Messstab-Rohr für Oelstab

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 28. April 2009.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen.
    An meinem Fahrzeug 230SL, Schalter, 6/66 tritt nach zügiger Überlandfahrt
    etwas Motoroel an einer bestimmten Stelle aus.
    Und zwar genau dort, wo dass Messstab-Rohr in das obere Teil der Oelwanne
    steckt.
    Frage: Wie wird dieses Messstab-Rohr an der Oelwanne befestigt ?
    Ist es unten konisch und nur gesteckt, oder ist unten ein Gewinde und es wird reingeschraubt ?

    Danke für eure Unterstützung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Axel,

    sehr stramm eingesteckt.
    Unter Umständen noch zusätzlich geklebt.
    Du mußt die Ölwanne abnehmen und die Hülse von unten mit einem passendem Dorn austreben.

    viele Grüße
    Detlef H.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Detlef.

    Danke für die Info.
    Dann gehe ich das Problem an, wenn ich die Dichtung der unteren Oelwanne
    wechsel.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Pagodenfreunde.

    Ich habe vom MB Classic Center erfahren, dass das Führungsrohr für den Oelmessstab mit einer Schelle am Zylinderkopf befestigt wird.
    Diese Befestigungsschelle fehlt bei meinem Fahrzeug. (Bj 06/66)

    Frage: Wo genau wird diese Schelle am Zylinderkopf befestigt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.