Hintere Seitenverkleidung 230SL früh

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von andilin, 27. Juni 2009.

  1. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo, kann mir einer ein Foto schicken, wo man genau sieht, wie die hintere Seitenverleidung (B-Säule) und zwar die aus einem Stück,nicht aus zwei Teilen, zu sehen ist? Ich weiß nicht genau, wie und wie weit der Teppich des Verdeckkastens, dort herum geht und wie er an den Rändern original bearbeitet ist.
    Gruß und danke
    Andi
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Gruß friese
     

    Anhänge:

  3. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo, vielen Dank für die Bilder.
    Bist du dir sicher, dass die Teile koplett bezogen sind? Ich bin der Meinung, dass der Teppich noch etwas mehr um die Ecke geht, bis auf die Verkleidung.
    Gruß
    Andi
     
  4. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    Verkleidung

    hallo
    nein! so genau richtig bei den ganz frühen ...
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Andy,
    bei den frühen Pagoden ist es genauso wie auf den Bildern, der Teppich endet hinter der Verkleidung. Die Verkleidung ist aus Alu und Kmpl. mit Leder bezogen, allerdings ohne die Lautsprechergitter.
    Gruß friese
     
  6. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo,
    ok, dann muss bei meiner Pagode im vergangenen Leben der Vorgänger etwas gepfuscht haben. Hatte mich auch schon gewundert, wie man sonst später die Verkleidung wieder abbekommen soll.
    Danke und Gruß
    Andi
     
  7. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Andi,
    kommt darauf an was Du mit früh meinst. In Deiner Pagodengarage steht etwas von 64 ? Die Bilder von Friese zeigen die 63 ganz früh.
    Mein Okt.64 sieht original so aus:

    Grüße Ralph
     

    Anhänge:

  8. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo Ralph,
    meine ist April 64. Sind deine Verkleidungen aus einem Stück oder aus zwei Stücken pro Seite?
    gruß
    Andi
     
  9. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Andi,
    das war noch nie auseinander, ich denke aber es ist aus einem Stück. Wann genau der Wechsel der Verkleidungsausführungen war kann bestimmt einer der Referenten hier sagen ? Vielleicht da, wo die verchromten Frischluftdüsen eingeführt wurden ?

    Grüße Ralph
     
  10. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo, doch, die späten Modelle haben die vorderen Ecken, wo die Grute befestigt sind, getrennt vom hinteren Teil. Also insgesamt vier Teile.
    Gruß
    Andi
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    kennt jemand eine Fahrgestellnummer, bei der die Seitenverkleidungen geändert wurden?
    Mein 230SL ist am 20.01.1064 gebaut. Kann mir jemand sagen welche Verkleidungen da hin gehören?

    Danke schonmal.

    Gruß Tobias
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  13. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    William the Conqueror

    Aber nein, Michael, war doch eine deutsche Auslieferung:

    der Fahrer war Heinrich IV, ganz klar!!!!!:hammer::koenig::koenig::koenig:

    Gruß, Felix
     
  14. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Und somit EINDEUTIG die ALLERERSTE gebaute Pagode oder wie.

    Ich nehme an das ich das Baujahr nicht berichtigen muss :D

    @ Michael: Danke das du suchen willst - musst bei den Vorsehrienfahrzeugen schaun - aufgrund der Erstzulassung ;)

    Gruß Tobias
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Termin der Umstellung

    Hallo,

    Änderung erfolgte laut Engelen am 06.08.1965 von den Fahrestellnummer 12343-12465.

    Gruß
    Sinan
     
  16. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hintere Seiten Verkleidung

    Hallo Andi, hallo Junx,

    bin heute morgen mal in mein Auto gekrochen. Ich habe auch nur ein kurzes Stück mit Leder bespannt. Siehe Foto.

    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  17. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    B-pillar covering and lining

    Verstehe ich nicht. Muss ich das verstehen, oder bin ich einfach zu blöd dafür? Muss ich wohl nicht verstehen, dazu reicht mein IQ mit < 53 einfach nicht. :(

    Die angesprochenen B-Säulenverkleidungsteile
    wurden im Jahre 1964 geändert, nicht so ganz früh.
    Januar 1964 (ca. Fg-Nr. 001600 oder sowas) hat aber eindeutig noch das große einteilige komplett mit Leder/Kunstleder bezogene Verkleidungsalublech sowie Frieses (allerdings serienmäßig ohne Lautsprecher).

    In der Ersatzteileliste 10126 für 230SL Ausgabe C, Stand Januar 1967 ist Seriennummer 004693/004964 für den Wechsel von einteiligem (Leder breit, Teppich schmal) nach zweiteiligem Aluverkleidungsblech (Leder schmal, Teppich breit) angegeben.

    :)

    Achim
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Erinnerst Du Dich nicht an den Geschichtsunterricht?

    "Ten-sixty-six" (1066 - William, der Eroberer bezwang England und richtete die normannische Herrschaft ein)

    tobi70 gab als Baudatum den 20.01 1064 an....


    Michael
    :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    1066 Schlacht bei Hastings, eine von drei Geschichtsereignissen, die ich behalten habe....:rolleyes:
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Und bestimmt 1888, das Drei-Kaiser-Jahr...
    sowie 333 und 753... :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.