Handbremse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Memmo, 29. März 2009.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    auf der linken Seite haben sich die Bremsbacken der Handbremse gelöst und das Bremsseil ist ab. Ich weiß nicht ob es abgegangen oder gerissen ist. Da dieses während der Fahrt passiert ist und die Teile sich festgefressen haben. Habe ein neues Bremsseil und die kompletten Teile der Handbremse besorgt.
    Meine Frage:
    In welcher Reihenfolge nehme ich die Handbremse auseinander?
    Bremsscheibe ist runter.

    :confused:
    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße
    Memmo
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Nabend!

    Du musst zwei Federn lösen, in dem du sie 90° entweder mit nem Inbus (alt) oder einem Schraubenzieher (neu) drehst. Die erreichst du durch die Löcher des Achstellers (im Bild oben und unten):
    [​IMG]
    Gruß Kai
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Kai,

    vielen Dank für die Info. Dann werde ich es mir mal genauer anschauen, welche Version ich habe.

    Danke,
    Grüße Memmo
    :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.