Einspritzpumpen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jörg Steiger, 3. Februar 2005.

  1. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Hallo Jungs,

    was ist denn nu aus der ESP-Geschichte geworden? Ich dachte, jetzt kommen mal Tipps und Alternativen (Adressen, Preise) zu Koller & Schwemmer? Mein Wagen steht zwar noch bei DC, den Reparaturpfusch beseitigen lassen, aber die Saison steht vor der Tür und die möchte ich gerne mit weniger Spritverbrauch beginnen...

    Viele Grüße aus dem weißen Fleck der Oldtimerszene, München

    Jörg
     
  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Die spinnen die Roemer

    Also da hab ich vor ein paar Tagen mit Ski-Pagode in Obereggen ueber die Pumpenrevision gesprochen, der hat vielleicht eine Idee fuer dich.
    Andernfalls kann ich dir sonst nur ueber einen guten Bekannten aus Oldtimerrenntagen weiterhelfen. Er ist der Besitzer vom Boschdienst in Padua (Italien), der heute auch offizielle Porsche werkstatt ist. Hier werden Pumpen ueberholt, die Jungs sind mit allen Wassern gewaschen und darueber auch sehr nett. Eine Ueberholung wuerde so um 700-1000 Euro kosten, wenn die Druckelmenent nicht kaputt sind (selten). Falls diese zu wechseln sind kommen dann hier die Teile dazu.
    Also ich weis nicht was deine Pumpe hat, aber wenn du niemend findest und keine Eile hast kann ich sie dort hinbringen.


    Saluti pagodino
     
  3. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Esp

    Hallo Pagodino,
    danke für Deine Antwort! Ich hatte selbst schon Kontakt mit Koller & Schwemmer und die Eigetümerin ist die Nachbarin meiner Freundin...
    Nur vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum über die ESp-Geschichte diskutiert und ich war eigentlich schon der Meinung, dass wir hier dann so eine Art Werkstättenempfehlung mit Ansprechpartner und ca. Preisen hinbekommen.
    Momentan steht meine Pagode sowieso noch bei Daimler Chrysler zum Nachbessern. Aber vielen Dank an Dich, vielleich komme ich darauf zurück. Ach ja, würde die Pumpe auch hier optisch wieder wie neu aussehen (ist nicht unbedingt wichtig)?
    Viele Grüße, Jörg
     
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Pumpe

    Wenn du das willst, dann kostet es er gegen 1000 Euro.


    Gruss: pagodino
     
  5. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Esp

    Hallo Jörg Steiger,
    also wenn die Besitzerin von Koller & Schwemmer die Nachbarin meiner Freundin wäre, dann würde ich nicht mehr lange überlegen wohin ich gehen soll.
    Und über den Preis würde ich auch ein paar deutliche Worte verlieren.
    Das hilft aber allen anderen Forenteilnehmern nicht weiter.
    Meiner Meinung ist von den diversen Foren und Clubs da aber auch nicht mehr zu erwarten, als daß sie Betriebe die noch Einstellarbeiten machen (können) nennen.
    Und dem Classic Center deutlich machen, daß die es sich schon sehr leicht machen, die wichtige Thematik rund um die Einspritzpumpen an eine ambitionierte, gechäftstüchtige Privatfirma auszulagern, anstatt selbst was zu tun.

    Grüsse Franz W.
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    ESP im Austausch

    Hallo,

    habe gestern auf der Messe in Bremen einen Herren kennengelernt der scheinbar jede Menge Ersatzteile für unsere geliebte Pagode neu und gebraucht auf Lager liegen hat und damit handelt. Er hat uns gestern spontan angeboten eine generalüberholte Einspritzpumpe für einen 230er im Austausch mit Prüfprotokoll für 1000 Euro. Ich stelle euch die Adresse hier ein, kann aber nicht sagen wie zuverlässig er ist. Vielleicht hat ja das ein oder andere Mitglied schon Erfahrung mit ihm.
    Hier die Adresse
    Josef Greipel
    27607 Langen-Krempel
    Tel. 04707 / 1050
    EMail Josef.Greipel@t-online.de

    Gruß Detlef H.
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    den guten man kenne ich, kann ihn aber leider nicht emfehlen. hat aber wirklich viel pagoden ersatzteile, aber bitte bitte vorsichtig sein.

    habe auch schon zwei seiner restaurationen mir genau angeshen, sind nicht schlecht geworden. allerdings kann man dann auch schon fast zu stickel gehen so langt der hin.
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Greipel und Co

    Hallo Jungs,
    Hr. Griepel wurde mir auch empfohlen für wirklich gute Arbeit. Ein Kollege hat einen 250ér von ihm. Das Fahrzeug ist schon gut gemacht, aber günstig oder so ist der wohl auch nicht (arm kann man auch anders werden).
    Grüße aus Calberlah, Axel
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    EP Serviceinformationen...

    ...das Warten soll lt. Auskunft eines ambitionierten Inhabers eines BOSCH-Dienstes bald ein Ende haben.

    Das die Zulasssungszahlen von Old- und Youngtimern so langsam aber sicher an die Marke von ner halben Million Autos ranklettert, haben wohl auch die Marketingstrategen von BOSCH entdeckt.

    Wie ich gesagt bekam, soll noch dieses Jahr unter dem Thema "After Market Sales Services" bei BOSCH eine Art Info-Portal geschaffen werden, wo für alle deutschen Autos vor Baujahr 90' Informationen abrufbar sein werden. In das BOSCH-Projekt sollen externe BOSCH-Spezialisten (inhabergeführter, ältere BOSCH-Dienste) eingebunden sein.

    Es sollte keiner glauben, nur weil sich die Clever'le von Koller + Schwemmer mal in den Achtzigern von BOSCH nicht nur den gesamten BOSCH Ersatzeilbestand u.a. der W113-Baureihen unter den Nagel gerissen haben, dass K+S der Hüter des Grals um das Wissen von W113-EP's ist und es heute keine wesentlich preiswerteren Alternativen zu den Franken gibt.

    Es gibt "draussen" noch BOSCH EP-Spezialisten genug, die mit ner Allergie gegen schmutzige Hände nur noch mit Laptop reparieren und Platinen austauschen können, sondern auch noch solche, die ne komplette Kraftstoffversorgung und speziell ne EP und ne E-Anlage vom W113 von A-Z kennen und einstellen können. Natürlich lassen die sich auch ihr Know-How anständig bezahlen, aber eben nicht mit Mondpreisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.