Ultraschall-Reinigungsgerät bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von MB-doc, 9. März 2009.

  1. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Hallo,

    bei Aldi gibt es heute ein Ultraschall-Reinigungsgerät für 19,95 Euro mit 600 ml Inhalt.

    Taugt das Ding etwas?

    Wer hat Erfahrung mit größeren Geräten?
    Worauf muß man achten?
    Was kann man reinigen und was nicht?

    Gruß
    MB-Doc
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo MB-Doc,

    keine Ahnung ob das tauch(g)t...:confused:
    Wir hatten früher im Labor immer welche, die >> 1 Liter Wasservolumen faßten und im Laborbedarf deutlich mehr als 700 DM kosteten...:sparschwein:

    Deshalb habe ich heute immer ein bischen Angst, dass die Aldi-/Lidl-Geräte einfach zu schwachen Ultraschall abstrahlen.
    Schließlich würde unsereins ja "schmutzigeres" als einfachen Schmuck und Brillen reinigen wollen (für die reicht eh Pril).
    Aber bei dem Geld ist es vielleicht einen Versuch wert.
    Nur schwer versiffte Autoteile bekommt man damit sicher nicht so ganz einfach "wie neu"...:hund:

    Viel Glück
    Achim
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wir haben ein ähnliches Gerät (war wohl auch ähnlich günstig) und für mehr als Brillen und Schmuck würde es nicht verwenden wollen. :)

    Ich habe mal ein paar Teile meines Autos reinigen wollen und das war eher mäßig erfolgreich. Für 20 EUR kannst du es mal probieren aber es hat wohl einen Grund warum es deutlich teurere Geräte gibt. :sparschwein:
     
  4. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Hallo
    Lass Dein Geld in der Tasche.Habe es probiert,für Kleinschmuck Ja für Autoteile Nein.
    Gruss D.
     
  5. bernd

    bernd bernd

    11
    15. Dezember 2004
    :bierkrug:Ein Taucher der nicht taucht taugt nichts
     
  6. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Hallo,

    habe mir das Ding gekauft, mit Wasser gefüllt, 2 Coregatabs dazu reingeworfen und einen 14er Schlüssel reingelegt.

    Resutat:
    Putze mein Werkzeug lieber weiterhin mit einem spiritusgetränkten Lappen.
    Das Ultraschall-Ding ist viel zu schwach.

    Ein Versuch war's wert.
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    gute Ultraschallreiniger kosten nicht umsonst ein kleines Vermögen, selbst gebraucht.
    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.