Pflege Weißwandreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 12. Februar 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, ich schon wieder,

    muß da doch noch mal nachfragen, auch wenn das ja kürzlich erst besprochen wurde (finde den thread gerade nicht wieder):

    Nachdem mir der Herr Möller jetzt nochmal empfohlen hat, entweder Silikonspray (kann ich mir aber nicht wirklich gut vorstellen) oder die von Klaus beschriebene Variante mittels Acopads zu nehmen, was allerdings zu einem aufrauhen und dadurch zu vermehrter Verschmutzung führt, habe ich mir die Frage gestellt: Geht das eigentlich nicht mit ganz normalem Felgenreiniger? Oder ist das Zeug zu agressiv? Dem Gummi selbst dürfte es ja eigentlich wohl kaum was machen, da kommt beim Einsprühen ja schließlich immer was drauf. Aber wie wirkt es auf die WW-Ringe? Gibt es da Erfahrungen?

    Gruß

    Ulli
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Ulli


    Ich habe jetzt mal einen Reiniger von "ARMOR ALL" genommen. Kriegste in jeder Autozubehörbude.

    Schau aber mal in einem Sportbootzubhörshop nach. Ich weiss von früher, dass es da Reinigungsmittlchen gibt, wo man speziell weisse Gummis beinahe jeden Tag mal mit sauber machen kann ohne das sich der Gummi langsam auflöst oder der Ring nach 2 Jahren schillert wie ein Regenbogen. Ich werde auch mal demnächst nachschauen.

    P.S. In der "Garage" kannst Du meine MÖLLER-Reifen aufmontiert schon mal bewundern.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich habe heute in der Pfedezeitschrift meiner Frau (echt wahr) einen interessanten Artikel über sog. Nano-Mittel gelesen. Schaffen eine glatte Oberfläche und geben dem Schmutz keine Anhaftungsmöglichkeit mehr. So ähnlich wie diese speziellen Duschwandbeschichtungen. Gibt es auch als Pferdeshampoo:) .Die wälzen sich dann im Dreck, aber der bleibt nicht dran haften:D. Hörte sich auf jeden Fall echt interessant an. Habe dann auch im Netz sog. Nano-Reiniger gefunden. Das wäre vielleicht was.

    Gruß

    Ulli
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Ulli


    Meinste dieses "Nano-Zeugs" könnte man auch für Unterho... nehmen?

    Nur so'ne Idee, von wg. Umweltschutz und weniger Waschmittel...
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ja, genau!

    Ulli
     
  6. W.Stephan

    W.Stephan Mitglied

    5
    6. Juni 2004
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    hat das evt. schon einmal jemand ausprobiert? Ich hätte eigentlich nur Bedenken, wie das auf das Reifengummi einwirkt und ob darüber hinaus der ganze Reifen anschließend glänzt wie ´ne Speckschwarte. Anhören tut sich das jedenfalls gut.

    Gruß

    Ulli
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ei Kolleeeesche.

    http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Felgen1.htm

    Ich schlage vor, Du kaufst als Erster, reinigst 10 - 15mal (schätze, das schaffst Du locker in 1 Woche) und wenn hinterher noch farbe drauf ist, kaufe ich auch. OK?

    Detlef
     
  9. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Oh ja,
    da schließe ich mich sofort an! :D

    @Ulli
    Aber zwischendrin ab und zu mal den Bordsteinrand mitnehmen, damit wir auch sicher sein können, dass das Öl auch etwas unter Belastungen taugt! :p:):D

    Goede




     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Weißwandreifen

    Hey Ulli,

    Dein Tip war SUPER, jetzt bin erstmal pleite...
    jedenfalls war die Lieferung von Fa. Möller HH. heute schon da :D leider wollte der UPS - Mann bar cash sehen. :mad:

    Mußte erstmal zum Bargeldautomaten, damit hatte ich garnicht gerechnet.

    Mal sehen, wie sich die neuen WWR von Michelin fahren lassen.

    DOT 06/ 05 Nr. ist von Fa. Möller frisch eingestanzt worden.:)

    Gruß friese
     
  11. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    WWR 20mm - Weißwandreifen

    Hallo Freunde,

    bin neuerdings Tellerwäscher bei meinen Stammgriechen, :mad: nicht so schön...

    Dank Eurer tollen Tipps, im Forum :p

    neue orig. DB Felgen für 230SL bis #5498 @ pocoterribile
    neue Reifen WWR 20mm von Möller HH @ Ulli

    Muß diesen Sommer wohl Pfandflaschen sammeln,
    um Tanken zu können.

    Gruß friese (hier das Ergebnis) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...habe irgend wo gerüchtweise gehört, der Autosalon-Singen sucht noch Autopolierer (Erfahrung mit Pagoden soll übertariflich bezahlt werden, Kreuzfahrt Luxusdeck auf dem Bodensee) :D :D
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hier sind die Bilder :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  14. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Autopolierer ???

    Na, ja

    werde mal ne Nacht drüber schlafen.... :(

    Gruß friese :rolleyes:
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Laß ihn doch einfach stehen, dann werden auch die schönen WWR nicht dreckig!:p :D :) ;)

    Gruß

    Ulli

    PS: sehen gut aus, die Dinger!
     
  16. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Kostensenkung bei der Pagode

    @Ulli

    Ne, Du .. hab schon eine Idee, :confused:
    da kommt ein 200 D Motor aus einer alten Heckflosse rein,
    der läuft sogar mit Salatöl, Pöl, oder altem Frittenfett :mad:
    tanke dann beim Aldi oder meinem Griechen,

    Also, Gesucht wird: eine lange Kardanwelle zum Einbau eines 4 Zylinder Diesel DB Motor`s in eine Pagode W113.

    Das ist alles kein Witz!! Ich habe selber ca. 1980 umgebaute W113 und W111 für den TÜV geschweißt.
    Das eine war eine 250SL Pagode, der zweite ein W111 220SEb/ Vollcabrio !!!. Beide hatten leider einen Treckermotor drin, Ausstattung und sonst war noch ok.

    Aber was soll`s, die Besitzer brauchten die Plakette und ich das Geld für mein Studium.

    Das war halt die Zeit wo man Pagode und W111 Cabrio`s noch für ein Ei und nen Appel kriegen konnte.:)

    Gruß friese
     
  17. zonk

    zonk Neues Mitglied

    1
    13. Juni 2012
    Weisswand Reiniger CBX51

    Der Ultimative Weisswand Reifen Reiniger cbx51!!

    Sprühflasche 250ml

    Tipp Gebrauchsanweisung:

    Einfacher geht's nicht einsprühen 15 Sekunden einwirken lassen, danach mit Microfasertuch abreiben und der Pneu ist Sauber.

    Video reinigen mit CBX51
     
  18. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Zonk (?),

    es wäre für uns alle recht schön, zu erfahren, ob Dein Beitrag reine Werbung ist, oder als unparteiischer Erfahrungsbericht eines unabhängigen Verbrauchers gelten soll.

    So wie Du es hier vorträgst scheint es mir doch ziemlich deutlich Werbung zu sein. Oder irre ich da ?

    Grüße, Felix
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  20. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Zonk

    und ausserdem ist der Beitrag über 7 Jahre alt... Ich nehme Tor drei;);) :hammer::hammer::hammer::hammer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.