Wildern in fremden Gefilden ...

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von hallolo, 1. März 2010.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von Euch mit einem Kontakt weiterhelfen? Ich bräuchte einen Lieferant für Übermaßkolben für einen Mercedes 170V Bj. 36, Motornummer 136 ...

    Ist hier in Frankreich ein echtes Problem... in D auch? :(

    Ich, bzw. ein Kumpel von mir, benötige 2 Sätze von je 4 Kolben um die 2 Motoren in seiner Werkstatt zum Leben zu erwecken: 74 und 76 mm, bei einer Kompressionshöhe (gibt es dieses Wort eigentlich in deutsch?) von 38 mm. Sind Übermasskolben.

    Danke vorab

    Michael
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  3. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo Michael,

    hast Du schon mal bei 170V vorbeigeschaut ob dir die Jungens helfen können.

    www.170v.de

    Beste Grüße aus Franken
    Karl
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    985
    22. Mai 2005
    Moin,

    im MBVC gibt es einige 170er Profis, wenn Du da nicht weiterkommst, sag nochmal Bescheid, dann kann ich auch einen anderen Kontakt herstellen.

    Grüße
    Marius
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    Karasch war ein guter Tip. Danke Ulli. Kolben verfügbar (zumindest eine Grösse, das zweite Übermass ist wohl sowieso zu gross und muss ausgebüchst werden.), also kann die Resto weitergehen.

    Bei den Foren habe ich es demnach erst garnicht probiert. Finde es sowieso immer etwas zweifelhaft in ein Forum reinzugehen, Infos abzusaugen und keine "Gegenleistung" bringen zu können.

    Alles super


    Michael
     
  6. Sunny

    Sunny Mitglied

    5
    6. März 2010
    Ein Spezialist für diese Motore ist Rolf Lepstück in Stade. Gebraucht, neu und was auch immer. Rolf weiß Bescheid und hat diese Motoren im Blut.
    Schönen Gruß von W.R aus Bremen.
    Rolf Lepstück +49 4141-405994:banane:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.