Die Rueckkehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tfische2, 28. April 2009.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Nach fast einem Jahr ist der Wagen nun demontiert, blechtechnisch repariert, mechanisch ueberholt und retour aus der Lackiererei in meiner Garage. Jetzt wird er wieder zusammengebaut, wie man sieht mit tatkraeftiger Unterstuetzung im Blaumann, und die Wette dass die Pagode zu Goodwood Revival ( 18-20. September ) fertig ist rueckt wieder etwas naeher. Vorderachse ist bereits drin ( schafft Platz in der Garage )
    Halte Euch auf dem Laufendem.
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na, DAS ist aber 'n putziger Jung-Geselle.....

    Klappt bestimmt dann doppelt schnell !


    daumendrückend
    Michael
     
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Thomas.

    Der Knirps ist ja nett.:)
    Aber wo sind den Schutzbrille und Sicherheitsschuhe ???
    Wenn du ihm (ihr) dann noch einen Schweißbrenner in die Hand drückst,
    kriegt die Pagode eine ganz neue Größendimension.

    Weiterhin viel Spaß.
     
  4. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Clever...

    ..der Zwerg ist für Ein- und Ausbau von Tacho und Drehzahlmesser prädistiniert. Bei guter Pflege brauchst Du Dir über diese Tätigkeit in den nächsten 10-12 Jahren keine Gedanken mehr machen:).

    Gruß

    Uli aus S
     
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Knirps !

    Hallo zusammen,
    der Knirps ist eine Knirpsin und da kann man nicht verlangen das diese mit Werkzeug umgehen kann. Vor 18 Jahren habe ich mir mal eine Bugatti Replica gebaut. Mein Sohn war damals 3 Jahre alt. Als er gesehen hat wie ich mit Hammer und Meisel da an dem VW Kaefer Chassis gearbeitet habe, hat er dieses an meiner Frau Ihrem nagelneuen Fiesta reproduziert. Und zwar ueber die gesamte Seite :kotz:. Meine Frau hat mich natuerlich dafuer verantwortlich gemacht weil der Bub doch noch so klein ist :)
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Knirps

    Da habe ich noch ein paar Fotos aus der alten Bilderkiste. Die kleine Knirpsin ist jetzt 20 Jahre alt und unsere jüngste Pagodenlady.
    (...und ich hatte nie einen Fiesta)
     

    Anhänge:

  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Benno,

    sitzt die kleine Dame des Hauses da in einem Messerschmitt Kabinenroller :) ?

    Gruß
    Martin
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Martin,
    was hat sonst einen Kindersitz und Kleiderbügel eingebaut und fährt trotzdem ....:)

    Gr. Axel
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Genau, so ist es. Ein aktuelles Foto der Knirpsin zu zeigen wurde mir nicht erlaubt, aber der Messerschmitt sieht jetzt so aus:
     

    Anhänge:

  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sehr schön, das Rot steht ihm gut :klatsch: - ich habe abseits von Oldtimerveranstaltungen einmal ein solches Gefährt "in freier Wildbahn" fahren sehen, sah schon ganz witzig aus.

    Wieviele sind denn hiervon gebaut worden, und zweite Frage: wieviele gibt es noch angemeldet in D ?

    Gruß
    Martin
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Die Zahl der noch in Deutschland zugelassenen Kabinenroller müsste ich nachschauen, aber es sind noch ein paar 100. Ein Gespann mit dem PAV-Motorradanhänger (kommt von der JAWA aus Tschechien) hat es jedoch nie gegeben, es ist eine reine Bastelarbeit-just for fun-. Von diesen Gespannen gibt es keine genauen Zahlen, aber ich glaube es werde ca. 10-20 Stück sein.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.