Suche Hilfe beim Verdeck öffnen/schließen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Pagodiast, 3. Oktober 2009.

  1. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Brauche Hilfe für mein verklemmtes Verdeck.

    Beim Öffnen habe zwar den hinteren Teil des Verdecks weit genug nach vorne geklappt, aber bei anschließenden Nach-hinten-Klappen in den Verdeckkasten ging irgendwie eine Seite des Verdecks nicht richtig rein.

    Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht und nur den vorderen Teil des Verdecks wieder rausgeklappt, der hintere Teil belieb im Verdeckkasten.

    Jetzt lässt sich der vordere Teil nicht mehr zusammen- und nach hinten klappen. Der hintere Teil sitzt fest im Verdeckkasten. Habe schon angefangen, Schrauben zu demontieren. Es gibt aber doch sicher irgendeine Lösung.

    Bitte Hilfe, wohne München-Süd
     

    Anhänge:

  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    verkeilt

    hallo, der untere teil wird beim vorklappen des daches nach hinten geschoben, damit er über den verdeckkasten hinausgeht. du musst also erst den vorderen teil wieder reinklappen, und dann das dach komplett, also einschl. des hinteren teils rausnehmen, deckel schliessen, hinteren dachteil runter, dach nach vorne schliessen, dann am windschutzscheibenrahmen einrasten und den hinteren teil mit schwung in das schloss werfen.

    wenn's weiterhin nicht klappt 0032 475 555 265 wählen, dann kann ich dir eine fernbedienung geben.

    gruss aus brüssel

    tobi
     
  3. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Dem lieben Tobi erstmal herzlichen Dank für die fernmündliche Unterstützung.

    Die Sache war allerdings tückischer als angenommen.

    In dem ganzen Verdeckklapperatismus ist tatsächlich ein verschwenkbaren Anschlag, der verhindert, dass das Verdeck vorne zusammenklappt, wenn der hintere Teil des Verdecks nach hinten verschoben ist, also wenn das hintere Teil des Verdecks normalerweise von oben auf die Verdeckkastenabdeckung gesteckt ist.

    Die Fotos zeigen den Anschlag und dessen Bewegungsmöglichkeit.

    An diesen blöden Anschlag kommt man übrigens ganz leicht und ohne Probleme hin. Wer also mal ein verklemmtes Verdeck hat, wird sich vielleicht an diesen Thread erinnern und nach dem nach außen schwenkbaren Anschlag denken.

    Mit nach außen geschwenktem Anschlag klappt der vordere Teil des Verdeckung wieder wunderbar zusammen und verschwindet im Verdeckkasten. Dann holt man das gesamte Verdeck wieder raus und alles ist gut.

    Tobi, vielen Dank noch für Deine Hilfe

    Rainer alias iPhoneast und neuerdings Pagodiast.
     

    Anhänge:

  4. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo ? :)



    Wenn ich Dein Problem richtig erkenne, bekommst Du das hintere Teil nicht mehr aus dem Verdeckkasten.

    vielleicht hilft Dir dieser Thread:



    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4259-verdeck-klemmt.html


    Wenn Du bis Morgen Mittag immer noch nicht das Problem gelöst hast, kannst Du mich gerne kontaktieren, und ich komme kurz vorbei.


    Gruss Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  5. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Problem ist schon gelöst und wenn ich die Suchfunktion besser benutzt hätte, wäre es viiiel schneller gegangen.
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006

    Diesen beweglichen Anschlag gibt es aber erst bei den Verdeckgestängen, welche ab 07/69 bzw. ab Fg.No. 012193 beim 280 SL eingebaut wurden.
    Leider...

    BMB
    Bernd
     
    YILMAZ gefällt das.
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    die verdeckschnapper

    hatte ich ehrlich gesagt aber ganz ausser acht gelassen. sie dienen eigentlich dazu, das verdeck am stück rausnehmen zu können. da die klappbar sind (ich hatte das ja glaube ich auch beschrieben, dass die mit einem bolzen in der winkelblechhalterung sitzen?) war ich ehrlich gesagt fest davon ausgegangen, dass du die bereits geprüft hattest. ich habe ja einen 07/67er und habe die schnapper nicht.

    in jedem fall bin ich froh, dass dein dach zu ist, und hoffentlich auch alles wieder dort ist, wo es hingehört.

    viel spass mit deiner neuerwerbung und viele grüsse

    T:)BI

     
  8. mounty

    mounty Mitglied

    12
    14. April 2006
    Danke für den Hinweis, bin durch Zufall auf den Beitrag gestoßen. Vorher war ich schon ratlos bis wütend, weil ich das Verdeck einfach nicht herausbringen konnte. Gewußt wie - nun gings ganz von selbst! Danke nochmals von Mounty!
     
  9. Lehrbube

    Lehrbube Mitglied

    20
    15. Oktober 2011
    ...und wie geht's ohne die bewegliche Rastungen

    ...wenn man BJ06/1969 sein Eigen nennt,

    fragt sich der Sven
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.