Sonntagsfrage

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sinan, 31. Januar 2010.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,
    wer hat Lust auf ein lustiges Spiel? Also, wir suchen das Ersatzteil mit dem irresten Preis für eine Pagode. Mein Beispiel ist schon recht gut und will geschlagen werden.
    Es sind klitzekleine Blechwinkel unter den Türen und halten den Gummi mit. bei SLS unter der Nummer 16 auf den Bild markiert.

    SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230SL 250SL 280SL Pagode (R113/W113)

    Viel Spass beim Frust
    Sinan

     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ein Gag auch der Frischlüftermotor: 1700 Bucks.... :(:banane:

    Beim Ortskonkurrenten kostet's schlichte und angemessene 59 Euronen:

    [​IMG]


    Gut, dass wir schon 2004 alles besorgt haben....
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Visionen

    Hallo!

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt!" sagte Helmut, der Kanzler mit Verstand. Ja, es gab noch einen Helmut, den Kanzler danach.
    Also, meine Vision war es 1995 Pagodeteile zu kaufen und wenn ich mal einen Guten finde, auch das Restaurationobjekt dazu.
    Naja, 3 Pagoden später habe ich immer noch den Keller voller Neuteile, bin vielleicht sogar wieder gesund!
    Michael hat gewonnen. Außer jemand haut noch einen raus, das uns schlecht wird. Ich bin aber schon bedient.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  5. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Wer bremst, verliert...

    Guten Abend!

    Mir blieb die Luft weg bei:

    1.402,88 EUR für eine Bremstrommel der HA am 230SL.

    586,02 EUR Wasserpumpe M180,M127,75mm,zerlegbar

    535,50 EUR Rückleuchtendeckel rot/rot li. REPRO


    Luftschnappend,
    Andreas
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ach, doch so billig...?

    Ich hatte 1500 in Erinnerung :banane:


    Michael
     
  7. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Mein Favorit, allerdings vom 111er:

    A1118205343
    GESTAENGE
    (Scheibenwischer)
    1.252,19€
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...meines wissens nach auch bei der pagode kaum billiger.....

    gut, dass bei all' dem gedöns, was ich ich damals für knapp 1.000€ zusammen mit dem verdeckkastendeckel, einem satz chromteilen, einem verdeckgestänge, zwei kotflügeln , 2 scheinwerfern, und so zeugs gekauft habe auch ein scheibenwischergestänge dabei war....sicher ist sicher....

    T:tanzen:BI

     
  9. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Schnapper

    Mensch Michael, vielleicht hast Du Recht und wir sollten uns alle gleich ein paar Sätze Bremstrommeln wegpacken - bei dem "Angebotspreis"... :sparschwein:
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Ich finde den Preis ganz ok..die sind schließlich aus purem Gold und aus dem Vollen gefräst.
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Haha :) , um bereits aufgetretene Missverständnisse auszuräumen:

    Mit dem Mitbewerber in Stuttgart meinte ich nicht den "BOSCH", sondern den Zuffenhausener... ;)

    Leider :(

    Michael

    [​IMG]
     
  12. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Ersatzteilpreise

    Liebes Forum,
    da wird einem bei dem ein oder anderen Preis schon etwas mulmig. Andererseits bieten die, aus meiner Sicht, oft heftig überzogenen Preise der doch recht überschaubaren Anbieterzahl die Chance, daß neue Verkäufer auftauchen. Das Ergebnis könnten vergleichbare Produkte zu geringeren Preisen sein, da es auf diesem Markt ja offensichtlich was zu verdienen gibt und auch bei nierigeren Preisen noch ordentlich die Kassen klingeln.
    Schau'n mer mal, ob unsere Marktwirtschaft noch funktioniert ;) .

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  13. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Preise

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich das so lese bekomme ich "Schnappatmung".......

    Gruß Rolf

    :em:

    leider keine weisse Fahne gefunden
     
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Teure Ersatzteile

    Ja ...
    das ist schon ein bittres Thema mit den leicht erhabenen Ersatzteilen.

    Mein Favorit bleibt immer noch das Verdeckgestänge.
    113 770 01 02
    ... ach, das gibt's ja nun nicht mehr.
    Na, dann eben das späte 280er Verdeckgestell.
    Mag sich ja mal jeder unter folgendem Link ein Bild von machen.

    Mercedes-Benz Classic Ersatzteile - Details

    Das schlimme ist ja nicht der Preis:hammer:, sondern die ganzen Anbauteile wie Dichtungen, Seilzüge, Zierleisten, Verschlüsse und Verdeckbezug kommen ja auch noch dazu.:autofahrer:

    Die Einspritzpumpe, als es die noch neu gab, die war auch nicht ganz ohne ..., irgendwo knapp 5-stellig.


    Achim
     
  15. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Deine Hoffnung wird sicher nicht erfüllt werden, da nicht nur die DB-Preise steigen, sondern auch die der Zulieferer (ATE, Bosch, Febi etc.). Nur wenn ein Händler mal eine Nachfertigungsaktion selber in Auftrag gibt, könnten die Preise sinken.

    Übrigens hat der hier oft genannte Anbieter zwar ein umfangreiches Sortiment, aber auch teils Apothekenpreise. Ein Vergleich lohnt sich also... ;)

    Gruß
     
  16. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Zertifizierung

    Leider gibt es gerade für so schöne Dinge wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremstrommeln neben dem allgemeinen (wenn auch gelockerten) Gebrauchsmuster-/Designschutz noch mindestens eine weitere Hürde: die Zulassung bzw. Zertifizierung -> siehe Prüfsiegel in Glas.

    Da diese Teile "sicherheitsrelevant" sind, müsste ein Nachfertiger diese (aus seinem Werkzeug stammenden, nach seinen Qualitätsrichtlinien, aus seinen Werkstoffen gefertigten) Nachbauten zertifizieren lassen, was bei den heute recht geringen Stückzahlen die Teilepreise wieder in die Höhe schnellen lässt...

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einer diese Hürde nehmen will! :blumenstrauss:


    Viele Grüße
    Andreas
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    erstazteilpreise....

    ...sind auch gerade im 123 forum ein thema, da allerdings geht's nur um einen sitzheizungsschalter für kleines geld...

    W107 Sitzheizungsschalter 1.Serie ,SLC,R107,W 107,W116 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 15.02.10 16:24:38 MEZ)



    kennt ihr eigentlich den joke von dem kunden, der nach dem preis für 'nen toaster fragt? sagt der verkäufer: der kostet 1.560 €

    WAAAAS? sagt der kunde, den können sie sich in den hintern stecken....sagt der verkäufer: "das geht nicht, da ist schon ein fön für 980€....

    ich weiss auch nicht, wie ich in dem zusammenhang darauf komme...

    T:)BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.