Becker-Europa Adapter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von meise, 7. März 2010.

  1. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei, unter dankbarer Zuhilfenahme von Ulli's Anleitungen, an meinem Armaturenbrett das volle Programm durchzuführen.. Reparatur Wärmetauscher, neue Heizungsbedienscheiben, neue Polster, Holz neu furnieren, Birnen in den Instrumenten etc.

    Dabei kam an meinem Becker-Europa Radio folgender Adapter zu Tage.. siehe Bild unten.
    Was ist das? Entstörer oder so? Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus. Kann ich das weglassen..ich wollte den 6-poligen Anschluß, wo dieser Adapter eingesteckt war, eigentlich für den I-Pod-Adapter verwenden.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Elektronischer Entstörer

    Hallo Bernd,
    das ist in der Tat ein elektronischer Entstörer von Becker aus den 80er Jahren. Der kann natürlich bei einer konventionellen Entstörung des Radios weggelassen werden. Ich habe allerdings gerade einmal in meiner - zum Leidwesen meiner Frau ("Was willst Du mit dem Kram? Der nimmt nur Platz weg.") - recht umfangreichen Beckersammlung nachgeschaut und der Entstöradapter von mir hat noch zusätzlich die DIN-Buchse. Der aus Ihrer Pagode vielleicht auch?
    Viele Grüße aus Köln
    Joachim
     
  3. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Joachim,

    Danke für die Antwort. Ja, auf der Seite, an der das Kabel in das Gehäuse geht befindet sich noch ein Adapter..mit einer Kappe geschützt...hatte ich erst nicht beachtet. Gut dann kann ich wohl alles so belassen und den I-Pod-Adapter da anschließen !?