Scheibenwaschanlage Anschluss Behälter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schlüssellos, 25. Juli 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, ich habe schon mal gestöbert und einiges gefunden,komme aber noch nicht klar:
    Ich habe den Flüssigkeitsbehälter und den daraus hinausführenden Schlauch von vielleicht 20 cm Länge: Wo wird der angeschlossen?

    Da müßte doch irgendwo eine Pumpe sein, die ich noch nicht habe identifizieren können.

    Kann jemand helfen? Vielleicht sogar mit Bildern?

    :fotos::fotos::fotos:

    Vielen Dank, Euer wasserloser Felix
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Bei mir ist die Pumpe ....

    ... versteckt direkt hinter den Relais unter einem schräg verschraubten Blech. Ich habe mal ein Foto angehängt.

    Die Pumpe war bei mir festgerostet, ich habe dann eine normale WiWa-Pumpe mit der von der originalen Pumpe entfernten (elektrischen) Anschlußplatte ausgestattet, damit ich sie anschliessen kann. Die originale Pumpe bei SLS muß bei dem Preis wohl aus Plastik mit 10% Platinanteil sein....

    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    die Pumpe sitzt in Fahrtrichtung vorne links am Relaisträger. Dort ist sie mit zwei Schrauben hinten angeschraubt. (Schrauben und Anschlüsse sind auf dem Bild wegen Demontage bereits ab.)

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Herzlichen Dank, Ulli und Michael!!!!!!

    Nach den tollen Bildern war es kein Problem mehr, den Schlauchansatz aufzufinden.
    Ein bißchen spannend war noch das ausprobieren, aber ich kann vollen Erfolg vermelden: Die Düsen spritzen gleichmäßig und zielgenau mit jeder Menge Druck!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe und die klaren Bilder, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.