Riegel Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von baschbret, 8. Mai 2009.

  1. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Liebe Pagodisten,

    als eines der wenigen Teile fehlt an meinem 280 SL 10/69 noch der Riegel der Handschuhfachs. Bei SLS verkaufen sie nur komplette Schlösser und bieten zwei Typen an - eines vor und eines nach 5/69. Letzteres wird als W108/R113 spät bezeichnet, was ja danach klingt, als seien die Schlösser der späten 108er und Pagoden identisch. Meine Werkstatt hat anscheinend mal einen Riegel vom 108er probiert und gemeint, er würde nicht passen, aber vielleicht war's ja aus einem frühen Modell. Weiß hier vielleicht zufällig Jemand was Genaues? Wären die Schlösser gleich, wäre es ja einfacher und billiger, auf einem Teilemarkt was aus dem 108er zu finden, als wenn es mal wieder pagodenspezifisch wäre.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Geht es da nicht nur um den Schließzylinder/Schlüssel...??

    SLS's grafische Darstellungen (s.u.) zeigt doch unterschiedliche Schlüssel. Die Gehäuseabmessungen sollten m.E. identisch sein.



    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Stimmt, kann natürlich sein, dass die nur den Schließzylinder meinen. Da werde ich mal anrufen und fragen, ansonsten sind ja die altbekannten Fachleute Greipel und Karasch auch noch eine gute Quelle, auch falls es doch ein pagodenspezifisches Ersatzteil sein sollte.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.