Kaltlauf Einspritzventil überholen?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagomike, 19. Juni 2009.

  1. Pagomike

    Pagomike Neues Mitglied

    3
    19. Mai 2008
    Hallo Pagodisti,
    ich habe ein Problem mit meinem 230 SL. Er springt im heissen Zustand zwar gut an, kommt aber dann nur sehr zäh auf Drehzahl. Mein Werkstattmeister meinte, es könnte am Kaltlauf Einspritzventil in der Sauganlage liegen. Dieses sein gerne mal undicht und tropfe. Somit würde der Motor überfettet werden. Meine Frage: Kann man das Teil überholen, sprich neue Dichtungen einsetzen oder muss man tauschen?
    Vieln Dank im Voraus und mfG,
    Pagomike
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Suche mal im Forum unter "Kaltstartventil"

    Suche mal hier im Forum unter "Kaltstartventil", so heist das Ding korrekt.
    Da findest Du umfangreiche Hilfe!
     

    Anhänge:

  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Kaltstartventil

    Hallo Mike,
    anbei ein Bild des zerlegten Kaltstartventil und wie die Teile zusammen gehören.
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.