... Welcher Kennzeichenhalter ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hami, 24. Oktober 2009.

  1. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Liebe Freunde,

    ich habe es geschaft und heute meine Pagode mit H-Kennzeichen angemeldet. :banane:

    Jetzt habe ich die beiden Nr.-Schilder (beide länglich) , möchte diese aber standesgemäß an meiner Pagde anbringen.

    F1- Was würdet Ihr mir bitte empfehlen?

    F2- Wo bekomme ich so eine Halterung?

    F3- Meine Pagode ist aus USA und hat hinten 4 Löscher für die Befestigung. Wie bringt man am besten das D-Nr.-Schild hinten ran? kann mir bitte jemand einige Bilder zur Verfügung stellen?
    F4- Braucht man hier Abstandhalter? :fotos:
    Vielen Dank
    Gruss
    Hami
     
  2. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo Hami,

    vorne wird das Kennzeichen mit der verchromten Kennzeichenblende verschraubt ( bei SLS, Niemöller, Köllner .... ),
    hinten gab es werksmäßig - soviel mir bekannt ist - keine Blende.
    Ich habe einen Kennzeichenhalter aus dem Zubehörhandel montiert
     

    Anhänge:

  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hami,

    wie Dirk schon schreibt, vorne eine Nummernschildverstärkung
    die du auch z.B. hier http://www.kennzeichen24.de/index.php?cat=c86_Edelstahl.html&XTCsid=e1fd2612c5e017ea74334e86bed10167
    bekommst.
    Hinten paßt das nicht so recht mit einer Nummernschildverstärkung da berührt die Verstärkung schnell die Wulst an der Karosse,
    das kannst du auch beim Foto von Dirk sehen.
    Darum hinten keine Verstärkung und unter das Nummernschild an den beiden Schraubstellen eine dicke Gummi Unterlegscheibe legen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    müsste geben

    hallo,
    ich habe bei mir die Verstärkung von einem W108 genommen, diese hat 4 Löcher und steht nicht an den Wulsten an. Beim W108 wird das Kennzeichen an der Tankklappe befestigt und ohne dieser Verstärkung wäre dieses beim unvorsichtigen aufmachen ruckzuck verbogen.
    gruss
    roman
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Oder keine?

    Hallo,

    ich habe es mir lange überlegt. Dann habe ich mich für keine Unterlage entschieden.
    Habe aber auch keine Aluzierleiste unter den hintern Kennzeichen.
    Wer hat noch keine Unterlagen?

    Gruß
    Sinan
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Hami,

    vorne sollte eine Chrom-Kennzeichenunterlage, hinten gar keine Unterlage und nur Gummiunterlegscheiben an den Schrauben montiert werden. So ist es dann original :) .
    Andere Lösungen entsprechen dann eben dem Geschmack der Besitzer. Da mußt Du dann für Dich entscheiden, wie es Dir persönlich am Liebsten ist.

    Gruß
    Martin
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Hami, Sinan und alle anderen,

    ich habe wie vermutlich die Mehrheit von uns hinten ebenfalls keine Kennzeichenunterlage drunter. Mit den von Martin beschriebenen Gummiunterlegscheiben kommt das Kennzeichen hinten gerade weit genug nach vorne, um nicht an den unteren Blechrundungen zu scheuern. Mit Kennzeichenunterlage wird das ganze viel zu breit. Wer es mag - bitte schön. Aber am Lack in den Ecken wird man dann nicht mehr lange Freude haben. Die untere Alu-Zierleiste fehlt ja bekanntlich bei den US-Fahrzeugen aufgrund der in den Staaten anderen Kennzeichenform.

    Gruß

    Ulli
     
  8. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    ... vorne mit Halterung, aber hinten ?

    Hallo,
    vielen Dank schon einmal für die schnelle Informationen und Tips.
    Nach dem, was ich gelesen und gesehen habe, werde ich wohl vorne - wie fast bei allen - ein Chrom-Unterlage besorgen.

    Hinten möchte ich ehrlich gesagt gar nichts machen und nur das Nr.-Schild anbringen.
    Nun mein Auto ist ein Ami-Auto und hat wie das Bild unten zeigt vier Löscher. Ich dachte, es gäbe evtl. eine Möglichkeit mit einer Halterung - inkl Gummi-Abstand-Halterung - die hässlichen Löscher verschwinden zu lassen. Hat jemand hier evtl eine Idee oder gar Lösung?

    Vielen Dank
    Gruß
    Hami
     

    Anhänge:

  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bohrlöcher

    Hallo,
    entweder durch die oberen Löcher das Kennzeichen
    befestigen, wenn es ausreicht. Sonst brauchst du noch
    2 Löcher. Die oberen werden durch das Kennzeichen
    verdeckt. Die unteren kannst durch die originale Leiste verdecken.
    Gruß
    Memmo
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Genau, Memmo!
    Das könnte sich gerade so ausgehen mit dem Verdecken der Löcher!

    Für das vordere Kennzeichen lag beim Kauf meines Autos noch ein schöner Halter aus Edelstahl im Kofferraum:):klatsch:
     

    Anhänge:

  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schöner Wagen

    Hallo Joe,
    hast einen super Wagen.
    Es könnte sein, dass es mit den Bohrungen klappt.
    Hami solls mal ausprobieren. (kein scharfes "s" auf der Tastatur)
    Grüsse aus dem kühlen Estland,
    Memmo
     
  12. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    .... Zierstab an Heck ....

    Nun ja,

    kann mir bitte jemand die Masse von diesem Stab zur Verfügung stellen.

    Wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe, geht es sich hier mit dem Nr.Schild gerade so aus, dass man sie beide hinten montiert bekommt.

    Da ich hinten meinen Nr.-Schild noch nicht festgemacht habe, könnte ich vielleicht die Leiste später anbringen.

    Vielleicht interessant für alle: (Danke Memmo für den Tip): Man kann die Teile bei SLS besorgen. Die Zierleiste kostet nur (!) 90,93 EUR. Das ist sehr günstig, wenn man im Vergleich das Befestigungsset für 83,30 ansieht ;-(

    Frage: gibt es jemand der sein "AMI"-Auto nachträglich mit Zierleiste bestückt hat und ob die unteren zwei Löscher hierfür passen könnten?

    Danke
    Gruss
    Hami
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  13. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Hami, vielleicht siehst Du es hier besser und kannst das Maß abschätzen:

    Grüße Ralph
     

    Anhänge:

  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Sorry Ralph, aber was ist denn das für ein heißer Tankdeckel??:rolleyes:;):hammer::bierkrug: ..............................................schnell weg J:)E
     
  15. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Is absolut orischinal und mit 2 Schlüssel !! Zum Öffnen wird ein kleines Steckschloss nach dem Schlüsseldreh entnommen. Erst dann kann man den Deckel aufdrehen - steckt man das Steckschloss wieder ein, dreht der obere Teil durch. Seltsames Patent, aber funktioniert seit 45 Jahren.


    Grüße Ralph
     
  16. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Aftermarket fuel filler cap

    Sorry Ralph ....:confused:

    Befestigung Deines Nummernschildes völlig korrekt.:klatsch:
    Aber der Tankdeckel ist _nicht_ original. Auch wenn er dort schon 45 (44, 43, 42, 41 ...) Jahre sitzt ist das Teil (mega-)falsch.

    Original gehört da nur der (A)000 471 20 30 hin und nix anderes (bei späten 280ern dann der 000 471 47 30). So wie bei Hamis und Joachims "Joepagode" (für die Namens- und Farbübereinstimmung kann ich nix).

    So einen unoriginalen mit Ministeckschloss hatte ich an meinem (damals Elterns) Strichacht auch. Wir haben den nach Erhalt des W114s 1974 neu gekauft. Ich fand ihn immer etwas unpraktisch und eben ... nicht original. Nach 25 Jahren dann ausgemustert und Original-DB installiert.
    :blumenstrauss::blumenstrauss:

    Gruß
    Achim
    (Teile, Tankdeckel- & Wissensammler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.