Tolles Geschenk,

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von d.Hahn, 25. März 2010.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Da hat ein Nachbar doch mal Glück gehabt.

    Vor einigen Wochen hatte ein Nachbar sein Fahrrad weil er nur
    mal kurz was aus dem Haus holen wollte vor der Tür stehen gelassen.
    Als er wieder raus kam war es dann weg.
    Schon ärgerlich, aber was soll es, da er versichert war hielt sich der Schaden in Grenzen.
    Verwundert war er am nächsten Morgen da stand sein Fahrrad wieder an Ort und Stelle.
    In der Satteltasche des Rades fand er dann einen Briefumschlag mit einer Entschuldigung
    das jemand dringend zum Bahnhof mußte und sich das Fahhrad nur ausgelíehen hat.
    Als Entschuldigung lagen zwei Eintrittskarten für das Fußballspiel Bayern gegen Bochum dabei.
    Das war natürlich eine Freude, das Spiel hat er natürlich nicht nur auf Grund des Ergebnisses genossen.
    Und ihr glaubt garnicht wie groß seine Freude war als er nach Hause kam und seine Wohnung leergeräumt war.

    Kein Witz, auf solch dreiste Ideen muß man kommen.

    viele nachdenkliche Grüße
    Detlef H.
     
  2. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Detlef,

    na ja... ärgerlich ist das schon, aber wenn es denn so läuft, muss man den Einbrechern doch einen gewissen Witz und Intelligenz unterstellen. Zumindest kommt so niemand körperlich zu Schaden und das ist das Wichtigste.
    Bei meinem besten Freund ist vor 3 Wochen eingebrochen worden... mitten in der Nacht, während er und seine Familie oben schliefen!:eek: .... Was, wenn er etwas gehört hätte und herunter gegangen wäre um nach zu schauen? ...und der Einbrecher durchgedreht wäre......
    Viele Sachen werden heute doch nur mit Brutalität durchgezogen.
    Man muß schon fast froh sein, wenn etwas in der von Dir beschrieben Art und Weise läuft...hat zumindest etwas von Stil...;)

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    war bei uns genauso....

    ...einbruch im haus um 04:00 h morgens, allerdings und zum glück dann von der alarmanlage verschtrieben. gut, es war ausreichend zeit, unseren BMW und die schlüssel der anderen autos mitzunehmen, aber den A[ haben sie stehen lassen (müssen), obwohl schon auf uns licht an....glück im unglück eben. schon schlimm, aber auf eine alarmanlage im haus würede ich nich mehr verzichten wollen. damit bleiben zumindest die junkies draussen, und die profies haun' in der regel nicht zu.

    T:(BI

    QUOTE=meise;48989]Hallo Detlef,

    na ja... ärgerlich ist das schon, aber wenn es denn so läuft, muss man den Einbrechern doch einen gewissen Witz und Intelligenz unterstellen. Zumindest kommt so niemand körperlich zu Schaden und das ist das Wichtigste.
    Bei meinem besten Freund ist vor 3 Wochen eingebrochen worden... mitten in der Nacht, während er und seine Familie oben schliefen!:eek: .... Was, wenn er etwas gehört hätte und herunter gegangen wäre um nach zu schauen? ...und der Einbrecher durchgedreht wäre......
    Viele Sachen werden heute doch nur mit Brutalität durchgezogen.
    Man muß schon fast froh sein, wenn etwas in der von Dir beschrieben Art und Weise läuft...hat zumindest etwas von Stil...;)

    Schöne Grüße,
    Bernd[/QUOTE]
     
  4. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...eben...aufgrund der dilettantischen Art der Durchführung hatte die Kripo auch auf einen Junkie oder ähnliches getippt...aber die sind halt unberechenbar. Ein Profi bricht eher nicht in der Nacht ein.
    Dazu wurden nur relativ wertlose Dinge entwendet, die sich aber wohl gut versetzen lassen. Das teuerste Stück war das Wettbewerbs-Rennrad meines Patenkindes, welches dann auch noch in der Nähe wiedergefunden wurde...war offensichtlich nur "Fluchfahrzeug".

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Der Trick ist doch schon so uralt. Das da noch jemand drauf hereinfällt wundert mich schon sehr.:(
    der Trick wurde schon vor ca. 30 Jahren in einem der TKKG Bücher gedruckt.
    Im Fernseh lief es auch schon mal......:confused:










     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.