Schnellwahl für Themen und Benutzer

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 4. April 2009.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Guten Abend,

    Ich habe auf der Messe Essen ein dickes Problem festgestellt: Irgendjemand kommt auf mich zu und ich bitte ihn mich nach der Messe zu kontaktieren.
    Ich nenne ihm meinen Benutzernamen, er/sie surft zuhause die Seite an und muss erst meinen Benutzernamen und mein Profil suchen.

    Das geht nun auch einfacher denn jeder Benutzer und jedes Thema besitzt eine eindeutige ID.

    Ab sofort gibt es nun eine Schnellwahl für:
    Benutzer -> www.pagodentreff.de/uBENUTZER-ID
    Thema -> www.pagodentreff.de/tTHEMEN-ID


    Wenn ich also jemandem den Link zu meinem Profil geben möchte dann sage ich ihm einfach, dass er auf www.pagodentreff.de/u2 gehen soll - sofort wird er zu meinem Profil umgeleitet.

    Das Thema 'Rettungsdrang' kann über www.pagodentreff.de/t6159 erreicht werden.

    Ich werde noch eben die Themenansicht und die Profilansicht um einen entsprechenden Hinweis ergänzen damit die jeweiligen IDs auch gefunden werden. :)

    Mir macht es das Leben leichter (die IDs der wichtigen Themen kann man sich ja merken) und vielleicht hat der eine oder andere ja auch einen Vorteil davon. :)
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kapiert, ich bin also User 58, d.h. der 58. angemeldete....(abgezählt an der Benutzerliste , geordnet nach Anmeldedatum...)

    http://www.pagodentreff.de/u58


    :):)

    Jetzt haben wir also Mitgliedsnummern....dat wird noch 'n richtiger Verein hier...;)

    Michael, beschwingt nach diversen Offen-Kilometern und zwei selbstgemixten Caipies.....sorry...
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ach solange wir uns nicht mit Nummern anreden müssen. :verboten:;)

    Nummer 36 - Finger weg von den Keksen!
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ....und Nummer fünf lebt...(friese)......war heute noch online....
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hehe,

    gestern nicht ein einziger:verboten: am TC-Stand. Und Klaus hat extra ganz provokativ eine neue Tüte aufgerissen. Gottseidank hatte Helma alternativ ein kalorienfreundliches Tuppertöpfchen mit frischem Obst mit:klatsch:...von wegen Hüftgold.;)

    Übrigens habe ich gerade heraubekommen, das Nr. 780:pagode: eine deutsch-holländische Doppelidentität hat. Werde gleich mal schauen, ob die Nummernschilder noch schwarz-weiß sind...:tanzen:

    Gruß

    Ulli
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...in welcher Reihenfolge?
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Ulli,
    theoritisch bin ich Nr. 453, funktioniert bei mir aber auch irgendwie nicht??
    :confused:
    Gr. Axel
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    U-Boot?

    U46
    Ja bin ich denn ein U-Boot?:doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Jetzt weißt Du es, Norbert: Du bist wohl offensichtlich ein U-Boot :) !

    Gruß
    Martin
     
  10. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Zugriffsdateien

    Klasse Dominik:klatsch:

    So hat man eine schnellen Zugriff auf alles; vorallem wenn es so läuft wie auf der Messe.

    - manche netten Menschen finden sich dann sogar als U-Boot wieder.

    Schöne Osterwoche - das Wetter im Norden wird langsam.
     
  11. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo U58,

    voll Erstaunen habe ich festgestellt, das wir am 09.05.2004 auf den gleichen heißen Seiten unterwegs waren.

    Du bist nur wesentlich aktiver schreibend unterwegs als ich.

    Beste Grüße aus deiner zweiten Heimat Franken

    U60

    Karl
     
  12. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    das ist eine gute Idee, jetzt fehlen eigentlich nur noch die passenden Visitenkarten, die man sich bei Treffen ans Auto (und in die Jackentasche) stecken kann, damit die Autos der anderen Teilnehmer auf dem Platz auch zuordnen kann, falls gerade keiner am Wagen steht... :)

    Grüße
    Marius (668)
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Selbstverständlich erst :pagode: , dann [​IMG]

    Mann, war'n die süffig......[​IMG]
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Marius,

    das geht auch einfacher:


    [​IMG]

    Na, wer ist denn da schon wieder mit falscher Nummer unterwegs?

    Gruß

    Ulli
     
  15. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Ulli,
    - habe ausgezählt und mich nicht gefunden
    - andere Nummer war so schnell nicht vorhanden (man nimmt was man kriegen kann).
    :)
    Gr. Axel (ewig jung mit 18 +x)
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, da fing das Rätselraten ob der vielen Teile an :(......und dauerte bis 2007....

    Michael - U58 :)
     
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Super Idee! :bierkrug:

    Grüße
    Marius
     
  18. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Dominik,
    Dein PN-Fach ist voll, deshalb auf diesem Wege:
    Danke schön.
    Grüße
    SANDRIN
    (U3299)
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Da wiederholt die Fragen kommen wo man seine Benutzer-ID findet und wo die Themen-IDs versteckt sind habe ich mal 2 Fotos gemacht:


    Benutzer-ID -> Profil eines Benutzers -> oben rechts in der Ecke ->
    Bild 1.png

    Themen-ID -> Beliebiges Thema -> oben rechts in der Ecke ->
    Bild 2.jpg
     
  20. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Dominik,
    jetzt geht es meinem Ego wieder besser :) - auch andere haben die U.... :confused: nicht gefunden.
    SANDRIN
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.