Hohlräume

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Memmo, 3. Dezember 2009.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    es wird gesagt, dass in Hohlräume nur Hohlraumversiegelung gehört und nichts Anderes.
    Meine Frage: Was spricht dagegen, wenn man die Möglichkeit hat an einem späterem Hohlraum z.B. mit Rostschutzfarbe zu streichen (spritzen).
    In meinem Fall würde ich gerne mit Por15 die Hohlräume, an die ich rankomme, streichen.

    z.B. Kofferraumboden rausgetrennt dadurch komme ich an die Querstrebe ran. (siehe Bild!)

    Vielen Dank,
    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

  2. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    4. Januar 2005
    Hallo,

    wenn Du die Möglichkeit hast, einen Hohlraum offen zu haben ,dann würde ich empfehlen zu entrosten, grundieren und eventuell sogar auszulackieren (alle Schichten aber nicht zu dick auftragen!). Bedenke aber, wo geschweißt wird entsteht Wärme ,die dem Lack schaden, also nicht zu nah an den Schweißflansch. Zum Schluß aber dennoch Hohlraumwachs.

    Gruß
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,
    vielen Dank! Werde die zugänglichen Hohlräume entrosten, entfetten und auslackieren. Dann natürlich noch versiegeln.

    Grüße
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.