Erneuerung der Lederausstattung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bodysnatscher, 26. Juli 2009.

  1. bodysnatscher

    bodysnatscher Mitglied

    8
    27. April 2008
    Hallo Freude,

    habe in meiner 230 Pagode eine Original Kunstleder Ausstattung in Cognacfarben, die ich auf Grund von Alterung gerne in Leder tauschen möchte. Das bedeutet nicht nur Sitze sondern auch Türen, Verdeckdeckel,
    Armaturenbrett, Sonnenblenden und vorderer Teil des Stoffdaches.
    Hat jemand Erfahrung was sowas kosten darf.
    Möchte wenn möglich nahe am Original bleiben und auch die Faschen in den Sitzen erhalten.

    Grüße
    Bodysnatscher
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Die Seite hier kannst Du ja mal als Anhaltspunkt nehmen: Welcome at www.cabrio.de
    Klar, dass das nur die Preise für die Lederteile sind, die Arbeiten am Unterbau (Kokosfaserauflagen, Federn etc.) und das Aufziehen kommen noch hinzu. Je nachdem, was man selber machen kann, kommt man wohl so zwischen 3000 und 5000 Euro raus.

    Ach ja, Cognac gibt's leider nicht mehr im rotgesprenkelten Original, entweder Du musst wie ich mit dem braungesprenkelten Vorlieb nehmen (sieht auch gut aus, aber das rote ist schon wesentlich hübscher) oder es gibt mal eine Nachfertigung vom Original, ich hatte mal gelesen, dass Pagodino sowas plant, vielleicht liest er ja mit, oder Du schickst ihm eine PN.

    VG

    Sebastian
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Bodysnachter,

    für den Austausch des oberen Windschutzscheibenrahmens muss die Frontscheibe raus. Ist also etwas aufwendiger als bei den späten Pagoden mit den abbaubaren zweigeteilten Blenden.

    Das Verdeck bei der Pagode ist nicht wie beim R129 zweiteilig sondern wie beim R107 einteilig. Die Erneuerung des vorderen Teils rechnet sich schon wegen der vorsichtigen Demontage unterm Strich nicht un dist bei alten verdecken unmöglich heil runter zu bekommen.

    Fussraum-, B-Säulenverkleidungen und die Windfangkeder nicht zu vergessen.

    Hier mal ein kleiner Überblick was so für Teile in einer Innenausstattung stecken.
    Pagode US 1969 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.