Schwerschicht !?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von meise, 4. Mai 2009.

  1. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe aktuell eine nähere Inspektion meines Innenraumbodens vorgenommen und bin auf leichten bis mittleren - ROST - gestoßen :(...und zwar dort, wo die Bitumen-Dämmmatten den Vertiefungen der Profile in den (noch originalen) Bodenblechen nicht folgen können und Hohlräume gebildet haben.
    Ich entferne gerade diese Platten und werde danach die Bleche entrosten, neu grundieren und lackieren. :hammer:
    Dann sollten eigentlich wieder diese originalen Bitumenplatten (z.B. von SLS) drauf...ich bin aber aus o.g. Gründen nicht so begeistert davon, zumal diese auch bei Erwärmung im Sommer oder in der Nähe des Getriebetunnels weich werden und die Teppiche ankleben.

    Beim Googeln bin ich über ein Forum auf folgenden Link gestoßen:
    www.automobile-daemmstoffe.de/page5.html

    Es geht hier um die (akustische) Dämmung des Fahrzeugbodens mittels Schwerschicht. Das soll besser als der Weg über die Bitumenplatten sein - sowohl hinsichtlich der Verarbeitung als auch der Wirkung.
    Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
    Weiß von Euch jemand was das ist....und hat vielleicht schon Erfahrung damit? Taugt das was? :confused:

    Das wäre zwar nicht original, aber, falls es gut sein sollte, wär das für mich hier leicht zu verschmerzen.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Bernd,

    ich habe von TEROSON die TERODEM SP 300 Dämmmatten verbaut.
    Schau auch mal warum das Bodenblech von innen angerostet ist.
    Bei mir war Wassereintritt am Ablauf neben dem Wischermotor den Grund.

    Gruß Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.