USA Abgasreinigung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von saho111, 13. Mai 2009.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

    an meiner US Pagode Bj. 1970 gibt es die 3 Relais und das Zweiwegeventil (pos. 70-73 im Bild) nicht mehr. Sie wurden schon ausgebaut und hatten ihre Position neben der Zündspule.
    Damit sind die beiden Temperaturschalter für 17 grad und 100 grad (pos. 74 und 78) überflüssig geworden.

    Die beiden Pos. 82 (AGR Steuergerät) und 83 (Relais) im Bild konnte ich bei mir nicht ausfindig machen.
    Weiß jemand wo die genaue Einbauposition ist ?

    Und kann ich die beiden Temperaturschalter ausbauen und verschliessen bzw. gibt es bei deutschen Pagoden dort eine Verschlußschraube ?

    Gruß Dieter
     

    Anhänge:

    • AGR.jpg
      AGR.jpg
      Dateigröße:
      133,7 KB
      Aufrufe:
      136
  2. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    166
    3. August 2004
    Temperaturfühler

    Hallt Dieter,

    für die Position 78 gibt es bei SLS eine Verschlusschraube und Dichtring.

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Danke Markus,

    habe die Teile bei SLS gefunden.
    Für den anderen Schalter gibt es keine Veschlusschraube, aber einen deutschen Temperaturschalter (kostet aber knapp 200 Euro).

    Gruß Dieter
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    ist es richtig, das es für den deutschen Thermoschalter ein separates Gehäuse mit einem Rohrwinkel gibt ?
    Müsste ich dieses dann auch noch kaufen und am Motorblock anschrauben ?

    Gruß Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.