Oldtimer Grandprix

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von isgaard, 29. Juli 2009.

  1. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Moin moin,

    ich bin die beiden letzten Jahre bereits beim AVD-OGP auf dem Nürburgring gewesen, was sich bei mir und einigen Bekannten zum Pflichttermin entwickelt hat. Dieses Jahr habe ich sogar einen Platz zum Lesercorso der Motor-Klassik ergattern können. Das bedeutet 2 Runden neue GP-Strecke am Samstag und 2 Runden Nordschleife am Sonntag (als gemütlicher Corso, kein Rennen!)!! *freu*

    Falls jemand noch nie dort war: Ein ganzes Wochenende voller verschiedener Vintage Rennklassen, reguläre Eintrittskarten kosten knapp 60 Euro (Fr-So!) für alle geöffneten Tribünen und das gesamte Areal. Schnüstert man rund um den Ring auf den Parkpklätzen, begegnen einem diverse Raritäten und längst vergessene Legenden. Kurzum: eine geniale Atmosphäre! Termin dieses Jahr: 07.August-09.August. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem ADAC Abklatsch (auch auf dem Ring), der an diese Veranstaltung nicht ranreicht.
    Nach Umbau seit letztem Jahr, dürfte das ganze Areal am Ring nicht wieder zu erkennen sein. Es entstand ein großes Eventcenter mit neuen Hotelanlagen und Freizeiteinrichtungen für noch mehr Kurzweil.

    Ist ggf. sonst noch jemand vor Ort?

    Viele Grüße,
    Torsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nachdem ich 92, 93 und 94 da war.....

    wollen wir im kommenden jahr wieder teilnehmen. allerdings wegen des hohen verlustrisikos ohne oldtimer...

    T:)BI
     
  3. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Impressionen vom Ring

    Schön war´s mal wieder am Nürburgring!! Der Umbau war ein Volltreffer, Shopping ohne Ende und wenn das ringwerk erstmal geöfnet wird, bleiben kaum Wünsche offen. Die schnellste Katapultachterbahn der Welt startet direkt neben der Start-/Zielgeraden (von 0-200 km/h in 2,17 sek.!), macht einen hohen Bogen vor Tribüne 4 um dann durch das Gebäude der Shoppingmeile hindurch (!) ins ringwerk zu fahren.
    Ansonsten gab es mal wieder Eifelwetter, Freitag bombig warm, Samstag Nebel und am Sonntag nach anfänglichem Nebel wieder schön. Hin- und Rückfahrt (je 400 km) komplett offen, nee wat schön!

    Der Lesercorso der Motor-Klassik wurde Samstag wegen des Nebels abgesagt, jedoch am Sonntag direkt nachgeholt. Um 8 Uhr 2 Runden Nordschleife, danach direkt auf den neuen Grandprix-Kurs. Eine Riesengaudi! Das Überholverbot galt nur auf dem Papier und aus dem Blumenpflücken während der Fahrt wurde nichts...es wurde so richtig angegast!
    Gruß auch an Frank, der am Sonntag mit dem passenden Auto kam :)

    Anbei ein paar Impressionen.

    Gruß,
    Torsten
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.