Wandler abnehmen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Memmo, 5. März 2010.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    bei der Demontage vom Automatikgetriebe sitzt der Wandler noch an der Schwungscheibe. Wie kann den Wandler abziehen? Was muss ich dabei beachten?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Memmo
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    eigentlich hast du schon jetzt was falsch gemacht.
    Normalerweise wird das Getriebe mit Wandler ausgebaut.
    Bevor du das Getriebe herraus nimmst mußt du
    die 6 Schrauben (siehe Anhang) ausdrehen.
    Vorrsicht beim einbauen unbedingt diese Schrauben
    und Scheiben benutzen, sind die Schrauben auch nur
    zwei mm länger führt das zur Zerstörung des Wandlers.

    (Quelle Foto: WHB DB)

    viele Grüße
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Detlef,

    vielen Dank für die Infos.
    Ich habe dafür gesorgt, dass das Getriebe und der ausgebaute Motor eine Höhe hatten und das Getriebe auf einen Wagen mit Rollen wegziehen konnte. Somit wurde nichts durch Höhenunterschiede beschädigt.

    Danke,
    Gruß
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.