Arrivederci, auf wiedersehen, schoen wars....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Pagodino, 9. November 2009.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Erst einmal danke an alle die ich ueber dieses Forum kennen gelernt habe, nach Jahren der Oldiabstinenz war der Wiedereinstieg mit Euch wirklich Klasse. Als ex Typreferent war ich frueher aus dem Club ausgetreten weil alles immer kommerzieller und egoistischer wurde, vor allem nach der Gruendung des Classiccenters bei DB.
    Als ich mir dann nach 10 Jahren wieder eine Pagode holte wart Ihr da, es gab Antworten auf meine Fragen, und vielleicht konnte ich auch ein paar Leuten weiter helfen. Schoen war zu sehen wie sich auf meine anfaenglichen Provokationen zum Thema Umbauten dann nach und nach doch der eine oder andere zu einer bessere Zuendung u.ae durchgerungen haben. Ich empfand im Forum gut aufgehoben zu sein.
    Leider muss ich nun feststellen das langsam auch hier die wirtschaftlichen Interessen zunehmend die Oberhand nehmen. Nichts mehr mit, ich helf dir nun und spaeter wirst du mal wieder fuer mich was haben. Der Geiste einer freundschaftlichen Oldtimerei steht sowas einfach im Wege. Noch sind es nicht viele doch der Weg scheint gezeichnet...
    Um weiteren zwischenmenschlichen Enttaeuschungen aus dem Weg zu gehen verabschiede ich mich hoefflichst von Euch. Den Einen oder Anderen werd ich bestimmt in anderen internationalen Foren wieder treffen (mb-world, 113.org, oz-benz, mb-klassik, .....)


    Servus Eurer pagodino
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hilf doch mir mal auf die Sprünge - meinst Du mit Kommerzialisierung den Kalender- oder Broschürenvertrieb oder die Kleinserienfertigung bestimmter Ersatzteile seitens einiger Mitglieder?

    Ich sähe sonst - zumindestens in den Postings - kein kommerzielles Interesse.
    Mag ja sein, dass ich zu beschränkt bin, dies zu bemerken......


    :confused: Michael
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    ich würde auch gerne ein Beispiel hören oder lesen. Schau doch bitte mal die Postings an, was ist kommerziell? Von 50 Postings gerade mal 2 ???
    Und was bitte verstehst Du unter kommerziell? Ist es besser 320 Euro bei Mercedes für 2 Rollen auszugeben? Dafür ist doch gerade ein Forum gut. Erfahrungen auszutauschen und die einen oder anderen Teile günstiger zu bekommen.

    Ich freue mich über jedes Teil was ich günstiger bekomme.

    Ich suche: Kofferraumbodenbleche (links, mitte und rechts)
    Was ist hier bitte kommerziell?

    Danke für eine Antwort.
    Gruß
    Memmo
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Kommerzielles

    Tach auch,

    ich verstehe auch nur Bahnhof. Bevor ich Teile in der Bucht einstelle, biete ich diese doch lieber hier im Forum an, bei den Menschen die sich mit dem Thema beschäftigen. Der Kontakt läuft sowieso über PN und nicht öffentlich. Aber sei´s drum. Ich wünsche Dir das Du dein "Heil" in anderen Foren finden mögest.

    Gruss Rolf

    PS: Dein direkter Link zu EBAY unter deinem Namen wird mir fehlen:blumenstrauss:
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch wenn ich das nicht verstehe....

    ...muss ja doch (hinter den kulissen?) was vorgefallen sein, was einen solchen doch schwerwiegenden beschluss auslöst. ich möchte an dieser stelle sagen, dass ich die beiträge von pagodino immer genre (mit-)gelesen habe, und es schade finde, wenn das künftig nicht mehr möglich ist.

    danke

    T:(BI
     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    das geht mir exakt genauso!

    Grüße
    Marius
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Schade...

    Vor allen Dingen finde ich es nicht so ganz fair, hier etwas nebulöse Andeutungen zu machen, die so bis jetzt keinem (?) hier direkt nachvollziehbar sind. Ich finde, wenn man so was mit sich rumträgt, sollte man dem- oder denjenigen dann direkt sagen, was stört.

    Trotzdem: Alles Gute

    Chris
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Chris,
    ich vermute mal, dass Du mit "...dann direkt sagen, was stört..." meintest, per PN oder direkter E-Mail.
    Auch vermute ich, dass Pagodino das wohl schon im Vorfeld gemacht hat, aber ganz sicher ohne Erfolg.

    Wenn Du allerdings meintest: Direkt hier im Forum das Vorkommnis und Ross und Reiter zu nennen, dann kann ich Pagodino nur davon abraten.

    Das nennen von Ross und Reiter kann in diesem Forum eine ganz problematische Sache werden.

    Je nachdem, wer betroffen ist, endet so etwas im günstigsten (weil's den Beschuldigten nichts kostet) Fall mit einer Strafanzeige (weil's den Anzeigenden nichts kostet) und im ungünstigsten Fall mit anwaltlichen Abmahnungen und Unterlassungerklärungen, gekoppelt mit dem Versuch die Kosten hierfür beim Beschuldigten einzutreiben.

    Und wenn sich dann dummerweise durch das Nennen von Ross und Reiter noch einige User (immer dieselben) im vorauseilendem Gehorsam versuchen mit weitschweifenden Beiträgen alles Böse von diesem Forum abzuwenden, dann wird es ganz bizarr.

    Also ich bin sicher, dass Pagodino genau weiß was er macht, denn er ist aus den Vorkommnissen der Vergangenheit klug geworden. Und das hat nichts mit Fairness zu tun.

    Schade, wieder ein wertvolles Mitglied in diesem Forum weniger.
    BMB
    Bernd
     
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    @ Bernd

    Aber die anderen im Forum zu verunsichern und im Unwissen zu lassen findest Du okay?

    Dann sollte er gar nichts sagen und sich verabschieden??

    ODER???

    Ich weiß ja auch nicht was Sache ist und das ist einfach KINDISCH!
    Anscheinend weißt Du ja mehr.

    Grüße
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Bernd,

    was sollte denn an sachlicher Kritik strafbar sein? Mich hat noch niemand deswegen anzeigen wollen. Und wenn, dann bitte, wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, ginge mir das doch dann sonstwo vorbei.

    Wenn Pagodino mit einem Mitglied irgendwelche Probleme haben sollte, dann sollte er das in der Tat mit ihm oder ihr klären. Wenn es nichts gebracht haben sollte, dann sorry. O.k., jeder kann doch gehen, wann er will. Nur allen Mitgliedern seinen Weggang so zu begründen, halte ich nach wie vor für nicht ganz o.k. Wenn es doch hier so nett war, dann kann man entweder offen sagen, was los ist, oder man lässt es ganz. Aber das Forum zu Spekulationen zu verleiten, was soll das bringen?

    Gruß Chris
     
  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Pagodino,

    ich find's auch sehr schade.
    Mir wär's lieber Du würdest bleiben. Wegen ein paar Nachfertigungsaktionen hier von sowieso nicht mehr lieferbaren Originalteilen .... Ich z.B. brauche die alle dringend.

    Und ansonsten ... sind wir doch auch alle (oder die meisten!) recht nett.
    Siehe z.B. Münsterlandtreff oder vergleichbare Treffen.

    Also:

    Please reconsider.

    Meint - mit vielen Grüßen
    Achim
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    nachdem ich mir nun Bernds Worte eine Nacht durch den Kopf gehen
    lassen habe. Sollte es auch mir gestattet sein etwas zu schreiben.

    @Memmo. Bernd weiß nichts, wie er er selber schreibt vermutet er nur.

    @Bernd. Ich frage ich mich warum du überhaupt in unserem Forum noch etwas schreibst.
    Bei deiner Negativeinstellung zu unserem Forum oder zu mir mußt du ja jedes mal über einen langen Schatten springen
    wenn du mal was sachliches schreiben möchtest.

    Um die Entscheidung von Patrick, die ich nicht nachvollziehen kann (da auch ich keine PN oder Mail bekommen habe) tut es mir leid.
    Bei deiner Einstellung zum Forum könnte ich eine solche Entscheidung von dir nachvollziehen.

    Wenn jemanden etwas am Forum nicht gefällt, sollte er es mir sagen und das bitte per PN, Mail oder am liebsten persönlich.
    Persönliche Probleme sind in der Regel nicht dazu gedacht sie in einem öffentlichem Forum auszudiskutieren.

    Womit wir auch gleich beim Thema sind, dieser Tread wird offen gehalten damit Pagodino vielleicht noch zu den Fragen an ihn antworten kann.
    Er wird nicht für eine etwaige Grundsatzdiskussion über das Forum offen gehalten.


    viele Grüße
    Detlef H.
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ Detlef H.

    Da Du mich direkt ansprichst, sei es mir gestattet zu antworten, bzw. richtig zu stellen, ohne dabei grundsätzlich über dieses Forum zu diskutieren.

    Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Deshalb hier ein klares (so hoffe ich) Statement:

    • Ich habe absolut nichts gegen dieses Forum. Im Gegenteil, wer die Mehrheit meiner Beiträge durchliest wird feststellen, dass diese sehr hilfreich für die User dieses Forums sind. Manchmal eben erst etwas später.
    Insofern brauche ich nicht über (m)einen Schatten zu springen.

    Ob und welche Informationen ich besitze, soll hier auch nicht das Thema dieser Diskussion sein.

    Ich sagte schon, es hilft wenig, wenn Pagodino hier Ross und Reiter nennt.

    Für alle Beteiligten und Leser wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn sich der Auslöser von Pagodinos Entscheidung hier selbst outen würde.

    Das wäre doch mal was, oder?
    BMB
    Bernd

    @ Durango2K: Um es mit den etwas abgewandelten Worten von Ich und Ich zu sagen: "Ich bin nicht der, der Du glaubst der ich bin."
     
  15. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    So

    BMB hat Recht, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind was Orginalitaet und Fahrspass angeht, so hat er schon sehr viel verstanden.

    1) ich habe nichts gegen Nachfertigungen, im Gegenteil.
    2) Sachen hier anzubieten ist sehr sinvoll.
    3) Ich habe noch nie was in ebay verkauft, nur gekauft.
    4) Ich habe keine Probleme mit der familie Hahn, im Gegenteil, hoffe Sie auch zukuenftig bei eventuellen Italienausfleugen zu sehen.
    5) MAnchmal ist es besser zu gehen , da dieses Forum toll ist, hoffe ich da der eine oder andere mal nachdenkt was die Oldtiemrei fuer Ihn bedeutet, ein Job, ein Nebenerwerb, ein Hobby??? Wenn ich fuer alle meine Auskuenfte als Arzt Geld nehmen wuerde so haette ich bestimmt schon einen 300 SL Roadster in der Garage, und wuerde mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig machen (vielleicht doch!!!).

    Viel Spass: Pagodino

    P. S das hab ich alles schon mal erlebt, deshalb reagiere ich so, und ich tu das nicht meinetwegen, hoffe das ihe so euern Spass behaltet und wachsam seit.
     
  16. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Ich kapiere das Problem nicht. Wenn hier im Forum tatsächlich Geld für Auskünfte haben will, dann habe ich das bisher wohl übersehen. Mir wurde in meiner kurzen Mitgliedszeit bereits mehrfach nett und zuvorkommend mit Auskünften geholfen, Geld hat niemand gefordert und wohl auch nicht erwartet.

    Ich werde die Andeutungen von Pagodino ignorieren, weil ich es nicht glauben will. Sollte sich hier tatsächlich einer rumtreiben, der Geld für Auskünfte haben will, erledigt das der Markt von alleine.

    Pagodino: Vielleicht ist es nur ein Missverständnis? Ein Beispiel aus meinem außerpagodischen Leben: Ein Schreiner kommt zu mir und macht mir ein Angebot für eine Ankleide. Es war mir zu teuer, also bin ich zu IKEA und habe Schrankinnenleben gekauft. Der Schreiner kommt noch mal zu mir, weil er das Parkett fertig macht und sieht den Schrank. Er glaubt, ich habe seine Pläne genommen und die Schränke von jemanden fertigen lassen, der preiswerter ist. Ich werde ihn höflich darauf hinweisen, dass er als Schreiner eigentlich IKEA-Ware erkennen sollte. Missverständnis gelöst.
     
  17. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    vielleicht kenne ich ja die Vorgeschichte nicht aber die Sprache vermittelt mir den Eindruck, dass hier der Heilige über das Wasser schreitet und seiner Wege zieht. Wünschen wir ihm alles Gute. :blumenstrauss:
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Auch ich finde solch geheimnisvolle Andeutungen hier in der Öffentlichkeit reichlich mysteriös. Angeblich soll jemand für Auskünfte Geld nehmen. Soll er doch. Wenn dem so ist, dann hole ich mir die Auskunft halt woanders. Es gibt hier im Forum genug Quellen. Ok, sei's drum.

    Hat alles wohl recht wenig mit den tausenden anderen Usern hier zu tun, die sich kostenlos austauschen. Das Sommerloch haben wir doch schon länger hinter uns. Also, alles Gute gewünscht und den Rest (leider mangels belastbarer Infos) ignoriert.

    Gruss Chris
     
  19. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Pagodenfreunde,
    kenne zwar die Hintergründe nicht, sehe das aber wie Chris und kann mich nur anschließen.

    Wer hier im Forum ein Problem oder Frage zu seinem Schätzchen hat, bekommt auf jeden Fall Hilfe und eine fachkundige Anwort und zwar kostenlos.
    Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob es sich um eine Privatperson oder eine Werkstatt handelt.

    Also was soll der ganze Blödsinn.:confused:

    Gruß Klaus
     
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.