Lüftungsdüse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sinan, 3. Mai 2009.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    ich bräuchte, das Maß der Zapfen, die gerne so schnell abbrechen. Eigentlich kann man das Teil dann wegwerfen.
    Ich will es mit Laserschweissgerät anschweissen. Mit ein wenig Glück klappt das, ohne das
    der Chrom auf der Vodererseite zu schaden kommt. Also, Durchmesser und Länge, bitte.

    Gruß
    Sinan
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    Durchmesser 4mm, 10mm lang.

    Bitte berichten ob es geklappt hat.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Leider hat in meinem Falle das Laserschweißen n i c h t gefunzt, mein Techniker hatte sogar mit Schutzgasatmosphäre versucht, dies zu verschweißen.
    Das Problem ist der grobe Guß, es bleiben dort immer sich expandierende Gaseinschlüsse, die dann den Fluß verhindern. Auch das Anschleifen brachte keinen Erfolg. Zu porös im Inneren.

    Aber berichte mal ggfls. von Deinen Erfolgen, macht mich neugierig


    Michael
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Ich habe eine Lüftung mit Doppelseitigem-Klebeband (von Aldi) vor 6 Monaten angeklebt. Bis jetzt hält es!?!
    Beste Grüße
    Carlo
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Ist am einfachsten


    Hallo,
    das geht auch. Mir ging es, nicht um das befestigen. Das Teil ist sowieso
    krumm und wird nur noch zum ausschlachten der Lamellen benötigt.
    Aber ist es schweissbar, wenn ja wie groß ist der Aufwand?
    Anwort: Ja, schweissen geht. Aber der Aufwand ist riesig.
    Als erstes ein "Bett" auftragen, dann auf das Bett einen Aluminiumbolzen verschweissen. Aber Piano, sonst verzieht sich das Teil.
    Das kannst du auf dem Chrom stark erkennen. Arbeitszeit 45 min. Stundensatz 80,-€ macht 60,-€+19% plus Versand.
    Macht hin und her cirka 90.-€. Wer glaubt das dafür einen Markt gibt? Also einen Rennmotor von Porsche schweissen rechnet
    sich, aber sowas? Auf den Fotos kann man beide neuen Bolzen sehen. Denn einen "heilen" Bolzen habe ich mit der Zange maltretiert
    und den anderen mit roher Gewalt traktiert und er ist am Schluss abgerissen. Aber nicht an der Schweißnaht, sondern am Bolzen.
    Aber die Lamellen ausbauen sieht ja echt krass aus.

    Gruß
    Sinan
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Thema hatten wir schon mal, finde es aber im Moment nicht....:confused:
    Jedenfalls: es geht noch besser:
    Schraube mit Sechskantkopf nehmen und den Kopf bis auf ca. 1mm abschleifen. Es bleibt eine Platte mit Gewindestift stehen.
    Hochfesten Zweikomponentenkleber nehmen und nach Säuberung ankleben.
    Hält bombenfest und kann hervorragend mit U-Scheibe und Mutter angeschraubt werden.
    Gr. Axel

    PS: doch noch gefunden: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4000-heizungsblenden-chrom.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.