Kritik

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 23. März 2009.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  2. Alibert

    Alibert Mitglied

    23
    26. Juli 2007
    Hallo Memo,
    zuerst würd ich sagen, frisch lackiert. Die Dämmung an der Stirnwand fehlt. Das deutet schon auf eine schnelle Verkaufslackierung hin. Man hat halt einiges gespart. ZB. falsch genähte Türtapezierung, falscher Anzünder, Wischerendstellung, fehlende Polster der Fensterkurbeln (der Sattler hatte nicht mehr drauf, oder würde monetär sehr kurz gehalten), desolate Sonnenblenden, Mittelablage mit selfmade Ascher. Die Montage des Pralltopfs im Lenkrad könnte man als Referenz für den gesamten Zusammenbau nach dem Lackieren deuten. Auf den Lack der Zierblenden wurde verzichtet, ebenso auf die Zierleisten, wie du ja schon gemerkt hast. Hardtop ist auch nicht. Verdeck - na ja.

    Positiv fällt mir auf, es ist ein Europa Modell. Die Scheinwerfer sind von einem späteren Modell, das ist nicht weiter schlimm. Die momentan angeschlagenen 15.000,- Dollar kratzen schon meine Grenze für die alte Dame. Es kommen ja auch noch einige Spesen dazu. Und wenn dann noch die amerikanischen Spachtelkünstler gewerkt haben, was ja an rostfreien kalifornischen Autos so selten nicht ist, wird's noch einmal richtig teuer.

    Mein Tipp: Wenn die sie deutlich unter zwanzig bleibt und du gerne bastelst, OK - wenn nicht, lass sie in ihrer vertrauten Heimat.

    Lg Harald, der aus Wien
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Harald,

    vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe das Fahrzeug schon für 15.100 $
    ersteigert. Bin mir nicht so sicher ob es ein guter Deal ist. Habe nicht gut genug auf die Bilder geschaut. Hardtop ist leider nicht dabei.
    Das was mir zusagte, ist die Euro-Ausführung. Leder kann ich neu beziehen lassen, wenn ich die anderen sachen in den Griff bekomme. Sind die Scheinwerfer die Flachen??


    Grüße und Danke
    Memmo
     
  4. Alibert

    Alibert Mitglied

    23
    26. Juli 2007
    Na dann, Gratulation zur Pagode.

    Die flachen Scheinwerfer mit H1 gabs auf Kundenwunsch für den 280 ev. auch schon für späte 250er. Hab den Engelen grad nicht in Reichweite, ist aber wie gesagt nicht schlimm. Am 230er waren die sicher nicht, da waren die so schön rundlich geformten, wie Mann es beim engen Tanz mit einer jungen Dame deutlich ertasten kann. Die H1 sind flach wie ein Brett.

    Du wirst ja sicher berichten, sobald die Pagode ankommt.
    Bist dahin kannst du ja die Vorfreude geniessen.

    Harald, der (leider) auch vorne flach hat und sich mit besserem Licht tröstet.
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Memmo,

    die Scheinwerfer sind schon die rundlichen richtigen in Bilux-Ausführung, die mit den geraden Gläsern ( H1 ) sehen anders aus. Wischer müssten verchromt sein, aber sowas sind ja Kleinigkeiten. Hast Du den Wagen ersteigert, ohne ihn vorher ansehen zu lassen :confused: ?

    Wüsche Dir viel Glück und daß es doch ein Schnäppchen ist.

    Gruß
    Martin
     
  6. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo Memmo,

    Da wundere ich mich warum man nach den kauf Kritik hoeren will.
    So wie ich das sehe sind dass alles "kleinigkeiten" was Harald da bemerkt.
    Alleine der hintere rechte Kotfluegel/Radlauf ist ausreichend um diesen Wagen
    schnellstens zu vergessen. Die Spaltmasse sehen nicht gerade ueberzeugend aus, und die fehlende Seitenleisten mit zugespachtelten clips-loecher ist ein schlechtes zeichen. Da sind wahrscheinlich die fehlenden Leisten nicht das groesste Problem. Selten sah ich so viele probleme auf so schlechte Fotos. Da sehe ich leider nicht viel positives ausser als eratzteiltraeger oder zum basis fuer kompletter neuaufbau.
    Wie der Unterboden und kofferraumboden aussieht wagt man erst nicht dran denken.

    Hans
     
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    ja habe den Wagen ohne zu besichtigen ersteigert. Leider ist auch der Blinkhebel abgebrochen. Ist auf dem Bild zu sehen.
    Habe einen 280 SL letztes Jahr gekauft und noch nicht zugelassen. Aber die Sucht ist da, wollte einen zweiten.
    :(:confused:

    Wenn es mir zuviele Macken sind, werde ich dem Verkäufer die Kosten erstatten und vielleicht abspringen. Man sollte doch so fair sein und die Macken ablichten.

    Grüße

    Memmo
     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    Hier ein paar Bilder vom Heck, habe sie eben per Mail erhalten.

    Kritik war der falsche Ausdruck, wollte Informationen über die Macken haben.
    Die kommen ja so langsam zum Vorschein.

    Dank EUCH!
    DANKE
    :bierkrug:
     

    Anhänge:

  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Na Du bist mutig :eek: ! Wenn Du doch schon einen 280 SL hast, hätte ich doch lieber die umgerechnet etwa 12000,-€ in den vorhandenen Wagen gesteckt und diesen perfektioniert.

    Gruß
    Martin
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Martin,

    da hast Du RECHT. Ich glaube das werde ich auch machen. Ich werde es mir bis morgen überlegen und versuchen mich mit dem Verkäufer zu einigen.

    Ich werde wohl so schnell kein Fahrzeug ersteigern, bevor ich hier nicht die Profis um Rat bitte.

    Also, wenn jemand Interesse hat, für ca 395 $ kann das Fahrzeug zum Verschiffen gebracht werden und verschiffen von LA nach Rotterdam oder Bremerh. 1050 $

    Kaufpreis 15.100 $

    :(:confused:

    Grüße Memmo
     
  11. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    :klatsch::klatsch: :)

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Hans,

    das mußt Du mir mal erklären!
    :)

    Wenn ich etwas versteigere, sehe ich zu so genau wie möglich zu beschreiben.
    Wenn angeblich alles in ordnung und gut funktionieren soll, darf man sich auch nicht wundern, wenn der Käufer später reklamiert.
    Es ist nicht jeder so ein Profi.
     
  13. Alibert

    Alibert Mitglied

    23
    26. Juli 2007
    Um diesen Preis erwartet niemand eine perfekte Pagode.

    Die Einpassung des Heckdeckels ist wirklich schlimm. Sowas ist bei einer Verkaufslackierung aber vorauszusehen. Als Schlachtfahrzeug sehe ich das nicht. Keine Pagode hat es verdient geschlachtet zu werden. Kofferraum und Unterboden haben wir ja noch nicht gesehen, vielleicht war auch der Spengler besser als der Sattler. Erst einmal warten bis sie da ist und nicht gleich abspringen.

    Harald
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Harald,

    Du bist gut. Bringst mich sogar zum Schmunzeln.:)
    Habe gerade dem Verkäufer eine Mail geschrieben, abwarten wie er reagiert.
    Ich denke auch das jede Pagode zu schade ist ausgeschlachtet zu werden.
    Bei dem Preis, kann man auch keine perfekte erwarten, aber bessere Bilder.

    :fotos:
     
  15. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo Memmo,

    Die :klatsch: war auf deine Aussage gerichtet: "Wenn es mir zuviele Macken sind, werde ich dem Verkäufer die Kosten erstatten und vielleicht abspringen"

    Mit ein wenig Geschick kann man so ein Schrotthaufen fotografieren so das er auf den Bildern ziemlich ordentlich aussieht. Das hat diesen Verkaufer nicht gelungen.

    MfG

    Hans
     
  16. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Oh man. :confused:
     
  17. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ich hab ja auch einige Autos dort gekauft. Einige waren wirklich mehr Karren als Autos. ABER was mir wichtig war, war immer, die Kisten vom Preis her so zu treffen, das sie HIER auch als Projekt gut verkaufbar wären.

    Mein 66er Serie 1 E-Type z.B. hat unter 9000 Euro gekostet, inc allem ab Rotterdam. Wenn man VOR der Krise geguckt hat, gab es keine unter 13k. Der Deal war also soweit sicher. Mein SM 1999 gar nur 2500 USD, das wären so 2200 Euro damals gewesen. DAS war ein Deal :), und so geht das halt weiter- zahle NIE mehr, als Du HIER sicher !!! kriegen kannst, und nix wird schiefgehen. Besser einen mehr dort lassen, als einmal zuviel Risiko......

    Carsten
     
  18. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    erledigt

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    das Ganze hat sich nun erledigt. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt. So, nun werde ich meine Zeit in meinen 280iger stecken und sehen was dabei rauskommt.

    Vielen, vielen Dank für die Informationen.

    :bierkrug:

    Grüße Memmo
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Memmo,

    ich denke das ist doch die beste Lösung :) - stelle doch mal ein paar Fotos Deines 280 SL ein !

    Gruß
    Martin
     
  20. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    So ein Glück, Memmo! :klatsch:

    Verrätst Du uns, unter welchen Bedingungen Du "davongekommen" bist?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.