Ölverlust Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von arothmer, 5. Dezember 2009.

  1. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    66
    5. Dezember 2009
    Hallo,

    ich bin dabei eine neue Pagode zu erwerben und habe erstmal ohne Begutachten (wg. 800 km) mir die letzten Gutachten senden lassen.

    Hier wird nun im TÜV Bericht erwähnt "Ölverlust Motor/Antrieb".


    Kann jemand beantworten ob dahinter größere Probleme zu erwarten sind.

    Mir ist bewusst, dass so eine Ferndiagnose ohne das Fahrzeug zu sehen fast unmöglich ist, aber vielleicht gibt es schon mal eine erste Indikation ob sich die Fahrt zum Wagen lohnt.
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Mal ganz trocken

    Hallo,

    nimm es ruhig persönlich. Aber was willst DU dir ein Auto anschauen? Es wäre in deinem Fall besser, eines der Autos zu kaufen, die ab und an hier verkauft werden. Oder zu einem seriösen Händler zu gehen.

    Gruß
    Sinan
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Etwas barsch formuliert zwar, aber Sinan hat schon recht. Bei fast allen Olddaimlern, auch welche im ehrlichen 2er Zustand und frisch restauriert wie bei mir, vermerkt der TÜV Ölverlust, weil sie einfach den Anblick eines modernen Aggregats gewöhnt sind. Wenn leichte Schwitzverluste das einzige Problem dieser Pagode wären, dann müsste man sofort zuschlagen. Genauso wie bei der anderen Frage nach dem 280er Motor im 230er - wenn sonst alles ok ist, ist ein nicht-originales Aggregat akzeptabel, zumal Mercedes damals oft selber 280er Tauschmotoren in 230er eingebaut hat. Da dies aber die einzigen Fragen sind und nicht die Schwellerköpfe, Wagenheberaufnahmen, Radläufe, Wasserablaufbohrungen etc., wäre es besser, hier im Forum erstmal ein bisschen rumzulesen, wer schon welche Erfahrungen mit Pagoden- oder anderen Mercedeskäufen gemacht hat. Ich erinnere mich da an Geschichten, wo bei für 35000 Euro gekauften vermeintlichen 2+-Pagoden statt einer kleinen Rostvorsorge dann eine Vollrestauration für 80000 Euro anstand. Es stehen einfach zu viele aufgehübschte Rostlauben bei den Händlern.

    VG

    Sebastian
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.