Nochn Problem: Ausgenudelte Löcher in den Türen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 17. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich versuchte heute u. a., das große flache Zierblech an der Tür ums Schloss anzubringen.

    Das geht nur bedingt. Beide Schraublöcher OBEN sind hin, unten ist noch ok.

    Was tun ? Ne größere Schraube ist hässlich.

    Ich würde gar eine größere nehmen, und den Kopf abdrehen passend ?

    Oder gibt es da Klemmtechniken ? Dahinter kommt man ja nicht mehr mit montierter Pappe. Mit Spachtel hält nicht. Knapp daneben versetzen mag ich nicht, das habe ich mit "dolle drücken" versucht, aber ging nicht. Da wandert man sofort ins zu große Loch und macht noch mehr Schäden.

    Schweisen geht nicht, ALU.

    Ich wollt' schon zu- nieten und da rein bohren.... notfalls auf M4 aufmachen und ne 4er Niete rein. Aber beim Bohren zerfällt die ja auch wieder.

    Alles blöder Mist, sowas :confused:

    Carsten

    Carsten
     
  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ah, ich hab ne Lösung.

    Ich drehe eine Mxx rein, die ich satt festkriege. Mit Loctite dazu extra. Dann flexe ich sie möglichst bündig ab. GAAAANZ vorsichtig, weil alles Neulack ist.

    Dann die Blende dran, die eine Schraube dran, halten, und vorsichtig ein 2 mm Loch bohren. Dann die originalen Schrauben rein, das sollte gehen.

    I try that !

    Carsten
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aluschweißen geht, nur jemanden zu finden, der's macht, ist mitunter schwierig.

    Ich hatte alle vergurkten Leistenlöcher der linken Türe VOR dem Lackieren (;) :eek:) verschließen lassen und neu gebohrt.

    Die rechte Türe konnt' ich noch NOS ergattern.


    Michael


    PS: wie wäre es mit Käfigmuttern in M3? Oder "Mäusepariser" - sind die alten Emblemstopfen beim Käfer
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Ingo,
    genau das Problem hatte ich auch. Insbesondere waren auch die Schrauben am Kühlergrill ausgenudelt. Mit dem von dir genannten Spezialknetgummi war das Problem schnell gelöst. Ich habe das Zeug in die vorhandenen Bohrungen gedrückt und da, wo es möglich war, von hinten nachgegedrückt. Das Zeug wird bombenhart und hält.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  6. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  7. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    So,

    heute abend wie beschrieben gelöst: Schraube reingedreht, abgesägt, dann flachgedremelt, dann daneben leicht versetzt ein neues Loch, wenig später war alles fertig.

    Carsten
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Ingo,
    mein "Knetgummi" habe ich von meinem Sattler bekommen. Wo hast du deins her? Gib es für das Zeug einen Namen und wo kann man das kaufen?
    Mach's gut!
    Carlo
     
  9. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Füllstoff

    Hallo Carlo,
    beim Seminar "Fenster einstellen" hatte ich das Zeug dabei und habe es vorgestellt. Es ist von Würth!!

    Gruß
    Michael
     
  10. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Carlo,

    z.B. Knet-Harz von Metaflux.

    Gruß Dieter
     
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Cati klebt und klebt und klebt.
    Das ist aber schon in Ordung so. Hier noch eine Klebelösung.
    Wenn die Zierleistenlöcher nicht mehr verwenden werden können.
    Einfach einen Alustreifen ca. 4mm dick und 25mm breit von innen, einkleben
    Über die ganze Türlänge.

    Vóila
    Sinan
     
  12. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.