Noch ein SL - von Pagode 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Klaus-München, 28. Juni 2009.

  1. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo,

    da man bei der Bildergalerie nicht antworten kann !

    Stephan, gratuliere zu dem schönen 129er, ein wirklich tolles Fahrzeug !
    Auch für mich momentan der absolute Kauftipp, ein super Fahrzeug für einen moderaten Preis, mit absoluter Wertbeständigkeit !!

    Darf man fragen, was Du für dieses Schmuckstück nochauf den Tisch gelegt hast ?


    Gruss und viel Spass mit dem 129er

    Klaus
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Klaus,

    hab dir ne PN geschickt..... :blumenstrauss:

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Stephan,

    das würde hier doch sicher viele interessieren :), weshalb PN ? Ich bin auch immer neugierig ;) ! So ein 129er ist auch immer wieder sehr schön, hast auch eine gute Farbe :klatsch: !

    Gruß
    Martin
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Martin,

    der Preis lag bei rund 13 TEUR.... incl. Nachrüstung eines Kaltlaufreglers und Inspektion. Nach langem Suchen ein sehr guter Preis. Viele, die ich mir angesehen hatte, machten den Eindruck, daß man an der Uhr gedreht hatte. Hier sind die KM echt, kaum Steinschlag, das Leder am Fahrersitz in einem Top-Zustand.... :)

    Die Farbe heißt Avantgarde azzurro (343) und muß sehr selten beim SL sein. Das waren an sich Farben für den 190er (W201). Lt. Forumsmitglied bei R129 soll diese Sonderfarbe damals rund 10 TDM Aufpreis gekostet haben. Ob es stimmt ???

    Gruss
    Stephan M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Stephan,

    die Farbe ist sicher sehr selten, ich wüßte nicht wann ich einen 129er so schon gesehen hätte, aber gefällt mir sehr gut. 10.000 DM Aufpreis erscheint mir aber dennoch zu hoch gegriffen, wenn man bedenkt, daß die Designo Lackierungen heute bei den kleinen S-Klassen zwischen 3300-4400,-€ kosten, bei den 8-Zylindern weniger und die normalen Metallic-Sonderfarben auch weniger Aufpreis kosten.

    Aber ist ja auch wurscht - das muß Dich heute nicht stören :) !

    Gruß
    Martin
     
  6. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Ich auch...

    Ich wurde aufmerksam im Mai auf einer Urlaubsreise beim lesen der Motor Klassik.Dann habe ich viel im Netz gelesen und auf der Rückfahrt von der Donau habe ich den R129 aus Sachsen mitgenommen.SL 280 aus Juni 96 59000 Km kein Winterbetrieb nicht verbastelt alles original Farbe 366 azuntblau.Ich weiß nicht ob Neuzustand der richtige Ausdruck ist??
    Jetzt fahre ich Ihn beinahe täglich und es ist wirklich ein tolles Fahrerlebniss.

    Micha mit besten Grüßen aus Schwerin
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da sag´ ich nur :fotos: !

    Gruß
    Martin
     
  8. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Micha,

    aber genau, :fotos:

    Gruss
    Stephan M.
     
  9. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Stephan,

    vielen Dank für die PN !!

    Da hast Du wirklich ein Schnäppchen geschlagen !!:klatsch::)

    Freue mich für Dich, und wünsche Dir viel Glück und viel Fahrspass mit dem tollen 129er :autofahrer::tanzen:

    Gruss aus München

    Klaus
     
  10. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Noch ein SL

    Sorry hat etwas länger gedauert mit den Bildern aber ich war letzte Woche erst in Iserlohn in der bekannten Fachklinik(Danke Klaus,alles bestens)meinen
    Schatz abholen.Und auch das WE war keine Zeit dafür.
    Aber jetzt sind auch die Bilder von der Pagode drin.

    Beste Grüße aus Schwerin
    Micha
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Am Besten gefällt mir der Einbauort der Antenne.......:banane::blumenstrauss:


    Michael
     
  12. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Michael,

    besonders am R129.... beim W113 war man(n) eben seiner Zeit voraus. :hammer:

    Gruss
    Stephan M.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.