Hohlraumbehandlung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 6224manuels, 9. August 2009.

  1. 6224manuels

    6224manuels Mitglied

    7
    1. Juli 2007
    Hallo Oliver
    ich habe meine Pagode vor drei Jahren aus den Südstaaten eingeführt. Rost habe ich bis jetzt fast keinen entdeckt. Habe das teil auch nie im Winter gefahren. Nun möchte ich eine komplette Hohlraumbehandlung machen sind dazu besondere Vorkehrungen nötig oder kann einfach eine "normale" Hohlraumbehandlung mit einenm zeitgemässen Mittel angewendet werden.
    Kannst du mich beratschlagen.

    Gruss emanuel
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Den Gedanken..

    ...einer Versiegelung habe ich auch. Sanders ist mir nicht sauber genug. Das sabbert noch 10 Jahre später. Aber über die Qualität des Produkt natürlich, gibt es keine Zweifel. Aber es gibt da ja noch Timemax. Hat jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt? Mein Plan wäre, diesen Winter meine Ersatzachsen generalüberholen. Den Wagen über den nächsten Sommer bringen. Aber mit einer Art Hohlraumversiegelung. Sanders vertraue ich nicht, weil wenn ich den Wagen je komplett lackieren will, ist überall Sanders Fett. Tolle Wurst, da freut sich der Lackierer. Wahrscheinlich ist die einfachste Methode, wieder die Beste. Konservierungswachs und gut ist. Wer weiss es besser? Leider habe ich eine 230 SL ohne Konservierungslöcher, hilft nichts muss ich welche bohren.

    Gruß
    Sinan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.