Suche Pagoden- Experte in / um München

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Durango2k, 24. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ein Bekannter von mir möchte evtl. von einem Forenmitglied eine Pagode kaufen, Preisrahmen über 40k.

    Er ist nun etwas besorgt ob der hohen Summe, und ob es denn ein gutes Auto sei.

    Daher möchte er gerne eine Profibeurteilung in München bekommen. Das das nicht jede Feldwaldwiesenfirma kann, dürfte uns allen klar sein.

    An sich sind ja Fahrzeuge von Forenmitgliedern über JEDEN Zweifel erhaben :), aber wie soll ich das einem Foren-Fremdling beibringen ?
    Ich selber bin 500 km nördlich zu finden, also viel zu weit weg, um da mal hinzufahren. Und nach meiner eigenen 1/4- Restauration sicher auch nicht so sattelfest, einen Unterschied von 38 zu 45 tsd festzumachen z.B.

    Allgemein denke ich eh immer zu positiv, wenn es um alte Karren geht :)
    Das ist seit meiner Kindheit so....

    Also: Zu wem in München kann ich die beiden hinvermitteln ? Hat jemand eine Idee ?

    Carsten
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Carsten,

    sollte es sich bei dem zu besichtigenden Fahrzeug um den roten 250 SL unseres Mitglieds "kboris" handeln, so seid unbesorgt - diese Pagode ist in hervorragendem Gesamtzustand und allemal den aufgerufenen Preis wert.
    Die Rohkarosse von Grosser verspricht sorgenfreien blechzustand über X-Jahre, Lack, Chrom, Innenausstattung sind in sehr gutem Zustand, die Technik bei einem der Pagodenpäpste, nämlich bei Fritz Wallner gewartet, also ist auch hier nix Überraschendes zu erwarten. Fazit: Zuschlagen!

    Solltet Ihr eine andere Pagode meinen, zwei Vorschläge für die Inaugenscheinnahme:
    1. Fritz Wallner, Fritz Wallner, Mercedes-Veteranen-Technik
    2. Die Gebrüder Betz in Putzbrunn: Klassik Stern, Freie Reparaturwerkstatt für Mercedes Benz und Oldtimer, Rudi Betz, München

    Ich bleibe während der Pfingstferien überwiegend im Bayernlandl und könnte evtl. behilflich sein, schönen Sonntag noch, J:)E
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    es ist eine andere.

    Carsten
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    O.K., Carsten, dann würde ich mir erst recht überlegen, Boris`Pagode mal vergleichsweise anzuschauen! Bei all den Grotten für (sehr) viel Geld, die wir soeben am Bodensee "bewundern" durften, würde es mich nicht wundern, wenn die Rote von Boris das bessere Auto fürs Geld ist....
    viel Glück, J:)E
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Sein Limit steht bei 40k, evtl. noch 41, 42 eher nein, sagte er mir. Die von kBoris kam doch fast an 50k, oder irre ich da ?

    Es soll ein 280 SL sein, Schalter, silber, innen schwarz oder rot.

    Relativ detaillierte Wünsche halt :)

    Carsten
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo,

    die von Boris ist unter 50`, hat aber alles gemacht,was sehr viel Geld kostet, und das Pagodenfahren angenehm macht.

    - Motorrevision
    - Lange HA
    - Top Lederausstattung und Verdeck
    - Technisch und optisch i.O.
    - u.s.w..........................................................


    Habe nichts von der Empfehlung, aber würde ich noch eine Pagode suchen, wäre der Weg nicht weit!
    Kommt natürlich immer auf den Anspruch an, aber selbst bei einer Pagode um die 40`wird noch einiges dazukommen, und dies ist bei der Pagode von Boris doch eher unwahrscheinlich.

    Das mit der Wunschfarbe ist natürlich immer so eine Sache, war da ja selbst auch nicht anders ! Obwohl ich das Heute auch ein wenig anders sehe !


    Klaus


    P.S. Wäre gerne bereit, das Objekt der Begierde vorab mal unter die Lupe zu nehmen, bin nicht der große Fachmann, denke aber das ein oder andere No-Go werde ich schon erkennen. Wenn Bedarf bitte PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  7. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    werkstatt in münchen

    carsten
    also ich versteh das mit der farbe sehr gut, ist ja letztlich auch der einzige grund ( und die fehlende automatik nachdem ich ja weiterhin fast täglich quer durch die stadt fahre und jetzt im "präsenium" überhaupt keine lust auf's schalten mehr habe ) warum ich überhaupt an eine trennung von meinem feuerwehrauto denke.. es kann einen auf dauer gewaltig nerven wenn man sich ständig denkt "schönes auto aber schade dass er nicht rot/gelb/lilablassblau ist". das ist immer wie ein kleiner stein im schuh..
    als dritte alternative zu den vorgenannten wäre noch das MB classic center in gauting zu sehen je nachdem wo der wagen steht und wie weit der besitzer bereit ist das gute stück durch die gegend zu fahren.
    ich persönlich würde immer wieder sagen geh zu meiner hauswerkstatt zum fritz wallner, der ist gerade für solche "realitiy checks" immer gut. bei welcher werkstatt war den der wagen in den letzten jahren? unter umständen lässt sich da ja vorher schon was in erfahrung bringen....
    gruss aus münchen
    boris
    ps: danke für die blumen jungs! mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an die sucherei für den nachfolger denke aber noch ist DER ROTE ja nicht weg....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.