Weisswand und silber?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mads, 23. Juni 2009.

  1. Mads

    Mads Mitglied

    7
    27. Juli 2005
    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach Bildern einer silbernen Pagode mit Weisswandreifen. Selber fahre ich eine silberne und ich frage mich, wie das wohl aussehen mag, wenn die neuen Reifen mit Weisswand sind.

    Kann mich jemand auf solche Bilder lotsen, dass ich mir einen Eindruck machen kann? Habe schon gut eine Stunde lang hier bei den Pagodenbildern gesucht aber nichts gefunden.

    Nette Grüße

    Mads
     
  2. 280SL `69

    280SL `69 Mitglied

    11
    24. Januar 2008
    Weßwandreifen auf einer silbernen Pagode

    Hallo,
    schau mal in meiner P.Garage nach.
    Ich finde es eine tolle Kombination.

    Grüsse , Armin.:bierkrug:
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Weißwand auf silberner Pagode

    Guten Abend,
    wenn ich mir diese etwas saloppe Anmerkung erlauben darf:
    Ja, rattenscharf.
    Viele Grüße vom aufdunkelblauerpagodeweißwandfahrenden
    Joachim
     
  4. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Schick mir ein PN mit Deiner e-Mail Adresse, dann schicke ich Dir Bilder meiner silbernen Pagode mit Weisswandreifen auf Stahlfelgen mit den kleinen Radkappen.......
     
  5. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Mads,

    ....passt absolut. Bin der Meinung, dass Weißwandreifen grundsätzlich bei einer Pagode passen...ich wüsste zumindest so keine Farbkombi, bei der dass nicht der Fall wäre. Ich beziehe mich dabei aber auf die Reifen mit den 2 cm breiten Streifen. Breitere Streifen können dann in bestimmten Fällen schon grenzwertig werden, z.B. etwas aufdringlich zu meiner Farbe = Signalrot (568).
    Dennoch werde ich mir zukünftigt mal Weißwandreifen (mit den 2 cm Streifen) montieren, weil ich sie in der Form auch zu Signalrot schön finde. Ein nicht näher genannter Bekannter von mir hat dazu allerdings "Kirmesauto" gesagt. Aber da ich in meinen frühen Jahren sehr gerne mit Kirmesautos gefahren bin, juckt mich das nicht.

    ... und zu silber..auf jeden Fall. Würd' ich machen.

    Schöne Grüße,

    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  6. Mads

    Mads Mitglied

    7
    27. Juli 2005
    Riesig!

    @meise

    bei Weisswand zu signalrot würde ich keine Sekunde überlegen, das ist ein Traum. Habe solche Bilder bei meiner Suche bereits gefunden und das ist absolut genial. Sende ich Dir gerne zu.

    @citynails

    ich schicke Dir gleich die Mail, vielen Dank!


    @joachim

    auch auf blau sind Weisswänder natürlich ein Gedicht - nur eben auf silber weiß ich das noch nicht so.

    @Armin

    vielen Dank für Deinen Link! das gibt mir einen guten Eindruck, da ich auch genau die gleichen Radkappen habe wie Du. Dennoch bin ich immer noch am Zweifeln...

    @all

    riesig! Ich freue mich sehr über das viele Feedback von Euch. Hat sogar vielleicht jemand von Euch noch ein Bild von einer Pagode mit breiten Weisswand-Ringen?

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir von Ravus die Weisswandringe bestellen soll. Dann kann ich sie ja bei Nichtgefallen wieder abmachen. Hohe Geschwindigkeiten fahre ich sowieso nie mit meiner Pagode, also habe ich da auch keine Sicherheits-Bedenken. Kennt die jemand von Euch?

    Nette Grüße

    Mads
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Suchfunktion Ravus

    Gib mal in der Suchfunktion "Ravus" ein.
    Danach war es mir zu heikel die Ringe zu Nutzen.
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    ich habe die Ravus zwar auch nicht drauf, aber ich kenne genügend Leute, die damit schon lange unterwegs und zufrieden sind. Auch über längere Strecken. Es gibt die Ringe mit breiter WW und mit 20-mm-Weißwand. Die letzteren sind auf den ersten Blick vom originalen WWR nicht zu unterscheiden. Es wird zwar immer wieder Negatives über die Ravus-Ringe kolportiert (aufscheuernde Reifenflanken), aber wenn man nachfragt, endet es stets nur im "Hören sagen". Ist irgendwie wie eine Wandersage...

    WWR sehen auch zu silber gut aus. Weiß passt zu jeder Farbe und läßt die Räder optisch größer erscheinen. Ich hänge mal zwei Bilder dran. Einmal mit, einmal ohne.

    Was den Kommentar "Kirmesauto" angeht, so muß man halt auch Leuten ohne jegliche Kompetenz ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zugestehen.:) Bei den ausgelieferten Weißwänden handelte es sich übrigens überwiegend um die breitere Version, und nicht um die 20-mm-Variante. Einfach mal zeitgenössische (Werbe-)Fotos anschauen.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mads,

    ich fahre die Ravus Weisswandringe (breite Ausführung) seid ungefähr 4 Jahren
    und ca. 23TKm auch schon mal wenn auch selten schneller.
    Schäden an der Bereifung kann ich nicht feststellen.
    Für mich eine günstige und optisch schöne Lösung.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo,

    Stimmt Ulli..das mit dem "Kirmesauto" ficht mich auch absolut nicht an. Ich werde auf jeden Fall irgendwann auf meinem Auto WW haben. Hab' derzeit ziemlich neue Vredestein Sprint Classic drauf. Diese Reifen und auch die Michelin gibt es ja von einem Lieferanten auch mit aufvulkanisierten Ringen. Ob das nachträglich noch geht, weiß ich nicht.
    In manchen Quellen wird dieses Verfahren aber auch kritisiert, da "neue Reifen auf diese Art gleich beschädigt" würden, da an ihnen herumgeschliffen wird.
    Eine andere Alternative wären wohl die amerikanischen Maxxis; aber die erfordern wohl einen Geschwindigkeits-Warnhinweis am Armaturenbrett, da als Winterreifen deklariert.
    Insgesamt alles ein wenig verunsichernd, oder ich bin einfach noch zu uninformiert was dieses Thema angeht.
    Die Lösung mit den Ravus-Ringen kannte ich noch garnicht. Den Hinweis auf die V-Max. von 120 km/h finde ich auf der Hompage des Herstellers nicht mehr. Gilt diese nicht mehr, oder ist das irgendwo im Kleingedruckten versteckt?


    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  11. Mads

    Mads Mitglied

    7
    27. Juli 2005
    120 kmh

    Hallo Bernd,

    noch vor wenigen Tagen habe ich den Hinweis auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Homepage gesehen - jetzt ist er anscheinend wirklich herausgenommen werden.

    Das schöne bei der Ravus-Lösung für einen Unentschlossenen wie mich ist zumindest, dass man die Dinger wieder - angeblich - leicht abnehmen kann. Und anders als bei anderen Autos braucht man bei den Mercedes-Benz-Radkappen auch nicht die zusätzlichen Chromringe. Vielleicht werd eich das einfach mal ausprobieren.

    @Ulli

    Danke für die beiden Fotos!

    Netten Gruß

    Mads
     
  12. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Mads und alle Anderen.

    Fahre ebenfalls eine silberne Pagode mit "Gullideckelradkappen"
    Spätenstens nächstes Jahr braucht das Wägelchen neue Reifen.
    Nachdem ich eure Bilder gesehen habe, ihr habt recht.
    Auch einer silbernen Pagode stehen die Weißwandreifen richtig gut.
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch wenn wir hier schon wieder ein thema diskutieren, das.....

    ...man mit dem gewohnten satz, das farben und geschmäcker....

    ....aber es sind ja meinungen gefragt. ich finde, dass

    - weisswandringe und silber grundsätzlich passen, ABER
    - weisswandringe NICHT zu barockfelgen passen, das wirkt überladen und passt stilistisch nicht.

    also wenn weisswand, dann mit stahlfelge und geteilter kappe. ich ziehe da für mich eine theoretische grenzline des stils, auch farbabhängig.

    - klassische farben (babyblau, dunkelblau, weiss, rot - fast alle uni-töne also) passen hervorragend mit WW reifen und mit den geteilten kappen zu einer pagode, der wagen wirkt klassicher.

    - 'moderne' farben - eigentlich alle metallictöne ausser silber - haben einen modernen touch, insbesondere anthrazitmetallic. wenn man sowas mit barockfelgen kombiniert passen weisswandreifen nicht zu dem sonst modernen stil mit der kombi aus 'neuzeitlichen' felgen (immerhin bis 1985 im programm) und farben, die es auch bis in die 80er gab. das wirkt dann eher kitschig (der kirmeswagen...) als würde jemand ein elfenbeinfarbenes lenkrad in einen 126er einbauen, damit er wie ein oldtimer wirkt. so ähnlich sehe ich das auch bei den 111ern. flachkühler mit barockfelgen und US lampen vertragen keine weisswände, hochkühler mit geteilter kappe verlangen sie geradezu.

    aber wie gesagt, nur meine meinung, begründet aus einem bauchgefühl....

    zu den RAVUS RINGEN: ich hatte diese auf meinem erstserien /8er in weissgrau 158 mit pagodenfelgen (ebenfalls geteilte kappe). sie sehen super aus und haben auch die flanken nicht angescheuert, ABER mit der zeit haben sie sich hochgearbeitet und sind weg von der felge vom horn abgewandert. ich würd's nicht wieder machen, da der TÜV sie auch nicht mag. ach ja, und falls jetzt einer sagt, dass ich da mit dem /8 genau das gemacht hätte (einen wagen auf klassicher getrimmt) dem sei gesagt, dass die prototypen und vorstandsentscheidungswagen genau diese felgen auf dem /8 hatten. es gibt fotos von paul braque im atelier vor einem schwarzen /8 - der sieht einfach nur genial aus...

    T:)BI, der auch gerne WW reifen hätte.
     
  14. Mads

    Mads Mitglied

    7
    27. Juli 2005
    Hallo Tobi,

    was sind denn Barockfelgen?

    Netten Gruß

    Mads
     
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das sind die gegen Aufpreis installierten Fuchs - Leichtmetallfelgen. Gruss, Felix
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Tobi,

    Du hast genau mein Geschmacksempfinden, auch was die Kombi beim 111er betrifft :) .

    Jeder muß es so machen, wie es einem selbst am besten gefällt.

    Gruß
    Martin
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    kleine felgenkunde

    hallöle,

    sorry, hatte das als bekannt vorausgesetzt. die 'mercedes-szene' nutzt gemeinhin folgende spitznamen für die gängigsten felgentypen:

    barockfelge
    gullideckelfelge
    achtlochfelge
    stahlfelge mit geteilter kappe
    amg monoblöcke
    ludenfelgen (ohne beispiel, da sich hier alles tummelt, was irgendwie nicht original und 'prollig' ist.

    fotos anbei in oben genannter reihenfolge :)

    viele grüsse

    T:)BI
     

    Anhänge:

  18. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
     
  19. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    zugegeben, ich bin kein photoshop experte, aber so wird's gehen....

    ...also quasi genau andersrum :) :)

    um's nochmal zu betonen, ich will keinem auf die füsse treten, das ist wirklich nur ausdruck meines stilempfindens...

    allzeit gute fahrt wünscht

    T:)BI
     

    Anhänge:

  20. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Meine Hochachtung Tobi :klatsch:

    Von wegen, kein Photoshop-Experte !!:hammer: :klatsch:



    Schönes WE

    Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.