Krumme Banane wieder aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagonoia, 24. August 2009.

  1. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wenn das Teil ohne Verzug sein sollte, dann sicherlich.....................:confused:


    Michael ;)
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Wenn jemand von....

    ....hier die Pagode kauft, kann er von mir einen "Prüfrahmen" mitnehmen. Wenn die Rohkarosse hier sauber aufsitzt, ist sie gerade.

    Gruß
    Sinan
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    ohne vorherige Besichtigung und Begutachtung durch jemanden, der sich wirklich auskennt, sollte man sich nicht zu sehr engagieren.
    Denn allzu leicht könnte es passieren, dass man über den Tisch gezogen wird.

    Albert
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, auch ich bin mal auf einen stark en SL-Spezialisten beim Kauf einen "Neuen Zylinderkopfes für 230 SL" hereingefallen.

    Habe sogar nach der Möglichkeit eines Fehlgusses gefragt:

    Ihre Frage war:
    "Handelt es sich um einen evtl. Fehlguß? Bei einwandfreier Ware bin ich interessiert. MFG!"

    Bei dem Zylinderkopf handelt es sich um ein Originalteil mit geprüfter Mercedes-Benz Qualität. Ich kann mir vorstellen, dass der niedrige Preis Ihnen Kopfzerbrechen bereitet, aber immerhin ist das eine Auktion bei der (Ich hoffe) noch ein paar mitbieten. Außerdem möchte ich den Pagodefans etwas gutes bieten. Vielen dank für Ihr Interesse. Mit freundlichen Grüßen aus Gerstetten XXXX XXXXX

    Tja, gekauft hab' ich ihn wohl wegen der blumigen Antwort, dank der Kenntnis und Hilfe von Pagoden-Klaus habe ich das Teil aber nicht eingebaut - jetzt sitze ich auf einem Haufen Alu-Kernschrott zum Preise von Silber fest...völlig verschliffen und verplant mit zu schmalen Stegen zwischen den Ventilsitzen...und der Verkäufer ist unbekannt verzogen, soll jetzt in der Schweiz leben



    Keine Angst, das Ding verbuche ich über "Lehrgeld" und werde es weder hier noch bei eBay verschieben! Es sei denn, ich kriegte den starken Verkäufer nochmals am Schlips zu greifen....


    Wär' doch 'ne Sauerei, wenn man genauso hereingelegt wird, wie weiland ein Mitglied hier:

    ---> http://www.pagodentreff.de/diskussi...-banane-pagoden-spezialisten-christian-g.html




    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Kann es sein,

    ...dass es sich um dieselbe Karosse handelt?

    Der Zierleistenlöcher-Versatz zwischen vorderem Kotflügel und Tür sieht schon sehr änhlich aus.

    Gruß

    Uli aus S
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Du Schelm...! :eek:



    Michael
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Hast wohl richtig gelegen, Uli !

    Die eBay-Offerte wurde dahingehend korrigiert, dass die sog. "Restarbeiten" nunmehr explizit um den Beplankungsversatz regio A-Säule links bereichert wurden.

    Konnte man ja vorher nicht wissen.....


    Aber die Kommunikationswege sind da schon seeehhhr kurz ;) :), es wurde ausdrücklich auf die Diskussion hier Bezug genommen !
    Gut, dass wir den PT haben - da sind halt die Leute mit dem A. in der Hose (hab' ich mal so gehört).

    Man sollte aber dann auch darauf hinweisen, dass die besagte Karosse nicht von Grosser/Menden geschweißt wurde (dessen Artikel aus der 12/89er "Markt" beigefügt wurde), der flüchtige Interessent könnte es leicht falsch verknüpfen.

    Michael

    Detlef (H.), gibt's hier bald ein Gütesiegel??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  9. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    karrosserie ebay

    ...ich bleibe liebe bei meiner Karosserie. Sieht vorm Sandstrahlen vertauenserweckender aus. Da weis ich auch was Sache ist :confused:
    Gruß aus dem Süden

    sepp
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nun, die Karosserie muß ja nicht schlecht/irreparabel sein, im Gegenteil, da die Bleche ja vorwiegend neu sind, ist's m.E. sogar sehr überlegenswert.
    Man muß sich nur darauf einstellen, dass ein versierter und sorgfältiger Blechner die Sache in Teilen wieder trennen und neu nach Lehre ausrichten muß.

    Es kommt beim Aufbau öfter vor, dass die (vorgehefteten) Teile wieder neu ausgerichtet werden müssen - nix is' fix

    Zu wissen, dass es im Kern neu ist, ist ja auch was wert, nur vermisste ich den Hinweis auf die Versatzstellen, da ist's mit Zinnen und Spaltmaßkorrekturen nicht getan :2cent::2cent::2cent:.

    Und wenn's dann gerichtet ist, könnte Sinan mit der KTL behilflich sein - Herz, wat willze mehr....

    Zu überlegen wär's also - allerdings tät ich mit dem Brief nicht beim TÜV/SVA aufkreuzen, denn da kann man es schnell als Baujahr 2009 deuten (BMW hatte sich da bei 'nem 02er ein Bein gestellt) - besser ist's wohl, mit einer "Rahmenreparatur" und dem alten Nummernträger und Brief aufzufahren, oder der Blechner setzt gleich den kompletten anderen Träger beim Neuausrichten ein.




    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Wenn so eine Aktion.....

    ....dann aber lieber eine Rohkarosse ohne Rost kaufen. Als ich meinen Wagen gesucht habe, stand bei jemanden eine Rohkarosse ohne Anbauteile und ohne Rost, mit einem leichten Unfallschaden, vorne rechts für 8000,- €. Das wäre auch ein Schnäppchen. Lieber als eine Bastelbude.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    Anmerkung der Redaktion

    Geändert von Sinan (Heute um 00:29 Uhr) Grund: Klasse - Überschrift kann man nicht bearbeiten :-(

    geht schon.
    Das ändern der Überschrift gehört zu den erweiterten Aktionen, einfach im Texteditor auf erweitert klicken und schon kannst du die Überschrift ändern.:)

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    nachdem wir nun schon bei EBay zitiert wurden. Möchte ich auch meinen Kommentar abgeben.
    Zitat aus EBAY
    ´´Auf Grund einer heutigen Nachfrage, gleichzeitigem Hinweis auf eine im Internet-Forum 'Pagodentreff'
    begonnene Diskussion und Vermeidung von Missverständnissen, folgende Ergänzung:
    Wie auch aus dem von mir eingestellten Foto der linken Fahrzeugseite unzweifelhaft erkennbar ist,
    schließen die vorderen Seitenbeplankungen - Kotflügel - nicht sauber auf der Oberkante der beidseitig erneuerten Seitenschweller ab.
    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dies hat wohl nach Auskunft des ursprünglich für die Fertigstellung
    vorgesehenen Karosseriebaumeister, mit einer nicht ganz genauen Anpassung der Seitenbeplankungen und / oder mit
    der leider nicht mehr ganz vorhandenen Passgenauigkeit der von Mercedes-Benz nachgefertigten Blechteilen zu tun.
    Um auch hier eine einwandfreie Beschaffenheit zu erzielen, müssen die Seitenbeplankungen, die noch nicht an den Seitenschwellern
    angeschweisst wurden, lt. Auskunft des Karosseriebaumeisters an den A-Säulen noch einmal gelöst und richtig angepasst werden.
    Hieraus ergibt sich der größte Anteil der von diesem für Restarbeiten bzw. Nachbesserungen genannten 35 - 40 Arbeitsstunden.``

    Zitat Ende.


    So ein kleines bisschen verändert hat sich die Karosse schon über die Zeit.


    Ausschnitte aus dem Bericht im Pagodentreff 4.7.2007
    Zitat
    ´´Urteil meines Karosserie-Meisters nach mehrstündiger Begutachtung: Das Auto muss wahrscheinlich noch einmal auf die Richtbank.
    Notgedrungen muss ich jetzt erst einmal ein Gutachten erstellen
    lassen, die Karosserie muss auf eine Richtbank und schlimmstenfalls re-restauriert werden, d.h.,
    der komplette Vorbau muss noch einmal abgetrennt und neu angebaut werden.``
    Zitat Ende.


    Scheinbar ist das Fahrzeug nachdem der Verkäufer das Fahrzeug begutachten lassen hat doch nicht so schlecht wie
    seinerzeit in unserem Forum berichtet, denn Richtbank,re-restaurieren und Vorbau abtrennnen und neu aufbauen
    wird kein vernünftig arbeitender Betrieb einschließlich der Restarbeiten in 35-40 Arbeitsstunden schaffen.


    viele Grüße
    Detlef H.
     
  14. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Hallo Detlef und all die anderen,
    ja ja, da fühlt man sich an einen Schlager aus der Produktionszeit der Pagode erinnert:
    YouTube - Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970
    Und wie das dann nun leider einmal so ist: bei genauerer Betrachtung handelt es sich nicht um ein Wunder, sondern es findet sich eine ziemlich profane natürliche Erklärung.
    Joachim
     
  15. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Lieber nicht!

    Herzlichen Dank für den Hinweis auf die Karosse aber eine solche Ausgangsbasis würde ich mir nicht antun wollen.
    Wenn ein Karosserieprofi wirklich an der Karosse gearbeitet hätte dürfte sie eigentlich nicht so aussehen- wenn man bei dem Anpassen des Vorbaus die Türen eingebaut hätte wäre der Fehler sofort aufgefallen.
    Ich denke, daß dieses Auto nicht mit einem vertretbaren Aufwand zu retten ist.

    Grüße aus der Werkstatt

    Bernd
     
  16. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Krumme Banane

    Hallo Bernd,
    ich glaube ich bin mir sicher, daß Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Ich bin ja mal gespannt, wie es mit dem Verkauf der "Krummen Banane" -so hat der Verkäufer dieses Auto wohl hier im Forum bezeichnet-, weitergeht.
    Joachim
     
  17. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Verkaufte Banane

    Hallo, Banane verkauft? Mindestpreis nicht erreicht ? Vielleicht weiß ja ein naher Bananenverkäufervertrauter:) mehr und schreibt auch dazu mal was er so weiß, oder zu wissen glaubt. Gruß Frank Immer ein offenes Ohr für Insiderwissen
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxdu Anlage....
     

    Anhänge:

  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    kein wunder, dass das nicht geklappt hat. der text war vermutlich falsch. habe das mal korrigiert.:)

    gruß

    ulli -zzt. etwas einseitig unterwegs
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  20. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Halo Ulli,
    Deine Interpretation der Anzeige von TBD ist ja köstlich! Dein Humor hat offenbar keine Zerrung mitbekommen. Gute Heilung wünscht
    Joachim
    P.S.: Grüße an die Fellnasen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.