mein öl stinkt nach benzin - muss ich mir sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 14. Mai 2009.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...der um 9 monate überzogene tüv macht es überdeutlich: ich habe viel zu wenig zeit für den SL....

    muss ich mir nun 'vor dem grossen auftritt' morgen um 9:30 h beim TÜV irgendwelche sorgen deswegen machen? wie und warum kann bezin in das öl gelangen und kann das schlecht sein für den motor? ich denke doch mal, dass benzinverdünntes öl zum einen weniger schmiert, zum anderen aber auch dreck aus dem motor waschen könnte. muss ich mir gedanken um die lager machen? so'n dreck - ich muss nun morgen die 250 km fahren, aber ggf. wird's dann sonnabend beim seminar doch wieder ein termin ohne 'eimer'? kann sowas vom stehen kommen?

    bin gespannt auf meinungen und gute ratschläge....

    T:)BI, der erwägt die signatur eines forumskollegen zu klauen, den irgendwas ist immer - wie wahr wie wahr....
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobi,

    benzinverdünntes Öl ist nicht gut für den Motor - da würde ich wenn es denn schon so stark nach Benzin riecht noch vorher einen Ölwechsel machen / lassen :confused: und nicht mehr die Km fahren, sicher ist sicher! Und dann: toi toi toi für die Prüfung ( "ohne erkennbare Mängel" :) )

    Gruß
    Martin
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Tobi,

    ... bist Du zuletzt nur Kurzstrecke gefahren? Dabei kommt unverbranntes Benzin ins Öl. Normalerweise verdunstet das nach ner ordentlichen Fahrt.

    Aber auf eigenes Risiko, Wenn Du Dir unsicher bist, machste halt noch schnell nen Ölwechsel.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,

    "wenn Du eine Pagode hast mußt Du Dir immer Sorgen machen...."

    Und wechchchchchch................
    PS: tschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen, die Vorlage war zu gut.....
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Tobi, immer dran denken, Benzin kommt hinten rein, Öl vorne ....
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    aaaachsoooo, deshalb....

    ...und ich dachte schon, das zeug sei nur zum trinken da! (siehe mein thread sprit getrunken....)

    scheint aber nachj meinung der nippel doc's alles OK zu sein - die konnten der geruchsptrobe nicht viel unnormales abgewinnen. sowas kann ja doch beruhigen :)

    T:)BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.