2009 DEUVET-Spende

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von BMB, 3. November 2009.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das Jahresende kommt in Sicht, das Weihnachtsfest nähert sich.
    Es ist Zeit etwas Gutes zu tun - für sich selbst und für die Gemeinschaft der Besitzer von Oldtimern.

    Zum Glück gab es in diesem Jahr keine bedrohlichen Entwicklungen für unser Hobby und der DEUVET ist in diesem Jahr nicht allzusehr gefordert worden.
    Aber das kann sich auch ganz schnell ändern.
    Umsomehr ein Grund den DEUVET mit einer Spende zu unterstützen und zu zeigen, dass wir sehr wohl wissen, wer sich für unsere Interessen in Berlin und Brüssel stark macht.

    Im Vorjahr und im letzen Jahr haben wir es geschafft jeweils insgesamt EUR 700,00 zusammenzubringen. Das war ein sehr schönes Ergebnis. Wie wäre es, wenn wir auch dieses Jahr wieder in diese Richtung marschieren könnten.
    Aktuell setzt sich der DEUVET nach wie vor dafür ein, dass die TÜV Intervalle für Oldtimer verlängert werden (von 2 auf möglichst 5 Jahre) und das Klarheit zum Thema 07-er Nummer im Ausland geschaffen wird.
    Aber auch das Thema Wechselkennzeichen steht erneut auf der Tagesordnung.

    Wer diese Arbeit unterstützen möchte, oder nur seinen Dank ausdrücken möchte, kann auch dieses Jahr wieder spenden:

    Eine kurze PN oder E-Mail (berndätmeyer-brockel.com) an mich und er erhält meine Bankverbindung zur Überweisung.
    Wer schon in den Vorjahren gespendet hat, kann die gleiche Bankverbindung wieder benutzen. Hier hat sich nichts geändert.

    Selbstverständlich wird am Ende der Aktion wieder öffentlich Rechenschaft über die Verwendung des Geldes abgelegt.

    Eine gute und zusätzliche Alternative wäre es, Mitglied im DEUVET zu werden. Einzelmitgliedschaften sind zwar leider nicht möglich, aber es gibt folgende Möglichkeit:

    Unser Oldtimerstammtisch „Pagodenfreunde Rhein-Main“ ist Vollmitglied beim DEUVET.
    Die Mitgliedschaft zu unserem Oldtimerstammtisch ist kostenlos.
    Jedes Mitglied unseres Stammtisches kann jedoch Mitglied beim DEUVET werden (kostet ab 1.1.2010 nur 7,00 Euro). Jedes Mitglied erhält die DEUVET-Bonus Card und alle Vorteile, die sich aus der DEUVET-Mitgliedschaft ergeben.
    Derzeit haben wir 50 zahlende Mitglieder.

    Wer näheres hierzu wissen möchte, sendet mir eine E-Mail und erhält dann alle Infos.

    Also es liegt an Euch, macht den DEUVET stark und ihr macht Euch selbst stark.
    BMB
    Bernd

    P.S.: Bitte fangt in diesem Thread keine Diskussion zum Thema DEUVET an. Das wäre nicht schön und würde der Sache nicht dienen. Wer spenden möchte, der spendet. Wer diskutieren möchte, der eröffnet dazu einen neuen Thread und diskutiert. Ich stelle mich dort gerne.
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Klasse, ihr seid ja superschnell.
    Die ersten Spenden sind bereits auf dem Konto.
    Danke
    Bernd
    BMB
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Bitte bearbeite deinen ersten Beitrag und erweitere gegebenfalls die Liste der Dankeswünsche anstatt jedem Spender einen Beitrag zu widmen. :)
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ Dominik
    Uups... habe ich da vielleicht irgendeinen Leitfaden zum Erstellen von Beiträgen in diesem Forum überlesen...???

    ...wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung...:blumenstrauss:

    ...wenn nein, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass Du einen schlechten Tag hattest... soll's ja geben.
    Bernd
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    101,00 Euro gespendet

    Einen ganz grossen Tusch für das DEUVET- und Pagodentreffmitglied

    Pagonoia

    Er hat 101,00 Euro für den DEUVET gespendet!

    Das ist ein guter Anfang. Danke

    Wer möchte der nächste sein?
    Gruß
    BMB
    Bernd
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenstand 138,- Euro

    Bis jetzt sind insgesamt EUR 138,00 an Spenden für den DEUVET zusammengekommen.
    Aber ich bin zuversichtlich, so schleppend hat es auch im letzten Jahr angefangen – und als wir fertig waren, befanden sich aufgerundet EUR 700,00 auf dem Konto.

    Deshalb heute hier noch mal mein Aufruf zur Spende für den DEUVET.

    Ihr könnt auf die gleiche Bankverbindung spenden, wie im letzten Jahr.
    Wer diese nicht mehr hat, oder noch nie gehabt hat, schickt mir entweder eine PN oder eine direkte e-mail an: bernd(ät)meyer-brockel.com – und erhält sofort die Bankverbindung von mir.

    Wer ausserdem oder einfach nur Mitglied im DEUVET werden will, der schaut einfach mal hier

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/showthread.php?p=46214#post46214

    rein, dort steht wie es geht, denn der DEUVET nimmt keine Einzelmitglieder auf.

    BMB
    Bernd
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenstand 276,00 Euro

    Ja, dieses Jahr läuft es tatsächlich etwas schleppend, aber immerhin schon EUR 276,00

    Anliegend nun die erste Liste der Spender.
    Vielen Dank - und ich hoffe, dass ich die Liste npch schön verlängern kann.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  8. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Nun wahrscheinlich schlägt auch hier die "Wirtschaftskrise", besser ausgedrückt die Bankenkrise durch. :)

    Albert
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kurs: 700,00

    Das wollen wir doch nicht hoffen...


    In Riesenschritten geht es auf die 400,00 Euro zu.
    Aktueller Zwischenstand:

    EUR 353,00

    Die aktuelle Spenderliste liegt bei.

    Also Leute, nutzt den Freitagabend mit Homebanking und zwackt etwas für den DEUVET ab.
    Kontonummer gibt's bei mir, bzw. ist die gleiche wie beim letzen Jahr.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Letzte Runde...

    Bis jetzt sind es 434,00 Euro.
    Vor dem Hintergrund der Finanzkrise immer noch ein respektables Ergebnis.

    Ich möchte am Wochenende abschliessen und dann an den DEUVET überweisen.
    Somit Einsendeschluss: 21.12.2009

    Also wer noch für den DEUVET und damit für den Erhalt seines Hobbys spenden möchte. Gleich morgen machen. Ggf. Bankkonto bei mir abfordern.

    BMB
    Bernd
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    EUR 600,00 an den DEUVET

    Liebe Pagodenfreunde,
    liebe Sternfahrer,

    Unsere Spendenaktion für den DEUVET war in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich wie in den Jahren zuvor.

    Aber immerhin es kamen EUR 487,00 zusammen, die ich dann mit EUR 113,00 (Zufall!!?, ich schwör’s) auf EUR 600,00 aufgerundet habe, so dass wir unterm Strich fast wieder den gleichen Betrag an den DEUVET überweisen können, wie in den Jahren davor.

    Allen Spendern, die trotz Finanzkrise und Arbeitsplatzunsicherheit und trotz der netten Worte von Dominik H. zu Beginn dieser Aktion wieder in die Tasche gegriffen haben, ein ganz grosses Dankeschön!

    Euch allen und auch denen, die es dieses Jahr nicht geschafft haben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine pannenfreie und komplikationslose Saison 2010.

    Ihr wißt ja, der DEUVET ist für alle Oldtimerbesitzer / - fahrer tätig.

    Herzlichst Euer
    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der DEUVET bedankt sich

    Den Erlös von insgesamt 600,00 Euro hatte ich Ende Dezember mit Hinweis auf die Spenderquellen (Pagodenfreunde Rhein-Main, Pagodentreff.de) an den DEUVET überwiesen.

    Mit Brief vom 3.2.2010 hat sich Maik Hirschfeld, der Präsident des DEUVET, bedankt.

    Ich lege Euch den Brief im PDF Format als Anlage bei.

    Übrigens, alle deren Spende zu spät kam, habe ich bereits in die neue Liste 2010 eingetragen, sozusagen als Grundstock für die Spendenaktion in diesem Jahr.

    Sofern jemand Interesse einer Mitgliedschaft im DEUVET hat (Jahresbeitrag EUR 7,00), sende er mir einfach eine PN oder E-mail.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    :banane::banane::banane:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.