Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von wierob, 30. März 2010.

  1. wierob

    wierob Neues Mitglied

    4
    13. Oktober 2007
    Hallo.
    Ich habe Datenkarte von Pagode bei MB bestellt. Die mittlere Zahl bei VIN bei mir ist 10 - also Schalter. Die Datenkarte, die ich als Scan bekommen habe ist mit "12" in der Mitte und dann die gleiche sechs Ziffer. Ist das moglich , dass es zwei Pagoden ( mit "10" und "12") mit derselben Nummer gibt? Oder vielleicht andere Moglichketen warum so ist?
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    1.) Es gibt keine zwei Pagoden, eine mit 10 und eine mit 12.
    2.) Entweder Du hast einen Schreibfehler in Deinen Papieren.
    3.) Oder die Fahrgestellnummer an Deinem Fahrzeug ist falsch
    4.) Oder die Papiere sind falsch.

    Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

    BMB
    Bernd
     
  3. wierob

    wierob Neues Mitglied

    4
    13. Oktober 2007
    Vin

    Danke fur schnelle Antwort. Wie kann ich die Oryginalitat von VIN erkennen? Gibt es sogenannte Schnitt oder Form von Ziffern bei VIN oder vielleicht Abstande zwichen Ziffern oder am Anfang und am Ende Mercedes-Sterne bzw. Punkte, andere Zeichen? Hat vielleicht jemand Beispiel-Foto von irgendwelchen VIN von Pagode? Es handelt sich um BM 044 (kann sein, dass in Laufe von Jahren 63-71 hat sich Form von VIN geandert).
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bevor wir hier weiter rumrätseln, wäre es hilfreich zu wissen:

    Wo steht denn bei Dir die Nummer mit der "10"?
    In den Papieren? Wenn ja in welchen.
    Am Fahrzeug? Wenn ja, wo.
    Wenn nein, welche Nummer steht bei Dir am Fahrzeug?

    BMB
    Bernd
     
  5. wierob

    wierob Neues Mitglied

    4
    13. Oktober 2007
    Die "10" befindet sich in VIN-Nummer am:
    1.Typenschild (komplete VIN),
    2.Farbeschild in Motorraum am linken Radhaus (nicht ganze VIN - nur: 113044 10),
    3.rechten Langstrager (eingeschlagen)
    4. US-Fahrzeugdokument .
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn das Fahrzeug auch tatsächlich ein Schalter ist, fällt mir dazu nicht mehr viel ein.

    Entweder hat Dir Daimler eine falsche Datenkarte geschickt. Aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht mal versuchen telefonisch mit dem Classic Center zu klären.

    Oder der seinerzeit original zu der Fg-No. mit der 12 gehörige SL lebt nicht mehr, man hat ein anderes Fahrzeug genommen, und weil Schalter, eine 10 eingeschlagen, alle Typenschilder erneuert und die Papiere geändert.
    Ist aber eigentlich auch unwahrscheinlich.

    Dazwischen gibt es dann nicht mehr viel. Ausser, das Fahrzeug mit der 12 ist mal gestohlen worden und damit es (beim Anmelden) nicht auffällt, fährt dafür jetzt ein anderes (auch gestohlenes?) Fahrzeug mit der 10 rum.
    Ist aber noch viel, viel unwahrscheinlicher - jedoch möglich.

    BMB
    Bernd
     
  7. wierob

    wierob Neues Mitglied

    4
    13. Oktober 2007
    OK. Danke fur Tips. Ich werd mich inKontakt mit MB-Classic setzen.
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Gespannt auf die weitere Entwicklung:

    es hatten ja schon bei Aufkommen der Frage einige Forummitglieder ein ungutes Gefühl. M.W. kann man an einem gestohlenen Auto - auch gutgläubig - keine Eigentumsrechte erwerben. Hat potenziell Einfluß auf das Käuferverhalten; zumindest würde ich ein Angebot jetzt noch kritischer beäugen. Schau'n 'mer 'mal. Ciao tutti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.