Unsere Pagoden haben einen Mitbewerber .....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von brotundbutter, 6. Dezember 2009.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    ..... um die Fahrergunst bekommen.
    Da unsere beiden Pagoden von unseren Töchtern in fester Hand sind, (außer zum Tanken, Putzen und Reparieren) ist uns heute ein Ponton in die Garage gefahren.

    Der Ponton ist Bj. 1958 und äußerlich von einen der vielen Vorbesitzer ein bißchen auf die S-Klasse aufgehübscht. Beim Besichtigungstermin in Niederkrüchten sprang der Wagen nicht an. Da war ich etwas angefressen und konnte jedoch in dieser Situation den Kaufpreis deutlich reduzieren. Ich habe den Ponton also ohne Probefahrt, und nur mit einer Besichtigung vor einer Garage bei richtigem Mistwetter gekauft. Der Ponton ist angemeldet und war im Sommer 2006 TÜV abgelaufen.
    Ich habe kurzerhand den "benzdokto" Lars Thurm aus Heinsberg angerufen und um Hilfe gebeten. Und was soll ich sagen, das war perfekt.
    Lars hat das Auto in Niederkrüchten abgeholt, alles Notwendige gerichtet und auch die TÜV-Abnahme gemacht.
    Zu guter letzt konnten wir auch noch das Auto am heiligen Sonntag in Empfang nehmen.
    Ein kleiner Schreck mit dem Lenkradschloß wurde mit Hilfe von Lars bewältigt. Hierfür noch einmal unseren herzlichen Dank an Gerti und Lars.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zum Auto: der Ponto ist wie gesagt Bj. 1958 über die Historie ist nicht viel bekannt. Die Erstauslieferung erfolgte lt. Lieferschein über die Niederlassung in Düsseldorf. Die Abschrift des Lieferscheins ist in vielen Teilen vollkommen unleserlich. Die Basis des Ponton ist ganz ordentlich, die Elektrik jedoch total verbastelt.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Trotz der großen Begeisterung für den Ponton konnten wir für die Treffen beim "Hermann" und bei den "Ösis" eine Pagode von unseren Töchtern verbindlich ausleihen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Glückwunsch, Benno...

    der Ponton sieht aber seeeehr edel aus:klatsch::klatsch::klatsch:
    erstklassiger "Familienzuwachs",
    erfreue uns doch nach und nach mit weiteren Bildern...
    Grüße aus dem Süden, J:bierkrug:E
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
     
  4. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo Benno,

    gratuliere ebenfalls zum Familienzuwachs, gefällt mir sehr !! :klatsch:

    Spätestens wenn die Rücksitzbank vom Ponti für die Kindersitze benötigt wird, bekommst Du wieder eine Pagode zurück !!

    Gruss und schönen 2. Advent

    Klaus
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Genau !! ;)



    Nun ist es endlich was geworden, Ulla und Benno - meinen Glückwunsch ! :klatsch::klatsch::klatsch: Und dazu noch einer mit den schöneren früheren Stoßstangen!

    Benno, machen wir jetzt eine Unterfraktion "Ponton" , Untergruppe Faltdach, auf ?


    Michael, der gern mit dem Großvaterauto fährt! [​IMG]
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Herzlichen Glückwusch Benno:bierkrug::bierkrug:.
    Ich hatte so ein Großvaterauto schon als ich 22 war. 180D Bj 1959. Der lief von Anfang an bis in die 80er Jahre als Taxi in Hamburg. Wieviel Kilometer der gelaufen hatte, konnte mir keiner sagen. Der einzige Vorbesitzer war verstorben. Im Stich gelassen hat er mich nie und ich könnte mir heute in den A..... beißen, dass ich den verkauft hatte. Doch er war damals aus finanziellen Gründen auch mein Alltagsauto und irgendwann wollte ich ihm keinen Winter mehr zumuten.

    Viel Spaß damit, Benno.

    Gruß
    Jan
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Benno,

    Glückwunsch.:blumenstrauss: Je älter ich werde, desto besser finde ich diese Autos.:confused:

    Wird er weitgehend so gefahren wie er ist oder planst Du eine größere Restaurierung - falls überhaupt nötig?

    Gruß

    Ulli
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Benno,

    das ist eine sehr gute Entscheidung mit dem zusätzlichen Ponton :klatsch: ! Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen, fühlt sich schon noch etwas nostalgischer an als mit der Pagode :) !

    Gruß
    Martin
     
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Töchter ... und andere Probleme

    Ich beglückwünsche Dich ebenfalls, Benno, nicht nur zum Ponton (hatte mein Vater als 180D noch bevor ich zur Schule kam) sondern auch zu Deinen Töchtern und deren gutem Geschmack.

    Meine Tochter (das Biest) nörgelt immer, ihr roter Golf würde wegen der von Sieg-Linde belegten Garage ausbleichen. Was soll ich sagen - liebe Grüße an Deine geschmackssicheren Töchter.
     
  10. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Jugenderinnerungen

    Hallo Menno,

    In meine Kindzeit entschied meine Mutter sich für einen 180D weil mein Vater bei Käfer schwur. Raten wer zum Mitfahren am meisten beliebt war. Viel glück mit dem Ponton. Das schönste Teil fand / finde ich die Rückleuchte.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.