Diebstahlsicherung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Hans-Martin, 14. April 2010.

  1. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo zusammen,

    mein Versicherer verlangt für die Versicherung meiner Pagode gegen Diebstahl zwei voneinander unabhängige Diebstahlsicherungen. Eine Kralle hätte ich ja, aber was kann man sonst effizient, zu überschaubaren Kosten und ohne die Optik sichtbar zu verändern tun?

    :doh:


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hardtop-Garagenhalterung von SLS?

    Gruß
    Hans-Martin
     
  2. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Hans-Martin,

    das eingerastete Lenkradschloss könnte eine ausreichende zweite Sicherung sein.
    Zwar wird durch beide Sicherungen die Lenkung blockiert, aber das Überwinden erfolgt nacheinander und erhöht den Zeitaufwand für den Dieb.

    Frag doch mal bei der Versicherung nach, ob dies dort ähnlich gesehen wird.

    Grüße,
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn der Versicherung die werksseitig angebrachten Diebstahlsicherungen nicht reichen, würde ich die Versicherung wechseln und zu einer Oldtimerversicherung gehen, die mit dem Türschloss und dem lenkradschloss zufrieden ist.


    BMB
    Bernd
     
  4. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Na, das ist ja beides sehr naheliegend. Wenn das schon alles sein sollte, no problem. Werde es morgen mit dem Versicherer klären.

    Gruß
    Hans-Martin
     
  5. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
    <Hallo Martin,
    ich hab einen verdeckten Schalter eingebaut. Ob die Versicherung diesen akzeptriert weiss ich nicht, aber er gibt mir Sicherheit.
    Gruß Dirk
     
  6. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Also, heute hat meine Versicherung bestätigt, dass ein verriegeltes Türschloss sowie ein eingerastetes Lenkradschloss die Auflagen erfüllen.

    Die Frage, welche Sicherheit man für sich selbst will, bleibt davon natürlich unberührt.

    Am besten wir kommen erst gar nicht in diesen Bedarfsfall.

    Gruß
    Hans-Martin
     
  7. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Versicherung

    Hallo Hans Martin,
    das würde ich mir schriftlich geben lassen.Im Ernstfall leiden Versicherungen an Gedächtnisschwund.
    Gruß Gerhard
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gerhard,

    wie überall im Leben gibt es Regeln. So auch bei Versicherungen. Sollte man als erwachsener Mensch wissen...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  9. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo Gerhard,

    zumindest vom Makler hab ich es schriftlich bekommen. Ist jetzt gut bei den Unterlagen!

    Gruß
    Hans-Martin
     
  10. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Versicherungen Diebstahl

    Ja Ulli du hast ja Recht. Deshalb sind bei den Gerichten auch so gut wie keine Verfahren gegen Versicherungen anhängig. Was Martin schriftlich hat, kann er beruhigt nach Hause tragen.
     
  11. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Die Versicherung lernst Du erst kennen, wenn Du sie brauchst. Schaden kann der Schalter nicht. Den habe ich auch.
    [​IMG]
     
  12. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Schalter?

    HAllo Fridolin!

    Was ist das für ein Schalter und wo bekommt man ihn?
    Hab allerdings eine elktr. Wegfahrsperre. Reicht das?

    Grüße
    Ferdinand
    (in der letzten Woche 1000km gefahren :))
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    elektrische Wegfahrsperre?????


    Elektr. Wegfahrsperre in der Pagode, wie, wo??
     
  14. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Jau!!

    Halten kleine schwarze Ding ane Kontakte :hammer: bisse piepste.
    Danne kanne wegfahrene:autofahrer:, capisch?
    Ohne diese no actione inne de engine...:schlafen:

    Gruß
    Papa...
     
  15. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Das ist die "nichtelektronische" Lösung: versteckter Schalter, der die Benzinpumpe unterbricht. Dann springt er entweder gar nicht an oder steht nach 10 Meter. Das ist für manche Leute dann hinderlich. :tanzen:
     
  16. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Aha! Die Flugzeug- Lösung...

    ...Checkliste: Kraftstoffzufuhr: "Offen"

    Und wo hast Du die eingebaut?? (hi, hi ;)!)

    Gruß

    Ferdl
     
  17. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Leute,

    wir sind hier ja ganz unter uns. Eine nette kleine Runde:).
    Aber eben doch nur fast! Vergesst nicht, das ist hier das Internet. Ist es da so sinnvoll öffentlich über versteckte Diebstahlsicherungen zu schreiben? Dafür gibt´s doch die PN.

    Gruß
    Jan
     
  18. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Jan

    .. das sollte ein Witz sein :banane:

    Grüße
    Ferdl
     
  19. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ferdl,
    das hatte ich auch so aufgefasst.
    Ich fand bloß viele der früheren Beschreibungen schon ziemlich detailiert und dachte mir, man könnte mal wieder daran erinnern, das wir hier nicht alleine sind. In der Vergangenheit wurden hier schon Datenkarten mit kompletten Schlüsselnummern eingestellt.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.