter rangehst ...
    na dann, lass mal hören, wie die Sache ausgegangen ist.
    Übrigens: Schön, dass Du "nichts gegen die Debatte hier hast'",
    sehr kulant von Dir! :rolleyes:
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Keine Nummer

    Hallo,
    da ich die Diskussion gestartet habe, möchte ich noch einmal meinen Senf dazu geben. Ich bin nun mal vorsichtig. Ich hoffe mich nicht hinein zu steigern. Aber erst wird als Erstzulassung in der Beschreibung der 1.3.1965 genannt und weiter unten ca. 1965.
    Wenn ich so was verkaufen würde, würde ich schon den Grund nennen wo die Nummer bleibt? Jeder mit einem gesunden Menschenverstand würde danach fragen. Zumal das erzielte Ergebnis mit einer Nummer doch viel höher wäre.:sparschwein:
    Ich denke bei solchen Fahrzeugen kennt jeder Besitzer seine Fahrgestellnummer auswendig und kann die bei Bedarf weitergeben.

    Jeder muß es selber wissen was er davon hält.

    Grüße Memmo
     
  17. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Bitte mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage packen- nach 16 Stunden wach ist irgendwann mal die Konzentraption weg oder so gähnlich.

    Ich guck mir das mal an, wo die Kiste hinsteigt.

    Ne AHK an der Pagode, wie cool :)

    Carsten
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dazu, Carsten, befrage doch mal unseren "AHK"-Referenten , brotundbutter-Benno...:) ;)


    Michael
     
  19. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nunja

    Diese Ansicht ändert sich immer dann, wenn das eigene Auto abhanden gekommen ist und hier im Forum Aufmerksamkeit bei Gebrauchtteile
    -Angeboten eingefordert wird.

    Und da hier Forumsfreunden schon einige Pagoden abhanden gekommen sind, finde ich diese Sensibilität hervorragend.

    Gruß

    Uli aus S
     
  20. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.