Gebraucht Klima einbauen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nagy1966, 9. März 2009.

  1. nagy1966

    nagy1966 NAGY PÉTER

    2
    28. Oktober 2007
    Hallo Leute,

    Ich habe ein gebrauchte Klima ( Kühlmaister 1967 ) in ebay gekauft.
    Ich habe alle Teile auser Kabelbaum, Kabelsatz. Können jemand ein Schaltplan und Einbau Anleitung schicken, oder finden Ich irgendwo in Internet?
    Foto von dem Motorraum mit Klimakompressor, kondensator, Trockener, Klima kabeln und relais auch grösse Hilfe.

    Danke, Péter (Ungarn) 250 SL 03.1967 Deutsches Lieferung
    autoekft@t-online.hu
     
  2. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    ich hab das gemacht und bedauere das heute. Das zusätzliche Aggregat führt die ganze Anlage schnell an die thermischen Grenzen. Wenn es dann wirklich heiss ist, dann schaltest Du das Ding freiwillig ab. Und wenn es kühler ist, dann brauchst Du es nicht. Wenn das nicht so ein Theater währe würde ich es wieder ausbauen. :mad:
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ausbau + Einbau = WOOF

    Hallo Fridolin + Peter,
    ich hatte in meinem W111 - Cabrio auch eine nachgerüstete Frigiking-Anlage, die mich immens gestört hat und die ich in unseren Breiten bei einem Cabrio als vollständig überflüssig empfinde. Gerade die Kühlmeisteranlage sieht einfach unmöglich aus im Vergleich zu der wunderschönen Behr-Anlage; sie nimmt zudem sehr viel Platz im Beifahrerfußraum weg (in dem für gewöhnlich mein Hund sitzt/liegt).
    Unser PT-Mitglied "woof" war für sein Coupe gerade auf der Suche nach einer Klimaanlage - da fügt sich doch alles zusammen. Tom hat das Ding also sorgsam ausgebaut und zwischenzeitlich auch seiner Olive implantiert.
    Das war wohl wirklich kein Hexenwerk, mailt doch mal den Tom an, er hat das wunderbar dokumentiert und kann Euch sicher helfen.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.