Ausrücklager tauschen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 12. Januar 2010.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    ich möchte das Kupplungs-Ausrücklager am Ausrücker tauschen. Das alte Lager habe ich bereits abgezogen.
    Aber wie soll ich das neue Lager aufziehen ?
    Normalerweise würde ich es mit einem, auf den inneren Lagerring passenden, Rohr daraufschlagen, oder aufziehen. Geht aber nicht, weil das Lager seitlich abgedeckt ist, sodaß man den inneren Ring gar nicht sieht.
    Und einfach auf das Lager daraufhalten will ich nicht.

    Grüße Franz
     
  2. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Franz,
    das Lager drückt ja im Fahrbetrieb mit ca 500kg gegen die Federkraft der Kupplung.
    Mit dieser Seite auf eine Presse gehen und den Lagerhalter gerade führen
    und einpressen.
    Das ganze mit Gefühl und Du wirst sehen das geht sehr gut und die Presse
    braucht nicht viel Kraft.
    Gruß Robert:bierkrug:
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Ausrücklager

    Hallo Robert,

    werde ich so machen. Evtl noch den Ausrücker vorher tiefkühlen. Irgendwie muß das Lager ja drauf.

    Grüße Franz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.