Pagode gefunden - Gutachter gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hochhardt, 15. Mai 2009.

  1. hochhardt

    hochhardt Neues Mitglied

    2
    11. Mai 2009
    Hallo Pagoden-Fangemeinde,

    ich bin (noch) kein Pagodenfahrer - möchte dies aber ändern.
    Ich habe auch zwei Fahrzeuge gefunden, die meinen optischen Vorstellungen entsprechen:

    Fahrzeug in Heide/Holstein
    Fahrzeug in München

    Bevor ich nun quer durch Deutschland reise (ich komme aus Wuppertal), wollte ich ein Gutachter vor Ort beauftragen, der das jeweilige Fahrzeug vorab unter die Lupe nimmt.

    Nun meine Fragen:

    A. Was haltet Ihr grundsätzlich von den beiden Angeboten?
    B. Kennt jemand einen zuverlässigen Gutachter in Heide/Holstein bzw. in München?
    C. Will zufällig jemand hier eine ähnliche Pagode verkaufen?

    Beste Grüße und vielen Dank vorab.

    Ralf
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ralf,

    so wie Du fragst gehe ich davon aus, daß Du kein Schrauber sondern eher "Liebhaber" und "Genießer" :) bist, also selbst nicht so viel am Fahrzeug machen kannst/davon kennst und lieber einen tollen Wagen fährst als zu schrauben.

    Und da stellt sich dann die Frage, ob Du nicht lieber 20.000,-€ höher einsteigen willst und gleich einen guten Wagen Dir zulegen möchstest, denn für 26´oder beim Händler 33´mußt Du schon gehörig Dusel haben, einen weitgehend problemlosen Wagen zu bekommen, mit dem man fahren kann und der nicht ständig irgendwelche Zicken hat. Und selbst die kann man auch bei einer 70.000,-€ Pagode nicht 100% ausschließen :confused: !

    Auf den ersten Blick macht der Wagen in HH einen besseren Eindruck, Innenausstattung ist deutlich besser, Verdeck sitzt hinten gut im Gegensatz zu dem Münchner Wagen, der ursprünglich weiß war ( Armaturenbrett! ) und eine schlechtere neue Innenausstattung mit zu dicken Kedern hat und die paßungenauer ist. Dazu noch der falsche Motor...

    Wenn es partout in dieser Preisklasse sein soll, kannst Du mit erheblichen Zusatzinvestitionen nach Kauf rechnen. Ich würde sonst mal hier ein PT-Mitglied vor Ort bitten, die zwei Autos jeweils mal anzusehen und dann weißt Du vielleicht mehr.

    Viel Glück bei Deiner Suche und Entscheidung! Eine funktionierende Pagode zu fahren macht schon viel Spaß. Spontan fällt mir da noch ein, daß Boris ( kboris ) hier aus dem Forum seinen roten 250 SL verkauft, der sehr gut sein soll, ich glaube VB um 47900,-€. Zu so etwas würde ich Dir da eher raten.

    Gruß
    Martin

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    MB in münchen

    @ martin! danke für die empfehlung, stimmt, zu meinem auto würd ich ihm auch raten:)...
    @ ralf: der münchner wagen hat wie von martin schon gesagt einige offensichtliche schwachpunkte.
    wenn du ihn durchchecken lassen willst dann fahr mit dem auto zum fritz wallner (ruf ihn vorher an und sag einen gruss von mir), der hat schon mich und manch andere vor teuren überraschungen bewahrt.
    Fritz Wallner, Mercedes-Veteranen-Technik
    gruss aus italien wo ich gestern abend mal wieder an zerbrochenem herzen gestorben bin, vorbeifahrt der mille miglia pretiosen..... oh mei!
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich würde sagen....

    der münchner hat zu viele ungereimtheiten, und ich werde es auch nicht müde mich darüber zu muckieren, dass der besitzer nicht einmal weiss, was er hat. das ist - wenn überhaupt - ein 280 SL, dieser schwachsinn, die 'klasse' voranzustellen kam erst mit den gemopften 129ern.

    sei's drum, der hamburger sieht bedeutend stimmiger aus. ich verstehe zwar nicht, warum der verkäufer nicht in eine dose lack und eine rolle PVC band investiert, um die kappen ordentlich nachzulacken, bevor er ihn anbietet, aber der wagen wirkt i.O., was das ansehen lohnend erscheinen lässt. wie von martin gesagt, wäre ich bei einem wagen, der auf den ersten blick 'tacco' aussieht und für den kurs beim händler steht misstrauisch. auf den bildern sieht er nach einem 2er aus, zumal es auch die hübsche, frühe variante mit chromleiste am dach ist.

    bei dem münchner fehlt zB auch das ersatzrad und der laderaumbelag. das mit dem weissen armaturenbrett geht gar nicht, das ist ziemlich lieblos. so sollte man bei so einem wagen nicht zu werke gehen, so dass ich an anderer stelle ebesowenig interesse an deatrails vermuten würde.

    um's genau zu wissen hilft jedoch nur ansehen....klich mal auf die 'freundschafthilfe' und schreib leute in der nähe an.

    viele grüsse

    T:)BI
     
  5. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Stimmt ganz genau..

    .. was Tobi und Martin bereits geschrieben haben!
    Die Pagode von Classic Cars sieht zumindest auf den Fotos viel stimmiger und qualitativ besser aus.
    Bezüglich schöner Fotos bin ich persönlich von meiner Pagodensuche allerdings wirklich " Leidgeprüft " !! ( siehe Pagodengarage von mir )

    Wenn ich Dir einen wirklich guten und ehrlichen Tipp geben darf, die Pagode von Boris ( Kboris ) ist allemal sein Geld wert!! Ich habe diese Pagode selbst schon begutachtet und gefahren, es ist wirklich alles in bester Ordnung. Und Boris gehört zu den Leuten, wo das finanzielle bei einer erforderlichen Wartung oder Reparatur erstmal zweitrangig ist !

    Beste Grüße und viel Glück

    Klaus
     
  6. hochhardt

    hochhardt Neues Mitglied

    2
    11. Mai 2009
    Danke schön

    Hallo zusammen,

    erstmal besten Dank für die Rückmeldungen und die Tipps. Den Münchner habe ich dadurch schon von der Liste gestrichen. Ich denke, da brauche ich gar nicht erst hin.

    Allerdings ist mein finanzieller Spielraum gedeckelt, so dass leider auch die Pagode von kboris nicht in Frage kommt - so schön der Wagen auch ist und sicher auch das Geld wert ist :(.

    Den "norddeutschen" Wagen würde ich allerdings schon gern unter die Lupe nehmen wollen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, suche ich also noch einen "Kollegen" der in der Ecke wohnt. Ich werde mich jetzt mal in der Freundschaftshilfe umsehen.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

    Ralf
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Nord-Südgefälle bei den Preisen

    Hallo Ralf,
    das Nord-Südgefälle ist nicht nur bei Einkommen und LHK zu finden sondern auch in den Fzg.-Preisen immer wieder zu sehen.
    Aus dem Berliner Meilenwerk kenne ich eine Info (Händleraussage), dass die Preise dort nicht unerheblich geringer sind als im DD-Meilenwerk. Noch weiter südlich wird es dann noch teurer.
    Also könnte sich der Weg schon lohnen....
    Die Differenz kann man dann brav zurück legen für die diversen Eventualitäten und Überraschungen, die ja garantiert immer kommen.
    Gr. Axel
     
  8. andreas 01

    andreas 01 Mitglied

    5
    25. September 2008
    pagode

    schau dir mal die pagode an, die ist sauber und läuft auch heute bei e-bay aus....
     
  9. andreas 01

    andreas 01 Mitglied

    5
    25. September 2008
    pagode

    Artikelnummer: 180356059811[​IMG]
     
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo,

    was soll denn an dieser Pagode sauber sein ?? Die verpfuschte Innenausstattung ???


    Kopfschüttelnd


    Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.