Pagodenbild Seite 3 Sueddeutsche vom 5.12.2009

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Surgeon, 6. Dezember 2009.

  1. Surgeon

    Surgeon Aktives Mitglied

    27
    22. Juli 2009
    Ist nur interessant für diejenigen, welche die WE Ausgabe Sueddeutsche Zeitung vom Sa 5.12.2009 und dort die Seite 3 gelesen haben. Dort wird, teils nicht ganz zu unrecht, Kritik an der jüngsten Performance von MB geübt. Unter Anderem wird kritisiert, dass "der Deutsche" keinen MB "Made in USA" kaufen will.

    Ich habe, Bezug nehmend auf das großformatig publizierte Bild des Armaturenbretts eines W 113, folgenden Leserbrief an die SZ geschrieben:

    Zitatanfang:
    "Vieles an der Kritik an Mercedes mag richtig sein, unerwähnt bleibt aber das bisher einzige deutsche Hybrid Oberklassen Fahrzeug, der S 400 von Mercedes-Benz. Gut beobachtet allerdings die nicht vermittelbare Verlagerung der Produktion der urdeutschen C-Klasse in die USA. Peinlich wird in diesem Zusammenhang für Ihre Zeitung allerdings die Wahl des veröffentlichten Bildes: Es zeigt -als stilistische Ikone- das Armaturenbrett der "Mercedes-Pagode", also des Roadsters vom Typ 113 der sechziger Jahre. Die Bildauswahl in diesem Zusammenhang wäre gelungen, hätten Sie nicht einen eben aus jenen USA (re-)importierten Wagen abgebildet, unschwer zu erkennen am Meilentacho und dem Aufdruck "FM" für "UKW" auf den Radiostationstasten. Schade, weil schlecht recherchiert, und das auf Seite 3!"
    Zitatende

    Wer das Bild kennt wird mir sicherlich zustimmen!

    Frage: Die "Zusatzlichtlein" Fernlichtsymbol und "P" links neben dem Warnblinkzugschalter in die Metallblende gefräst gab es doch wohl auch nie, oder. Also aus meiner Sicht, für ein "Weltblatt" mit Anspruch grottenschlecht.

    Einen schönen Sonntag noch! Uz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.