RSS Feed des Forums

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von hallolo, 27. Februar 2010.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hallo Ihr Hähne,

    ich halte mich ja besonders unterwegs gerne mit dem feed des Forums informiert. Gibt es denn die Möglichkeit vom feed direkt in den Forumsbeitrag verlinkt zu werden? Das wäre mal richtig komfortabel...

    Michael
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich werd mir das mal angucken, allerdings bin ich grad mit Anhang in Berlin. ;)
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mal für doofe, was ist das?

    und: kann ich sowas mit nem smartphone nutzen? ich gehe bisher immer über den explorer aus windows mobile und die ungelesenen beiträge ins forum. was ist den RSS fead?

    ahnungsloser gruss

    T:(BI

     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hallo Dominik,

    hilf mal den Kollegen des letzten Jahrhunderts auf die Sprünge :hammer:

    RSS

    Nur mal so nebenbei Dominik: Wenn ich den feed aus meinem email progi verfolge (Mail unter Mac OSX Snow Leopard) bekomme ich den link automatisch bereitgestellt. Dasselbe nun mit einem RSS-Reader auf meinem iPhone ... Fehlanzeige.

    Leider synchronisiert mein iPhone nur meine emails, aber nicht den feed direkt, deshalb der extra Reader.

    Bis dahin, Michael
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Welchen Reader fürs iPhone nutzt du denn?

    Die XML-Datei, die für den Feed verantwortlich ist, ist regelkonform aufgebaut. Wenn der Reader die Links nicht als Links versteht dann ist es vielleicht ein technisches Problem, alle anderen zeigen die Links ja an.
     
  6. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    RSS Feed

    Also im Prinzip geht es darum, dass man nicht im Web alle Seiten anklickt, damit man die neuesten Informationen findet und liest, sondern dass die news/neue Beiträge als Nachricht einem automatisch zur Verfügung gestellt werden.

    Detailierte Information, findet man hier. Das Viedeo hier finde ich ganz gut, da in 2 min alles erklärt wird.

    Das hiesse hier im Forum, dass man die News als RSS-Feed zur Verfügung gestellt bekommt - und zwar für die Themen, die mich interessieren. Ein Reader ist eine Anwendung, die auf einem Rechner oder Smart Phone läuft (Bsp. MS-Outlook).
    Man liest nicht die ganze Zeitung, sondern man bekommt nur die Seiten von der Zeitung, die mich interessieren: Automarkt und Sport :)

    Ich hoffe, ich habe weiter helfen können.

    In diesem Sinne
    Gruss
    Hami
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    In Zukunft wird es auch eine App für soetwas geben. :)
     
  8. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    iPhone App

    ... heisst "Free RSS Reader" von Simon Oualid. Werde mal einen anderen probieren und dann berichten.

    -m
     
  9. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hat sich erledigt. Geht genau so wie geplant. Falls ich Arbeit gemacht habe, sorry. Und natürlich ist euer feed regelkonform.

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.