Pagoden-Kauf

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Mikels, 28. Februar 2010.

  1. Mikels

    Mikels MR

    5
    28. Februar 2010
    Wer kann mir Informationen zur Fa. Grosser in Menden geben? Ich beabsichtige, mir einen Traum zu erfüllen!!!:autofahrer:
    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    gib mal als Suchbegriff hier im Forum den Namen Grosser ein
    und du wirst über 70 Einträge finden in denen
    Grosser erwähnt wird, bissher ist mir noch kein negativer Eintrag
    aufgefallen.
    Mit wenigen Worten.
    Die Fa. Grosser gehört zu den Topadressen im Bereich Pagode.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Diese Site kennst du dann vermutlich schon, vielleicht interessiert sie aber den einen oder anderen im Forum hier:

    Home Grosser-Klassiker
     
  4. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Fa. Grosser

    Hallo Michael,

    seit gestern nachmittag bin auch ich stolzer Pagodenbesitzer. :autofahrer: Irgendwer im Treff hatte mich vor einigen Wochen, als ich manchmal frustriert auf Suche war und schon etliche gesehen hatte, sinngemäß mit der Aussage getröstet "meine Pagode sei schon gebaut, ich müßte sie jetzt nur noch finden. Gestern war es also soweit und Fa. Grosser, Herr Müller-Funk, hatte daran seinen Anteil. Da ich als "noch-nicht-Pagodenschrauber" überwiegend theoretische Kenntnisse hatte, habe ich Grosser gebeten die von mir auserwählte Pagode zu begutachten. Sie stand nur wenige km entfernt und das war dann auch völlig problemlos möglich.

    Jetzt werden dort noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug gemacht und Ende März kommt sie zu mir. Grosser gibt es seit über 25 Jahren, der Betrieb macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich kann ihn gerne empfehlen!

    Viel Erfolg
    Hans-Martin

    P.S. Bilder von meiner folgen demnächst;)
     
  5. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    huhu,

    die Zeit bis Ende März wird dir vorkommen wie Jahre.
    Ich darf meine die Woche auch endlich abholen.


    Grüße
    thilo
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Sarrichdoch!

    GLÜCKWUNSCH! :klatsch::klatsch::klatsch::bierkrug:


    Michael, wettergefrustet
     
  7. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Pagode schon gebaut

    Hi, Michael,

    ja, von Dir stammt also das geflügelte Wort. Wie konnte ich es vergessen, hat mich in schweren Stunden so aufgebaut. ;)

    Sag mal, wo gibt's denn die eleganten Weißwandreifen?

    Gruß
    Hans-Martin
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich hatte sie neu samt den aufgearbeiteten Füchsen aus der Bucht (Dank dem Hauskauf des Anbieters sehr günstig....)
    Aber es gibt sie bei den einschlägigen Suppliern

    MOR (Holzkirchen) oder
    Möller (Quickborn)


    Michael
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  10. Mikels

    Mikels MR

    5
    28. Februar 2010
    Vielen Dank für Eure Infos. Fa. Grosser scheint ja doch eine gute Adresse zu sein. Am Mittwoch haben wir einen Ortstermin:). Mal sehen was Herr Müller-Funk so anzubieten hat. Werde berichten.
    Gruß
    Michael
     
  11. Mikels

    Mikels MR

    5
    28. Februar 2010
    Guten Abend zusammen, möchte mich heute erst einmal richtig vorstellen: mein Name ist Michael, ich komme aus der Nähe von Erwitte ( Kreis Soest), bin Bj. 60 und seit einem Jahr im Bereich Gesundheit und Ernährung selbstständig tätig. Mein Traum von der Pagode schlummerte schon lange und gestern habe ich Herrn Müller-Funk (Fa. Grosser, Menden) den mündlichen Auftrag für eine 280er Pagode erteilt:p:tanzen::p. Der Wagen ist z.Zt. noch im Entstehen, wobei das Blech lt. Fa. Grosser in einem richtig guten Zustand war. Momentan kümmern sie sich um die Technik. Es ist ein deutsches Auto in 050 weiß, Schaltgetriebe. Bei der Innenausstattung und dem Verdeck möchte ich mir auf der Techno-Classica noch Anregungen holen. Bin wahnsinnig gespannt!! Habe bei Fa. Grosser aber ein super-gutes Gefühl. Sobald ich Bilder bekomme, seht Ihr sie.
    Bis dahin vitale Grüße
    Michael
     
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    glückwunsch!

    hallo michael,

    willkommen im verein. mit deiner wahl zur pagode hast du einen excellenten geschmack bewiesen. es gibt viele ausprägungen der oldtimerei. der trend der späten 80er und 90er war die klinisch reine neuerstehung von oldtimern, die vielfach besser als neu geworden sind. geschichte-killer wie dir jujoren von pebble beach sorgen dafür, dass überrestauriert wurde und wird, was das zeug hält. erst in einer der letzeten motor klassik bewarb wieder einer einen zu verkaufenden BMW 507 als einen im neuaufbau befindlichen ersthänder, der auf rostfreier hervorragender basis komplett neu aufgebaut wird, farbe und polster noch zu wählen, besser als neu, jenseits des wirtschaftlich logischen. auch da ist eine wirklich originale pretiose unwiederbringlich vernichtet worden.

    wenn der wagen erstmal bei grosser ist, der faktisch vergleichbar zu kienle beim 300SL oder 600er die pagoden 'restauriert' kommt häufig ewtas so gutes bei raus, dass es mit der manufakturartigen entstehung der pagode nicht vergleichbar ist. wenn dein wagen vom body her gut ist, dann lass ihm um gottes willen seine geschichte. man erkennt immer mehr, dass dies ein trend ist, der immer wichtiger wird. mach' also nicht mehr als nötig, sondern gestehe einem so alten auto auch 'macken' zu.

    viel spass mit deiner neuerwerbung !

    T:)BI
     
  13. Mikels

    Mikels MR

    5
    28. Februar 2010
    Guten Abend miteinander,
    heute möchte ich Euch mitteilen, dass sich meine Meinung zur Fa. Grosser grundlegend geändert hat. Im Bereich der Werkstatt mag ja alles super ablaufen. Doch menschlich bin ich schwer enttäuscht! Nachdem ich Herrn Müller-Funk persönlich am 04.03. den Auftrag mündlich erteilt habe und auf eine schriftliche Bestätigung wartete, teilte er mir am 12.03. telefonisch mit, dass er den Wagen anderweitig verkauft hat!?!. Ein anderes Fahrzeug kann er mir z.Zt. nicht anbieten. Solch ein Geschäftsgebaren ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! Für mich zählt ein Wort unter Geschäftsleuten schon noch.
    Somit stehe ich nun wieder ohne Pagoda da!! Solltet Ihr noch einen Tipp außer Fa. Grosser haben, wo ich eine gute Pagode erstehen kann, bin ich für Anregungen dankbar.
    Es grüßt ein gefrusteter Michael
     
  14. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Wer weiß wozu es gut ist.

    Hallo Michael,
    kann gut verstehen wenn du gefrustet bist.
    Wäre ich auch.
    Auch wäre es für mich das letzte Mal, dass ich bei Grosser "angeklopft" hätte.
    Ich hoffe du findest noch deine Wunschpagode.
    Wer weiß, vielleicht war es sogar ganz gut, dass die Grosserpagode nun weg ist.
     
  15. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Pagodenkauf

    Hallo Mikels
    Du hast eine PIN von mir.[​IMG]
     
  16. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Pagodenkauf

    Leider nicht geklappt. 2. Versuch ist unterwegs. Ü60 :doh:
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    dafür bei mir...

    ...aber dennoch danke, wer sucht ist für tipps dankbar :)

    T:)BI

     
  18. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Frage

    Wurde eine Anwort von mir gelöscht?
    Oder nur Panne?

    Gruß
    Sinan
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    wenn hier was gelöscht würde,
    dann würdest du einen deutlichen Hinweis sehen.

    Da mußt du etwas falsch gemacht haben.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  20. Muefu

    Muefu Muefu

    5
    22. Februar 2005
    Pagoden-Kauf Mikels

    Hallo im Pagodentreff,

    Mein Name ist Michael Müller-Funk und ich bin der von Mikels an den Forums-Pranger gestellte Inhaber der Fa. Grosser, die sich seit über 25 Jahren mit der Restaurierung und Wartung von Pagoden befasst. Ich melde mich mit diesem Forumsbeitrag, da ich den letzten Eintrag von Mikels (Michael R., Name und Adresse sind mir bekannt) vom 14.03.2010 nicht unkommentiert lassen möchte, denn er greift mich damit persönlich an.
    Zum Sachverhalt: Es ist richtig, dass uns Herr R. in der vorletzten Woche zweimal aufgesucht hatte, um mit mir über den Kauf eines 280 SL Schaltwagens zu sprechen. Weiterhin stimmt es, dass wir über einen derzeit bei uns in der Werkstatt befindlichen 280 SL mit guter Blechsubstanz gesprochen hatten.
    Es ist jedoch auch richtig, dass ich den angesprochenen 280 SL nachweislich bereits im Februar 2010 einem früheren Interessenten zugesagt hatte, der schon im letzten Jahr mehrfach bei uns war und seit längerer Zeit sein Interesse an einem 280 SL Schalter bekundet hatte. Diesem Interessenten hatte ich versprochen, den SL (der noch umfangreich überarbeitet wird) nicht an andere Interessenten zu verkaufen, ohne ihn vorher zu informieren, so dass er ggf. von seinem „Vorkaufsrecht“ Gebrauch machen könne.
    Genau das hat er jetzt getan und mich an meine Zusage erinnert, als ich ihm bei seinem letzten Anruf (nach dem Besuch von Herrn R.) erzählte, dass ich für den Wagen einen Interessenten hätte. Ich bedaure sehr, im Gespräch mit Herrn R. die Vereinbarung mit dem ersten Interessenten völlig aus den Augen verloren zu haben. Da ich jede Woche mit einer ganzen Reihe von Anfragen von Interessenten und Kunden zu tun habe, kann dabei schon mal etwas „durchgehen“, zumal dann, wenn sich ernsthafte Interessenten länger nicht melden (was durchaus recht häufig vorkommt). Das hat aber nichts mit bösem Vorsatz oder Unredlichkeit zu tun, denn ich werde vom Käufer des SL weder einen höheren Preis erhalten, noch steht dieser mir persönlich näher als Herr R.
    Dem von Herrn R. in seinem Beitrag erweckten Eindruck, ich hätte ihm erst den Wagen versprochen und den SL dann willkürlich einem anderen Kunden zu einem höheren Preis verkauft, widerspreche ich hiermit in aller Deutlichkeit !
    Ich habe Herrn R. unmittelbar nach dem Gespräch mit dem ersten Interessenten angerufen, ihm mitgeteilt, dass der 280 SL leider nicht mehr zur Verfügung stünde und mir die Sache ihm gegenüber sehr unangenehm wäre und leid täte. Ich habe ihm weiterhin auch sofort angeboten, einen geeigneten Wagen im Markt für ihn zu suchen.
    Nachdem ich dem Käufer, einem Zahnarzt aus dem Wuppertaler Raum, von dem Beitrag vom Herrn R. berichtet hatte, erklärte sich dieser sofort bereit, sich erforderlichenfalls mit Herrn R. in Verbindung zu setzen, um ihm die Glaubwürdigkeit meiner Aussage zu bestätigen.
    Sorry wegen der ausführlichen Darstellung dieses doch eigentlich privaten Gesprächs mit Herrn R., liebe Forumsmitglieder, aber den Beitrag von Herrn R. konnte ich so nicht stehen lassen, denn vorsätzliche Rufschädigung ist kein Kavaliersdelikt.
    Freundliche Grüße
    Muefu
     
    Manni-V gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.