Motor durchdrehen ohne Zyko

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Coup, 8. Dezember 2009.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Wie dreht man am besten den Motor, wenn der Zyko abgebaut ist? Die Variante "einer dreht, ein anderer hält die Steuerkette auf Spannung" kenne ich, ist aber auch tricky, ohne dass die Kette überspringt.

    Gibt es eine schönere Möglichkeit?

    Gruß Kai
     
  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ist es ohne Kopf nicht total egal, wo die Kette steht ?

    Klar, man sollte da unten kein Glied doppelt haben, also eine kurze Welle auf dem Rad aufliegen lassen - aber sonst ist es doch wumpe ?

    Carsten
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hi Carsten,

    man sollte unten nie ein Glied doppelt haben - obwohl ... :)

    Mein Problem dabei ist, dass man ja den Motor vor dem Kopfabbau eigentlich auf OT stellt und Zündverteiler und ESP über die Steuerkette angetrieben werden. Beim Durchdrehen würde ich ungerne die OT-Stellung der ESP verstellen.

    Oder sehe ich da Probleme, wo keine sind?

    Gruß Kai
     
  4. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Bei der ESP haste natürlich recht. Bei meinen sonstigen olle Vergasermotoren gibt es so neumodisches Zeug nicht.... damals galt ein Weber 42 oder 44 DCNF als das Maß der Dinge :)

    Carsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.