Ölaustritt oberhalb der Zündkerze

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von barbarossa, 4. Oktober 2009.

  1. barbarossa

    barbarossa Mitglied

    19
    11. August 2009
    Hallo zusammen,

    oberhalb der Zündkerze (6. Zylinder) befindet sich eine Öffnung mit einer Art Dichtung, aus der Öl austritt. Von oben ist diese Öffnung nicht zu sehen, weswegen ich zuerst dachte, das Öl tritt bei der Zündkerze aus, aber die war trocken. Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen soll und wozu diese Öffnung ist - ursprüngliche Montagehilfe?

    Herzlichen Dank für eure Tipps
    Liebe Grüße
    Barbarossa
     
  2. weberlie

    weberlie Neues Mitglied

    2
    5. Oktober 2009
    kannst du mal bitte ein bild mit einfügen?
     
  3. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    hallo rotbart,


    in dem loch oberhalb der kerze ist der kipphebelbock eingeschraubt. da läuft das öl wohl durch das gewinde durch. löse den bock mal und ziehe ihn mit dem richtigen drehmoment (habe ich grad nicht zur hand, steht aber im tabellenbuch) wieder an

    Gruß
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    hab's gefunden.

    Anziehmoment für " Gewindebolzen in Zylinderkopf für Schwinghebellagerung" 10 mkp, entspricht ca 100 Newtonmeter.

    Gruß
    Ingo

    da sollte eigentlich noch ne word datei als anhang erscheinen
     
  5. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    2 ter versuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  6. barbarossa

    barbarossa Mitglied

    19
    11. August 2009
    Dank an alle, insbesondere an Ingo

    Lieber Cephyr,

    herzlichen Dank für die Infos und die tollen Bilder.
    Beste Grüße
    Barbarossa
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.